*2. Runde voll* WB Atelier des Fleurs Chloé

1 - 25 von 61
*2. Runde voll* WB Atelier des Fleurs Chloé 4

Hello Hello!

Ich habe mir ein paar Proben der wunderbaren Atelier des Fleurs Reihe gekauft/ersoukt/erschnorrt.

"Cedrus | Chloé" 3 ml ✅

"Magnolia Alba | Chloé" 2,8 ml✅

Jasminum Sambac 2,8 ml✅

Chêne 2 ml✅

Herba Mimosa 2,8 ml✅

Rosa Damascena 2,8 ml✅

Lavanda 2,4 ml✅

Hibiscus Abelmoschus 2,4 ml✅

Nuit d'Oranger (HP) 1 ml ✅

Tubéreuse Lazuli 2,8 ml ✅

Narcissus Poeticus 2,9 ml ✅

Durch euch:

Vanilla Planifolia von @Mariechen89 ✅ und @Kimbizzle

Papyrus von @Mariechen89
Hysope von @Raidn

Jasminum Sambac und Nuit d'Oranger von @HeliaAJ

Chêne von @Mellymello

"Cedrus | Chloé" back up @Indirekt (wird dann vor Ort ergänzt ✅)

Ylang Cananga 4 ml von @NinaWe

Orchidée de Minuit 2 ml organisiert durch die liebe @Naseema

Special thanks to @Olfarte für
Verbena 3,6 ml ✅

"Santalum | Chloé" 3,8 ml ✅

Vanilla Planifolia 1,5 ml ✅

Lavanda 1,5 ml ✅

Papyrus 1,5 ml ✅

Übersichtsordner der Proben, die im WB enthalten sind https://www.parfumo.de/Benutze...

LINK Regeln/Reihenfolge Teilnehmer 2. Runde https://www.parfumo.de/forums/...

Zuletzt bearbeitet von Svenni0808 am 18.06.2025 - 13:51 Uhr, insgesamt 42-mal bearbeitet
1

Liebe @Svenni0808,

eine schöne Idee, hier wäre ich sehr gerne dabei! 😊 Vom "Cedrus | Chloé" bin ich großer Fan.

Beisteuern kann ich eine Abfüllung (2ml) von Vanilla Planifolia.

1

Oh wie schön, liebe @Svenni0808 , bei diesem Wanderbrief wäre ich wirklich gerne dabei. Meine Probe des "Cedrus | Chloé" habe ich bereits weiter verschenkt, so dass ich leider momentan nichts beisteuern kann. Ich hoffe trotzdem auf eine Teilnahme.

Liebe Grüße ☺️

1

Hallo liebe @Svenni0808 ,

hier würde ich liebend gerne mittesten. Ich habe kürzlich "Cedrus | Chloé" und Vanilla Planifolia testen können und bin ganz begeistert von der Reihe 😍

Beisteuern könnte ich leider auch nur die beiden.

2

Huhu,

Vanilla Planifolia ist ja schon mal super, wenn wir da jetzt zwei Proben haben @Mariechen89 und @Kimbizzle !

@Fospe User die jetzt halt leider nix beisteuern können, dürfen natürlich dennoch mitschnüffeln. Würde zeitlich (Reihenfolge) aber auf jeden Fall die bevorzugen, die was beisteuern können.

Da ich den Start des WB erst im Januar plane, haben wir auch noch etwas Zeit Proben einzusammeln.

1

Ich habe gerade eine Abfüllung von Hysope ersoukt und würde die gerne beisteuern und mitmachen 😊

1

Liebe Svenni,

ich würde sehr gerne mitschnüffeln. Könnte als Backup "Cedrus | Chloé" nochmals beisteuern.

Liebe Grüße

1

Liebe Svenja, ich wäre sehr gerne dabei und bin gerade daran eine AF Ylang Cananga zu besorgen. Ich hoffe es klappt 😊

1

Liebe Svenja, phantastischer Wanderbrief! Schade, dass ich wieder mal so spät bin.

Ich wäre gerne dabei und bin auf der Jagd nach dem Orchidée de Minuit. Vielleicht ergibt sich etwas, kann es aber noch nicht versprechen. Ansonsten würde ich auf ein Sharing des neuen Cedrus warten.

