BEENDET - Essential Parfums Paris - Wanderbrief (08)

26 - 38 von 38
0

Abreise am 10. juni

Der Wanderbrief ist seit heute unterwegs zu @Leofcsp, entsprechende Infos und Absprachen haben wir geregelt 🤗

Vielen Dank @Olfarte , dass ich mittesten durfte, es hat wieder viel Spaß gemacht!

"Nice Bergamote | Essential Parfums" hat mir gut gefallen, auch, wenn hier die Haltbarkeit ein bisschen problematisch erschien. Aber wirklich eine hübsche Bergamotte 😉

Mit Rose habe ich es ansonsten so gar nicht, aber Rose Magnetic ist tatsächlich auch für mich angenehm. Hübsch.

Mon Vetiver startet frisch und sehr angenehm, wird bei mir dann allerdings komisch säuerlich. Im DD gibt sich das dann wieder. Aber durch dieses Intermezzo ist er sicher kein Kaufkandidat, da bin ich mit dem TF glücklicher und auch zufrieden!

Orange x Santal riecht genau wie die Flüssigseife im Gäste-WC meiner Tante. Ein sehr angenehmer Duft! Ganz hübsch. Sehe ich eher in der kälteren Jahreszeit und eher an einem Mann, finde ich durch das Sandelholz (etwas künstlich geraten) nicht so richtig passend für die Dame.

Divine Vanille ist mir zu dicht. Ich bevorzuge Vanille mit einer hübschen Leichtigkeit, die diesem hier völlig abgeht. Zudem stört mich Osmanthus... fast immer, so auch hier!

"The Musc | Essential Parfums" ist ebenfalls eine hübsche Seife. Viel mehr rieche ich da nicht 🤷🏻‍♂️

Bois Impérial Eau de Parfum konnte ich bei meinem ersten Test gar nicht sonderlich wahrnehmen! Bei diesem Test aber schon! Künstlich holzig, mit Erinnerungen an Ganymede Eau de Parfum . Ganz schön geworden, gefällt mir besser als das Vorbild. Der hat schon was und ich kann den Hype beinahe nachvollziehen 😊

Feige ist wiederum eine der Duftnoten, die ich nicht so gerne mag. Dennoch ein Kompliment an Fig Infusion , wo ich die Note als schön eingebettet und wenig störend empfinde 😅

Patchouli Mania finde ich eher schokoladig als erdig, was ich ganz gut finde. Der Duft ist solide, mehr aber auch nicht.

Néroli Botanica nehme ich blümelig, herb und dicht wahr. Da fehlt es mir ein klein wenig an Leichtigkeit, dennoch ganz hübsch.

Das waren meine Eindrücke zu den Düften, ich wünsche noch allseits viel Spaß beim Testen und freue mich schon sehr auf's nächste Mal! 🥰

1

Abreise am 10. juni

Der Wanderbrief ist seit heute unterwegs zu @Leofcsp, entsprechende Infos und Absprachen haben wir geregelt 🤗

Vielen Dank @Olfarte , dass ich mittesten durfte, es hat wieder viel Spaß gemacht!

"Nice Bergamote | Essential Parfums" hat mir gut gefallen, auch, wenn hier die Haltbarkeit ein bisschen problematisch erschien. Aber wirklich eine hübsche Bergamotte 😉

Mit Rose habe ich es ansonsten so gar nicht, aber Rose Magnetic ist tatsächlich auch für mich angenehm. Hübsch.

Mon Vetiver startet frisch und sehr angenehm, wird bei mir dann allerdings komisch säuerlich. Im DD gibt sich das dann wieder. Aber durch dieses Intermezzo ist er sicher kein Kaufkandidat, da bin ich mit dem TF glücklicher und auch zufrieden!

Orange x Santal riecht genau wie die Flüssigseife im Gäste-WC meiner Tante. Ein sehr angenehmer Duft! Ganz hübsch. Sehe ich eher in der kälteren Jahreszeit und eher an einem Mann, finde ich durch das Sandelholz (etwas künstlich geraten) nicht so richtig passend für die Dame.

Divine Vanille ne Vanille ist mir zu dicht. Ich bevorzuge Vanille mit einer hübschen Leichtigkeit, die diesem hier völlig abgeht. Zudem stört mich Osmanthus... fast immer, so auch hier!

"The Musc | Essential Parfums" sc ist ebenfalls eine hübsche Seife. Viel mehr rieche ich da nicht 🤷🏻‍♂️

Bois Impérial Eau de Parfum konnte ich bei meinem ersten Test gar nicht sonderlich wahrnehmen! Bei diesem Test aber schon! Künstlich holzig, mit Erinnerungen an Ganymede Eau de Parfum . Ganz schön geworden, gefällt mir besser als das Vorbild. Der hat schon was und ich kann den Hype beinahe nachvollziehen 😊

Feige ist wiederum eine der Duftnoten, die ich nicht so gerne mag. Dennoch ein Kompliment an Fig Infusion , wo ich die Note als schön eingebettet und wenig störend empfinde 😅

Patchouli Mania finde ich eher schokoladig als erdig, was ich ganz gut finde. Der Duft ist solide, mehr aber auch nicht.

