Freunde/ Bekannte/ Kollegen kaufen euren Duft nach...

51 - 75 von 80
0
Ja, in dem Fall würde ich meinen Duft auch nicht mehr verraten. Wie gesagt, man muss das im Einzelfall entscheiden. Aber es gibt ja genügend Frauen, die ihren Duft für ein intimeres Geheimnis halten als ihre Tampon-Marke, und genau auf solche Exemplare bin ich oft gestoßen, wenn ich einen für meinen Geschmack himmlischen Duft erfragen wollte Evil or Very Mad. Und mir ging es dabei zumindest nicht darum, die Trägerin nachzumachen. Die Ex-Mitschülerin, nach deren Parfüm ich hier gefahndet hatte, war auch eher zurückhaltend und jetzt niemand, dem ich nachgeeifert hätte - übrigens im Gegensatz zu ihrem Duft, der war alles andere als zurückhaltend, und so fielen für mich bald Duft und Trägerin zusammen Wink.
Also, ich kenne die andere Seite zu genüge und finde das total frustrierend, auf die Frage nach einem wundervollen Parfum so eine ausweichende 'weiß nich.'-Antwort zu bekommen.
Aber ok, noch öfter habe ich Auskunft bekommen, und i. d. R. habe ich den Duft dann nicht gleich gekauft, sondern erstmal getestet - und häufig festgestellt, dass er nicht zu mir passt; "Absolutely Me" fällt mir da ein, der roch einmal an meiner früheren Tanzlehrerin ganz gut, aber aus der Nähe fand ich ihn dann nur pappsüß ArrowVery Happy.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 24.06.2014 - 02:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Es freut mich, wenn jemandem etwas von mir gefällt und es dann nachkauft Wink
0
Venice:
Aber es gibt ja genügend Frauen, die ihren Duft für ein intimeres Geheimnis halten als ihre Tampon-Marke ....

Es gibt ja auch mehr Parfums als Tamponmarken Very Happy
0
So wie ich den thread verstanden habe, ging´s nicht darum, ob jemand einen Duft nachkauft, sondern dass Nayelis Kollegin am Arbeitsplatz - sogar im gleichen Raum - also im "Revier" mit dem Lieblingsparfum von Nayeli "markiert"Wink
Würdet ihr am Arbeitsplatz die Duftmarke eines ranghöheren Weibchens/Männchens nachahmen? Das würde mich mal interessieren, so unter uns von Tierchen zu Tierchen Laughing
0
...

Am sonsten, habe ich seeehr oft das Pech, gerade deswegen weil ich mein ganzes Leben nur Mainstream sammle, das mein neueste Parfum, ganz bald an eine von viellen Arbeitskoleginnen auftaucht.

Das ist mir klar und bewust.Eben, es gibt noch Niche und Vintage, so wie Düfte aus USA etc., so das ich mich damit abfinden muss.
"Mein" neueste Duft geht "auskuhlieren", bis die Kollegin ihren nicht aufbraucht oder wechsellt, und...ich überlege ganz gut das ich meistens die vergessene Parfums raushole wenn ich zum Arbeit gehe.Dann darf wer auch ruhig fragen, welchen Parfum trage ich gerade.Dann grinse ich: mein "blindbuy", Bijan Nude aus den USA Laughing "
Zuletzt bearbeitet von Evita am 25.06.2014 - 04:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
ChaiTee:
Es gibt ja auch mehr Parfums als Tamponmarken Very Happy

Stimmt auch wieder Wink.
0
Olynth005:
So wie ich den thread verstanden habe, ging´s nicht darum, ob jemand einen Duft nachkauft, sondern dass Nayelis Kollegin am Arbeitsplatz - sogar im gleichen Raum - also im "Revier" mit dem Lieblingsparfum von Nayeli "markiert"Wink
Würdet ihr am Arbeitsplatz die Duftmarke eines ranghöheren Weibchens/Männchens nachahmen? Das würde mich mal interessieren, so unter uns von Tierchen zu Tierchen Laughing

Ich denke, ab dem Moment, wo der Vorgesetzte das Parfum an einem erkennen würde, würde er es selbst nicht mehr tragen wollen (Abgrenzung vom Pöbel).
0
Blumenblut:
Olynth005:

Ich denke, ab dem Moment, wo der Vorgesetzte das Parfum an einem erkennen würde, würde er es selbst nicht mehr tragen wollen (Abgrenzung vom Pobel).
Arbeitest Du bei der Bundeswehr, einer Bank oder Behörde? Wink
0
Mir wäre das total egal wenn jemand dasselbe Parfum benutzt wie ich. Ich würde es höchstens als Kompliment auffassen und zusätzlich würde ich den Duft den ich so gern habe auch noch öfter riechen - nicht nur an mir sondern auch in der Umgebung. Was will man mehr? Wink