LG

1

Ylang Cananga ist auf dem Weg zu mir 😃 es sind knapp 5ml

1

Ich bin grad noch im Austausch mit einer lieben Parfuma für den Papyrus 😊

0

Hallöchen, wäre auch gerne dabei und könnte Chêne beisteuern 😊

7

Happy New Year für euch alle!

Angeregt durch @Svenni0808 schau ich hier ab und zu mal rein, mache aber bei dem WB nicht mit, weil ich (so gut wie) alle Düfte der Kollektion kenne.

Ich spendiere euch je eine kleine Abfüllung von meinem Vanilla Planifolia , Papyrus und Lavanda und schicke dazu noch je eine Herstellerprobe vom Verbena und vom "Santalum | Chloé" (sind 4 ml Phiolen, aber ohne Sprühkopf).

Viel Freude beim Entdecken Smile

2

Ich raste aus 🤩

Das ist so toll, vielen Dank @Olfarte ❤️❤️❤️

Ich schreibe heute alle an mit denen ich noch keinen Kontakt hatte zwecks Adressaustausch. 
Wenn alle Proben zu mir gewandert sind, mache ich nochmal einen „Kassensturz“ und liste genau auf was wir in welcher Menge haben. Und als was wir es dann versenden wollen (Maxibrief/Paket usw) können wir gerne gemeinsam besprechen. 

Allen ein Frohes Neues Jahr!

0

Oh das ist eine tolle Reihe, die ich gern ausprobieren würde. Kann leider nichts dazugeben, aber wenn möglich wäre ich gern dabei. 

(Da ich recht frisch dabei bin, falls das irgendwie Skepsis auslöst, verstehe ich das. Ich  kann auch gerne noch weitere Sicherheiten oder so schicken) 

Würde mich sehr freuen, wenn das mein erster Wanderbrief wird.🤗

0

Oh da würde ich auch gerne mitmachen. Ich könnte als Backup eine Abfüllung von "Cedrus | Chloé" beisteuern.

Würde mich sehr freuen!

1

Posting hat sich erledigt, siehe hier:

https://www.parfumo.de/forums/...

Zuletzt bearbeitet von Svenni0808 am 14.01.2025 - 08:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich habe jetzt erst diesen tollen Wanderbrief entdeckt und möchte mich sehr gern noch als Nachrücker bewerben, weil die Reihe mich total interessiert. Beisteuern kann ich allerdings leider nichts, außer den Hinweis, dass der versicherte Versand bei Hermes nur bei 5€ liegt für ein kleines Päckchen. Evtl wäre das eine Option? Oder Versand als Einschreiben, da bekommst man auch eine Sendungsnummer.

1

Huhu @Gingeralena,

Ich pack dich mal in die imaginäre Nachrückerliste (schreib ich alles noch auf), aber ohne Gewähr dass noch von allem was da ist.

Ja, auf Hermes wurde ich auch schon hingewiesen. Das ist ne Option.
Da stört mich zwar die etwas längere Laufzeit, aber im Grunde ist es wirklich egal. Vlt packe ich auch doch noch mal um. Sollte ich ein paar der eingeplanten Proben doch nicht bekommen, dürfte alles auch bequem in einen Großbrief passen (und dann + Einwurfeinschreiben).

Nächste Woche bin ich ganz bestimmt ein klein wenig schlauer. 🙃

Bald gehts lohooooos! 5

Hi zusammen!

Ich habe ein wenig rumgepackt und ausprobiert. 
Der WB ist unfassbar voll, aber müsste sich nun als Großbrief verschicken lassen (bitte wirklich darauf achten, dass er gut gepackt ist, damit er nicht zu dick wird).

- Versand: Großbrief + Einschreiben Einwurf

- Testzeit: 14 Tage (bitte einfach kurz melden, wenn ihr mehr Zeit braucht)

- Absender UNBEDINGT auf den Brief, falls es Probleme mit dem Porto gibt

- Ankunft und Abreise hier posten

- 18/24 Düfte der Atelier des Fleurs Reihe sind enthalten

- TZ nur nach Rücksprache mit mir entnehmen

- eine Beigabe an den nächsten ist sehr nett, aber kein Muss (zudem müsst ihr einen Platz dafür finden 🙈)

- versucht den WB möglichst wieder genau so zu verpacken/Proben einstecken, wie er angekommen ist ( so sind die Plastikzerstäuber an den Außenkanten)

Abreise Svenni 20.1.

