Eure Acqua di Parma — Favoriten

Eure Acqua di Parma — Favoriten 0

Sodele, ich wollte meine Sammlung mal so langsam wieder etwas wieder erweitern. Ich habe demnächst eh 2 Flakons, die nur noch Luft vorweisen, deswegen brauche ich "New Stuff" und nagel' mich auf Acqua di Parma fest. Da sich Colonia Essenza Eau de Cologne mittlerweile zu meinem Lieblingsduft entwickelt hat. Früher habe ich über AdP immer etwas "gelächelt", mittlerweile ist das Alter gekommen, wo es etwas dezenter und feiner zugehen darf. 😉

Haut mal eure Must Have's dieser Marke raus. Top 3 von mir aus. 😎

1

Ich selber besitze natürlich das Original Colonia Eau de Cologne. Ich bin ein Fan der Duftnoten Eisenkraut, Lavendel und Vetiver. Was diesen Duft aber so begehrlich macht, ist die Art, wie er die Rose in einem Herrenduft einbettet. Trage ich nur für den Hausgebrauch, im Urlaub und zu Ausfahrten mit meinen Oldtimern

Numero Due ist der Colonia Intensa Eau de Cologne. Dies ist die modernere Version des Themas Zitrik aus dem Hause Acqua di Parma. Der war, so glaube ich, der erste neue Herrenduft nach 91 Jahren. Der läuft seine Runden im Alltagsbetrieb.

Der wahre Favorit aus dem Haus Acqua di Parma ist aber für mich der Colonia Leather Eau de Cologne Concentrée. Ich nutze die alte Version, die nun aber nach und nach bei den Händlern verschwindet. Bei Acqua di Parma ist sie auch nicht mehr auf der Internet Homepage aufgelistet. Der Vergleich zum neuen Lederduft aus diesem Hause fehlt mir. Wenn man sich beeilt, bekommt man sie noch.

Als Colonia Leather Eau de Cologne Concentrée bei mir einzog, durften mit Ausnahme des "Dior Homme Parfum | Dior" alle anderen Lederdüfte ausziehen. Ich habe zwar noch etliche andere Düfte, bei denen Leder als Inkredenz gelistet ist, dies sind aber keine ausgesprochenen Lederdüfte.

Zuletzt bearbeitet von DerOlfaktor am 28.09.2024 - 17:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

@DerOlfaktor

Danke erstmal für deine Antwort. Also, den Colonia Intensa Eau de Cologne habe ich schonmal gehabt, der war gut. Aber ich kaufe nie einen Flakon ein zweites Mal. 😉 Den Colonia Leather Eau de Cologne Concentrée kenne ich noch nicht. Aber wie du schon geschrieben hast, der verschwindet langsam und ist kaum zu bekommen.

1
Jensemann

@DerOlfaktor

Danke erstmal für deine Antwort. Also, den Colonia Intensa Eau de Cologne habe ich schonmal gehabt, der war gut. Aber ich kaufe nie einen Flakon ein zweites Mal. 😉 Den Colonia Leather Eau de Cologne Concentrée kenne ich noch nicht. Aber wie du schon geschrieben hast, der verschwindet langsam und ist kaum zu bekommen.

Interessanter Ansatz, den Duft nur einmal zu kaufen und wenn dessen Zeit vorbei ist, sich von diesem zu trennen. Im Umkehrschluß gibt es bei Dir keine All Time Favourites.

Ich würde den Verstand verlieren, wenn ich wüsste, dass meine Favoriten nicht mehr zu bekommen sind. (Nicht ganz ernst gemeint.)

PS.: Du hast Post.

1

Den Sandalo Eau de Parfum finde ich super toll. Habe auch mittlerweile eine kleine AdP Sammlung angefangen. Tolle Marke

Edit: der Oud Eau de Parfum muss natürlich auch erwähnt werden

1
0

Heute nochmal reingeschaut, weil mir einfiel, dass ich so einen Thread ja schonmal erstellt habe. 🙈 Den Oud Eau de Parfum habe ich nun auch seit einiger Zeit in der Sammlung. Zu Weihnachten bekomme ich noch Colonia Eau de Cologne geschenkt.

Sandalo Eau de Parfum schaue ich mir an.

Wenn ihr noch weitere Favoriten habt, immer her damit! 😉

1

Ich bin nicht der grösste Fan, aber mir gefallen insb. Colonia Eau de Cologne, Quercia Eau de Parfum oder Fico di Amalfi.

1

der Oud & Spice gefällt mir persönlich auch sehr gut durch die fruchtige Note, ist aber etwas markanter als die Klassiker

2

An Sommerabenden Mandorlo di Sicilia.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Eure Acqua di Parma — Favoriten
Gehe zu