Auch das andere "Nachkaufen" würde mich nicht stören, interessiert mich einfach nicht. Was andere so kaufen ist ihre Sache. Solange jemand nicht richtig auffällig wie eine Kopie von mir aussieht ist mir das alles egal.
0
Und immerhin ist es angenehmer, jemand verwendet 'meinen' Duft, als dass er sich mit etwas eindieselt, was mir üüüberhaupt gar nicht gefällt.
Re: Freunde/ Bekannte/ Kollegen kaufen euren Duft nach... 0
Nayeli:
Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht, aber beim Suchen hab ich jetzt erstmal nichts gefunden.
Wie seht ihr das? Übertreibe ich da?

Ach leibe Nayeli, da sprichst du mir aus der Seele. Ich denke genau wie du, und bin auch am Überlegen was ich jetzt mit meinen 2 Düften,, die mir von einer Guten! Freundin nachgekauft wurden, und dann noch in 100ml Flacons Embarassed das kann doch nicht wahr sein. Jetzt kann ich sie beide nicht mehr tragen, obwooohl ich sie so mochte, aber die verlieren dann für mich so schnell an Wert. Natürlich wurde ich nicht gefragt, ob es ok ist

Ab jetzt bin ich bockig und sage keinem mehr was ich trage...so!

Nachtrag: den zweiten Duft, den sie mir nachgekauft hat war ein Jo Malone, den es in unseren Breiten weit und breit nicht gibt, weshalb sie 150km nach München gefahren ist, um ihn sich zu holen! (Der erste war Narciso Rodriguez, den gibt's auch hier,da fand ichs noch nicht so alarmierend)
Und einen Nischenduft nachzukaufen und solche Entfernungen auf sich zu nehmen, finde ich bei weitem schlimmer....das ist wohl die Grenze, wo ich es schon unangenehm finde, weil ich so was nicht machen würde...

Ich habe aber auch Freunde, die von meinem Hobby wissen und verstehn wieviel mir das bedeutet, und da ist es unausgesprochen klar, dass die Düfte für die reserviert sind, die sie als erstes kaufen
Zuletzt bearbeitet von Alisa23 am 19.09.2014 - 09:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Also ich für mich trage Düfte, damit ich sie riechen kann (links unterm Hemdsärmel einen, rechts einen). Daran schnüffle ich ständig rum. Und in der Firma verteile ich Düfte, die ich mag, grosszügig. Ist doch wunderbar, wenn Düfte um mich sind, die ich leiden mag. Wink
0
Sind halt zwei völlig verschiedene Ansätze, JoHannes; Du trägst Parfum offenbar, um es für Dich selbst zu genießen, andere möchten, dass andere es *an ihnen* riechen. Ich persönlich gebe mich auch sehr gerne einfach einem Wohlgeruch hin, aber mich interessiert viel mehr, wenn Parfum in einem bestimmten Kontext steht bzw. wenn es etwas von mir unterstreicht und wie andere darauf reagieren. So geht es vermutlich vielen, deshalb ist Sillage auch so wichtig.

Mir ist so was noch nie passiert und ich wüsste nicht, wie ich da genau reagiere, glaube aber auch, dass das nicht so häufig vorkommt (ist schon ein bissl merkwürdig, so ein Verhalten, ich wäre vermutlich auch angenervt, aber es ist halt ein freies Land etc.). Allerdings habe ich mir mal ein Parfum nicht gekauft, weil ein guter Freund mir sozusagen um ein paar Tage zuvorkam. "He Wood Rocky Mountain Wood" von Dsquared² war das, noch mal Glück gehabt...
0
Meine Schwägerin war sehr angetan von meinem "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique". Bekommt ihn zu Weihnachten, steht bereits bei mir im Schrank. Ein Problem weniger!
0
Ich finde, niemand hat das Recht auf einen, für jedermann verfügbaren, Duft gepachtet.
Ich persönlich freue mich darüber, wenn ich gefragt werde, wonach ich dufte und sich diejenige den Duft dann zulegt. Allerdings würde ich an ihrer Stelle dann nicht unbedingt den Duft tragen, wenn ich mich mit mir treffe, weil die Gefahr einfach zu groß wäre, dass wir an dem Tag denselben Duft drauf hätten.
Natürlich finde ich es auch schön ein Parfum zu besitzen, welches nicht jede hat, andererseits ist es doch auch gut, wenn es von mehreren gekauft wird, damit die Produktion nicht gleich wieder eingestellt wird. Tja, ein Teufelskreis.
0
Ein Glück das meine Spießer-Freunde der Meinung sind Düfte können kein Hobby sein und sie alles, was nicht dem gängigen Mainstream entspricht, als “komisch“ empfinden Rolling Eyes
0
Ich seh da jetzt nicht das Problem - Ich habe meiner Mutter etwas von meinem Bottega abgegeben und sie ist damit überglücklich, auch weil es eines der wenigen Düfte ist, die mein Vater verträgt - mit meiner Freundin teile ich mir meinen L'Occitane und meine Tochter darf sich ohnehin an meinen Düften bedienen. und es bleiben immer noch genug Düfte übrig, die ich für mich alleine habe Wink
0
Vor einigen Jahren hat meine damalig beste Freundin angefangen, mir einfach ALLES nachzuahmen. Zu Anfang war es noch nicht so auffällig und hat mich daher nicht weiter gestört. Doch bald fing sie an, schon geradewegs eine Kopie von mir zu werden. Seitdem bin ich irgendwie empfindlich, was Nachahmung anbelangt ... Ich kann also gut nachempfinden, wenn jemand genervt reagiert, sollte man einen seiner Düfte nachkaufen.