Néroli Botanica nehme ich blümelig, herb und dicht wahr. Da fehlt es mir ein klein wenig an Leichtigkeit, dennoch ganz hübsch.

Das waren meine Eindrücke zu den Düften, ich wünsche noch allseits viel Spaß beim Testen und freue mich schon sehr auf's nächste Mal! 🥰

0

Ankunft 11.06

Ich mache mich nun ans testen. @Milhouse vielen lieben Dank für die Beigabe Smile

0

Abreise 25.06

Der Brief ging heute auf den Weg zu @Hpuapukpu. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Diese Marke hat mich echt so überzeugt. Preis/Leistungs technisch ist sie zu einer meiner Favoriten geworden. 

LG Smile

0

Ankunft 01.07

WB ist heute bei mir angekommen. @Leofcsp danke für die Beigabe 

0

Abfahrt 08.07

Der WB hat sich auf die Reise zu @Matthias87 gemacht. Vielen dank an @Olfarte für die Organisation.

Ein super schönes Dufthaus mit abwechslungsreichen Düften. Am besten hat mir "The Musc | Essential Parfums" gefallen, gefolgt von Divine Vanille . Ich hatte Divine Vanille schonmal zum Anfang meiner Parfumo-Zeit getestet, da fand ich diese "erwachsene" Vanille nicht ansprechend. Jetzt hat sie mir richtig gut gefallen. Alles in allem war keiner dabei, den ich schlecht fand.

0

Ankunft 09.07.25

Vielen Dank @Olfarte fürs möglich machen und @Hpuapukpu für die schön Merklisten Beigabe 🤗

1

Abreise 19.07.25 zu @Ekaekto 📨 (mit neuem Karton, dem anderen ging es nichtmehr so gut, aber dem Inhalt ist nichts passiert 🙂

Mein Top der getesteten Düfte ist erstaunlicherweise der Bois Impérial Eau de Parfum Obwohl ich dachte bei soviel Künstlichen Noten kann ich den nur doof finden 🤔

Den 2ten Platz belegt der Nice Bergamote Eau de Parfum sehr erfrischend und hatte es natürlich bei dem warmen Wetter leicht zu punkten

Flop ist (wie zu erwarten, ich kann Feige nicht ausstehen) Fig Infusion eigentlich kein Schlechter Duft, aber mir wird nach ein paar Minuten übel von der Feigen Note 🥲

Alles in allem bin ich recht angetan von der Marke, die Düfte sind durchweg sehr angenehm zu tragen und das zu einem Preis der gut zu verkraften ist.

1

Herzlichen Dank lieber @Matthias87  für das neue zu Hause der Düfte für ihre letzte Etappe 🤗 Sonnige Sonntagsgrüße aus B.

1

Ankunft 23.07.

Freue mich schon aufs Testen! Lieben Dank an @Olfarte für die Organisation und an @Matthias87 für die neue Verpackung und die liebe ML-Beigabe über die ich mich wirklich sehr freue 💚

1

Abflug 01.08.

Der WB geht heute Mittag auf Reisen.

Vielen lieben Dank an @Olfarte für die Möglichkeit diese Marke zu testen 🥰

Mein absoluter Favorit ist Divine Vanille - ich liebe ja unsüße, schwere, leicht alkoholisch anmutende Vanilledüfte und da fällt dieser total rein. Steht auch schon auf der Wunschliste um irgendwann meinen geliebten Whispers in the Library ersetzen zu können, da er ein ähnliches Gefühl in mir weckt.

Auch gut gefallen haben mir Orange x Santal und Rose Magnetic. Das Sandelholz verleiht der Orange eine gewisse Tiefe, die mir gut gefallen hat. Und Rose Magnetic ist mal wieder eine recht photo realistische Rose, die einzige Art Rosenparfum die ich gerne mag.

Ansonsten habe ich mich leider schwerer getan, da die Synthetischen Komponenten die vielen der Parfums eine enorme Haltbarkeit verliehen haben (looking at you Bois Impérial Eau de Parfum ) bei mir im Drydown sehr stechend geworden sind 🥲

1

Ankunft: 02.08.2025

Vielen Dank an @Ekaekto für schöne Beigabe 🌺🌺🌺

1

Abreise: 04.08.2025

Liebe @Olfarte , vielen lieben Dank für die Möglichkeit diese Marke kennenzulernen. Es war ein sehr schöner WB, mir haben sehr viele Düfte gefallen 👍

Besonders schön fand ich Rose Magnetic (sehr junge frische Rose) und The Musc Eau de Parfum Davon bestelle ich mir AF.

Sehr schön finde ich noch Fig Infusion und Orange x Santal .

Divine Vanille - ich mag nicht rauchig. Trotzdem fand ich diese Vanille nicht schlecht.

Am wenigsten hat mir Patchouli Mania gefallen, war gar nichts für mich.

Die AF sind noch gut gefüllt 👍

0

@Seabreeze75. Der WB ist zurück - danke für die Beigaben für mich. Liebe Grüße

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete BEENDET - Essential Parfums Paris - Wanderbrief (08)
Gehe zu