1. @Mariechen89 ✅ Ankunft 21.1./ Abreise 4.2.

2. @Kimbizzle ✅ Ankunft 5.2./ Abreise 17.2.

3. @Naseema ✅ Ankunft 18.2./ Abreise 22.2.

4. @HeliaAJ ✅ Ankunft 27.2./ Abreise 14.3.

5. @NinaWe  ✅ Ankunft 17.3./ Abreise 25.3.

6. @Raidn ✅ 28.3./ Abreise 8.4.

7. @Mellymello ✅ Ankunft 11.4./ Abreise 29.4.

8. @Indirekt ✅ Ankunft 2.5./ Abreise 14.5.

>> Nachrücker

9. @Fospe ✅ Ankunft 15.5./ Abreise 22.5.

10. @Studiostil ✅ Ankunft 23.5./ Abreise 3.6.

11. @Gingeralena ✅ Ankunft 6.6./ Abreise 13.6.

—> zurück zu Svenni 
Ich warte noch auf eine Probe, dann kann’s losgehen. 

Zuletzt bearbeitet von Svenni0808 am 13.06.2025 - 15:11 Uhr, insgesamt 27-mal bearbeitet
2

Ankunft 21.01

Der Brief hat mich wohlbehalten erreicht und die Ordnung in dem Wanderbrief macht den kleinen Monk in mir sehr glücklich 😍

Vielen Dank @Svenni0808 für die lieben Beigaben an mich 🫶

1

Weiterreise 04.02

Der Brief ist seit heute auf dem Weg zu @Kimbizzle 😊

Ich muss hier nochmal erwähnen, wie toll ich es finde, dass alle so bemüht waren die Reihe möglichst vollständig zu bekommen 💐 Das Testen hat mir hier sehr viel Freude bereitet 😊

Zu meinen Favoriten zählen nach wie vor "Cedrus | Chloé" . Einfach, schön frisch und holzig. Nuit d'Oranger ,der schon wesentlich komplexer daher kommt. Eine saftige dunkle Orange, die schon fast ins gourmandige geht. Lavanda...hach ja, fand ich auch sehr schön, da der Lavendel nicht zu krautig oder medizinisch rüber kommt. Leider ist er aber auch mega schnell verflogen, sehr schade.

Vanilla Planifolia: fand ich bei meinem ersten Test richtig gut. Keine typisch süße Vanille. Etwas grün, aber auch nicht zu grün. Allerdings wirkte er dieses Mal nach einiger Zeit etwas muffig.

Ylang Cananga : ich habe ein Bräunungsprodukt, ich glaube Öl, was haargenau so riecht. Den Duft an sich fand ich nicht schlecht, aber er ist mir ziemlich fix auf die Nerven gegangen. Eventuell ist es aber momentan auch einfach nicht seine Zeit 🤷‍♀️☀️

1

Ankunft 05.02.

Der wunderbare Wanderbrief ist bereits bei mir angekommen, vielen lieben Dank an @Mariechen89 für die tolle Probe von meiner ML und an @Svenni0808! 😊 

Ich freue mich riesig aufs Testen.

1

Abflug 17.02.

Das Päckchen ist auf dem Weg zu @Naseema 😊 Danke nochmal an dich, liebe @Svenni0808!

Die Düfte sind alle wirklich sehr fein gemacht und riechen hochwertig. Die Flakons verkörpern dieses Leichte auch sehr schön. Ganz tolle Blütendüfte!

Am besten hat mir (neben "Cedrus | Chloé") Chêne gefallen. Es gab gleichzeitig keinen Duft, den ich nicht mochte.

Viel Spaß noch an alle Folgenden! 😊

Ankunft 18.02. 2

Der Wanderbrief kam gestern an.

Das nenne ich mal Ingenieurskunst im Verpacken. 🏆

Vielen Dank an @Kimbizzle für die feine Probe!

1 - 25 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *2. Runde voll* WB Atelier des Fleurs Chloé
Gehe zu