Allerdings kenne ich es auch gut, wenn man sich wirklich in ein Parfum einer anderen Person verliebt. Und ich würde es nicht einsehen, sollte mir diese Person ,,verbieten" wollen, es mir nachzukaufen. Ich würde es allerdings nicht darauf anlegen, es dann in deren Gegenwart zu tragen.

Solange Nachahmung nicht ausartet, finde ich es also vollkommen okay. Parfums stehen nunmal jedem zur Verfügung. Wink
0
Ich habe mal einer ganz lieben Kollegin "Tommy Girl" empfohlen, welches ich auch gerne trage, und ihr eine 100ml-Pulle besorgt.
Seitdem trägt sie es täglich und ich freue mich darüber.
Ich lege es nur in der Freizeit auf und denke dann jedesmal an sie und ich freue mich dann, dass sie so ein schönes Parfum durch mich gefunden hat Very Happy
0
Da ich seit parfumo-Zeiten die Parfums abwechsele, stört mich sowas nicht im Geringsten. Mit meiner parfumverrückten Freundin und Kollegin tausche ich mich ständig aus über das, was wir gerade tragen.

Meine Cousine sieht das anders und antwortet konsequent "Jungle Rape", wenn sie nach dem Namen ihres Parfums gefragt wird Shocked

LG, Kay
0
Ich kann es gut verstehen, mir ist schon des öfteren passiert,für mich unerklärlich warum, dass Kollegen und/oder Bekannte angefangen haben mich nachzuahmen, mit der Zeit nervt es einfach nur noch.

Aktuell hab ich auch wieder eine solche Kollegin und sollte sie mich jemals nach einem Parfum fragen, bekommt sie mit Sicherheit eine ziemlich konfuse Antwort von mir, sie ist mir unsympatisch von daher...

Sympatischen Mitmenschen würde ich den Duft sogar noch aufschreiben.

Kommt also darauf an, wer fragt!
0
Kayliz:
Meine Cousine sieht das anders und antwortet konsequent "Jungle Rape", wenn sie nach dem Namen ihres Parfums gefragt wird Shocked

LG, Kay

Laughing Muss ich mir merken.
0
Kayliz:

Haha!
0
@Kayliz: Das ist ja mal genial. Very Happy
Ich glaube, wenn mich mal wieder ein Bekannter nach meinem Duft fragt, werde ich das auch machen.

Und zum Thema: Wenn es in der Familie bleibt, habe ich grundsätzlich nicht so das Problem damit, weil die drei Damen des Hauses alle verschiedene Freundeskreise haben, bzw. hatten (als wir alle noch unter einem Dach gewohnt haben). 2007 hatte jede von uns ihren eigenen Flakon "The One"- allerdings ist das eher zufällig passiert.

Das ganze von der anderen Seite betrachtet: Meine Schwester hat über einen längeren Zeitraum "Coco Mademoiselle" genutzt. Ich fand den Duft so toll, dass ich ihn mir auch gekauft habe. Mir stand er aber überhaupt nicht und habe den Duft außerdem immer mit ihr in Verbindung gebracht. Ja, der Duft ist toll, aber ich bin mit ihm nicht glücklich geworden. Er war im wahrsten Sinne des Wortes nicht "meiner".

Mich fragt allerdings eher selten jemand. Mein Bekanntenkreis findet meine Düfte fast ausschließlich zum Brechen. Alles Banausen- keine Ahnung von Kunst.
0
**Push*
51 - 75 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Freunde/ Bekannte/ Kollegen kaufen euren Duft nach...
Gehe zu