vor 11 Jahren 0
BayernDuftet:
Wär mir komplett egal - komplett!
Mir auch. Ich verstehe dieses Getue vonwegen 'Das ist *mein* Duft, und jemand, der *meinen* Duft nachkauft, dringt in meine Privatsphäre ein' überhaupt nicht. Aber davon abgesehen, uns hier, die wir eh mehrere Düfte in Gebrauch haben, müsste es doch egal sein, wenn jemand sich einen unserer Parfüms nachkauft und dann womöglich zunächst vorwiegend dieses trägt. Denn wir haben ja Auswahl.
Übrigens, diese Geheimniskrämerei mit Parfüms und die Ansicht, dass der eigene (allerdings freiverkäufliche!) Duft ja etwas ach so Intimes sei, ist weit verbreitet und hat anscheinend auch nichts mit einer besonders großen Duftleidenschaft zu tun, sondern eher mit irgendwelchen mystischen Vorstellungen über Parfüm, die die Aura des Trägers verstärken oder so.
Sferics:
[…]Ich hatte tatsächlich mal ne Bekannte, die alles (also Klamotten etc.), was ich hatte, gesucht hat...und wenns von ner anderen Firma war. Die hat mich komplett kopiert. Hätte ich mir Senf in die Haare geschmiert, hätte sie das auch gemacht. […]
Ok, das ist allerdings nervig. Ich würde das dann im Einzelfall entscheiden, ob ich jemandem meinen Duft verrate. Und es stimmt natürlich, wenn ich den Signaturduft einer Anderen auf der Arbeit oder sonstwo trage, wo wir zusammentreffen, ist das schon öde. Ich greife im Sommer ja glücklicherweise sowieso nicht zu Nil Sander Sun, aber auch wenn das für mich ein Sommerduft wäre, würde ich ihn selten tragen. Einfach um der Duftvielfalt willen. Aber nicht, weil ich das Gefühl hätte, jemand würde mich nachäffen - tue ich ja vllt. unwissentlich auch.
Edit: Natürlich *Jil* Sander

die Autokorrektur beim Mac sucks

.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 23.06.2014 - 01:18 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet