*2. Runde voll* WB Atelier des Fleurs Chloé

26 - 50 von 61
Abreise 22.02. Maxibrief/Einschreiben 2

Liebe @Svenni0808, herzlichen Dank für den bezaubernden Wanderbrief und die tolle Organisation! Es hat sehr viel Spaß gemacht mich durchzutesten. Die Düfte haben auf mich richtig positiv ausgestrahlt.

Auch vielen Dank an alle, die etwas beigesteuert haben!

Mein Favorit: Nuit d'Oranger Eine rauchige Orange. Der bleibt in Testung und könnte ein Kaufkandidat sein. Einfach mal was anderes, aber nicht schwer zu verstehen.

Sehr schön fand ich auch Hibiscus Abelmoschus . Wunderbar unkompliziert, strahlend frisch und angenehm.

Ganz schlimm fand ich: Tubéreuse Lazuli Tuberose im Stall.

0

Huhu,

@HeliaAJ wie ist der Stand?

WB angekommen und alles heile?

Liebe Grüße 🖖 

Ankunft 27.02.2025 1

Hallo zusammen!

@Svenni0808 der WB ist laut Sendungsverfolgung heute bei mir gelandet, ich bin allerdings noch auf Arbeit und konnte noch nicht nachschauen, ob alles heile ist. 

Melde mich nachher mit einem Update!

Liebe Grüße! 

Edit:

Der WB ist heil bei mir gelandet - lieben Dank an @Naseema für die schöne Beigabe!

Abflug 14.03.2025 1

Hallo zusammen,

der WB macht sich morgen auf den Weg zu @NinaWe. Ganz lieben Dank an @Svenni0808 für die Organisation und die tolle Aufmachung des WB sowie natürlich allen Beteiligten!

Mir haben tatsächlich die meisten Düfte sehr gut gefallen, die Interpretation von Chloe ist authentisch und sehr gelungen! Düfte die ich sonst eher meide haben mir hier in Form von zB. Rosa Damascena, "Magnolia Alba | Chloé" oder "Santalum | Chloé" sehr gut gefallen.

Meine Favoriten waren weiterhin "Cedrus | Chloé", der für mich neue Verbena sowie Lavanda. Letzter ist sogar auf meiner Wunschliste gelandet. Einige Düfte trafen meinen Geschmack nicht so sehr, da sie mir zu süß waren (Orchidée de Minuit und Ylang Cananga haben mich etwas erschlagen). Insgesamt fand ich aber die meisten Düfte sehr schön gemacht, authentisch und leicht.

Ich hatte inwischen die Gelegenheit den Violette zu schnuppern und war sehr überrascht. Veilchen verbinde ich oft mit altbacken, süßlich, muffig, aber Chloe hat ein frisches, florales Veilchen gezaubert, ein Frühlingsduft der so gar nichts mit den staubigen Veilchen zu tun hat, die man sonst so kennt.

Allen anderen wünsche ich ganz viel Spaß beim Testen!

1

Ankunft 17.03. 

Vielen Dank @HeliaAJ für die Beigaben. Der WB ist richtig schön gemacht liebe @Svenni0808. Ich freue mich sehr aufs Testen 😊

0

Hallo liebe @Svenni0808! Ich habe eben deinen, wie von allen schon geschrieben, liebevoll zusammengestellten WB entdeckt. Würdest du mich bitte auch auf die "imaginäre Nachrückerliste" setzen?! Ich würde mich sehr freuen. LG 🌺

1

Guten Morgen!

Aktuell sind erstmal keine weiteren Nachrückerplätze vorgesehen (auch noch keine imaginären).

Ich bin aber fast sicher, es gibt noch was zu testen am Ende. Sobald ich das gesichtet und ggf etwas aufgefüllt habe, wird es hier eine erneute Info geben. 
Dann aber ggf auch mit Teilnahmebedingungen (eigene Probe oder kleine Spende an Parfumo).

0

Abreise 25.03.

Der schöne Wanderbrief ist unterwegs zu @Raidn

Alle Düfte empfand ich als angenehm, keiner stach irgendwie negativ heraus. Es gab es ein paar Favoriten, die ich, wenn es sich mal ergibt, noch ausgiebiger testen würde:

Lavanda

Hysope

Orchidée de Minuit

Nuit d'Oranger

Am schönsten finde ich aber nach wie vor "Cedrus | Chloé", den ich bereits kannte. Allen Nachfolgern wünsche ich nun viel Spaß beim Testen 😃

1

Der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen.

Ganz lieben Dank an @Svenni0808 für die Orga und die Gestaltung des wirklich gut aufgeräumten Wanderbriefs und auch an @NinaWe für die aufmerksame Beigabe von meiner Wunschliste.

Ich bin sehr gespannt auf die Testrunde.

1

Der Wanderbrief ist gestern zu @Mellymello weitergereist.

Ich fand die allermeisten Düfte angenehm und schön gemacht. Nur zwei Düfte haben für mich eine Störnote gehabt Tubéreuse Lazuli und leider Papyrus der mich eigentlich von den Duftnoten sehr angesprochen hat. Meine Favoriten waren Vanilla PlanifoliaChêneJasminum Sambac und zu meiner Überraschung Ylang Cananga obwohl Ylang Ylang bisher nicht zu den Duftnoten gehört hat, die bei mir viel Freude ausgelöst haben

Vielen Dank an alle, dass ihr Abfüllungen zur Verfügung gestellt habt und ich mich bequem durch das Sortiment testen durfte.

0

Der Wanderbrief ist wohlbehalten angekommen. Freue mich aufs testen ☺️

0

Huhu, nach ein paar Tagen Krankheit, konnte ich die Düfte endlich testen, melde mich dann wieder zurück mit meinen Impressionen zu den Düften, sobald ich etwas mehr Zeit habe.

Vielen Dank nochmal an @Raidn für die Probe von meiner Merkliste.

Nach Absprache mit @Indirekt versende ich den WB weiter am 29.04. 

Melde mich dann nochmals, sobald ich den Brief zur Post gebracht habe.

LG 🥰

1

WB ist nun unterwegs zu @Indirekt  ☺️

0

Den Wanderbrief habe ich gestern wohlbehalten entgegen genommen.

0

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Reise zu @Fospe gemacht.
Ich danke @Mellymello für die liebe Beigabe aus meiner Merkliste.

Gut gefallen hat mir Chêne. Diesen möchte ich bei Gelegenheit ausgiebiger testen.

Liebe @Svenni0808, herzlichen Dank für die Testmöglichkeit und nachfolgenden wünsche ich viel Spaß beim Testen 🌺

0

Ankunft 15.05.

Juhu, der Chloe Wanderbrief ist gerade angekommen🥳

Liebe @Indirekt , ich habe mich sehr über die schöne Beigabe gefreut, vielen Dank ☺️

1

Möchte unbedingt noch hinzufügen wie beeindruckt ich von der Verpackung und der, im Karton befindlichen, Auflistung der Düfte bin. 

Liebe @Svenni0808, vielen Dank für deine investierte Zeit und die tolle, kreative Idee 💐😊

2

Abreise 22.05.

Der Wanderbrief geht heute auf die Weiterreise zu @Studiostil , die ich bereits informiert habe.

Die Chloe Düfte haben mir zum größten Teil sehr gut gefallen. Mein Favorit war der Lavanda . Ein wunderbarer frischer, ganz dezent süßer, natürlicher Lavendelduft.

Den "Cedrus | Chloé" hatte ich schon einmal getestet und mein erster Eindruck hat sich auch jetzt beim zweiten Test nicht geändert. Ich mag diesen Duft sehr , finde aber das er auf meiner Haut etwas zu maskulin riecht.

Die Düfte zeichnen sich insgesamt durch ihre sehr natürlich wirkenden Duftnoten aus und verfolgen eine Linie. Nur die drei dunklen Flakons stellen eine Ausnahme dar. Diese Parfums sind sehr viel komplexer, dichter und für mich passen sie auch irgendwie nicht in die Atelier de fleur Reihe.

Liebe Svenni, dir und allen die Abfüllungen beigesteuert haben, möchte ich ganz herzlich danken für diesen wunderbaren Wanderbrief☺️🌸🌸🌸

1

Ankunft 23.05.

Der Wanderbrief ist angekommen. Ich freue mich aufs Testen 😊

lieben dank für die Beigaben @Fospe 🥰

beim Öffnen kam mir schon ein kleines Duftwölkchen entgegen. Ich glaube, einer der backups ist etwas undicht. Ich konnte aber nicht herausfinden welche Abfüllung genau das ist. Aber von den Füllstanden her, ist noch genügend da😊 also halb so wild

0

Uh, das tut mir leid😔. Dachte eigentlich ich hätte alle Abfüllungen wieder ordentlich verschlossen. 

1
Abfahrt 03.06.2025
Vielen lieben Dank, dass ich bei diesem tolle Wanderbrief mitmachen konnte. Das war ein schöner Wanderbrief!
Bisher konnte ich die Atelier de fleurs nur in Hektik am Flughafen testen. Schön, dass ich mir dieses Mal Zeit lassen konnte.😍

Generell ist die DNA so toll, so leicht, niemals übertrieben. Einfach elegant. Hier gefallen mir wirklich sehr viele Düfte aus einer Kollektion.

Besonders toll waren:
Santalum Eau de Parfum spannend mal das australische Sandelholz zu riechen und überraschend wie anders das zum typischen indischen ist. Ylang Cananga , Jasminum SambacOrchidée de MinuitVanilla PlanifoliaHerba MimosaHysope
und natürlich auch der Cedrus Eau de Parfum . Allerdings habe ich in Erinnerung, dass mir der Cedrus Intense im dutyfree besser gefallen hat. Hier müssen mal Abfüllungen her für einen Direktvergleich.

1

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht und hat schon ungeöffnet toll geduftet. Den Grund dafür konnte ich aber bisher nicht ausmachen, auf den ersten Blick ist noch in allen Zerstäubern etwas enthalten.

Eine genauere Bestandsaufnahme folgt dann noch, ich freue mich jedenfalls schon sehr auf diese Schätzchen Smile.

1

Das freut mich sehr, dass mit dir die erste Runde abgeschlossen ist.

Zur Info: ich hab mit allen gesprochen, die hier Proben beigesteuert haben. Der Brief soll auf jeden Fall weiterlaufen und auch anderen die Möglichkeit geben die Duftreihe kennenzulernen. 

Wer dazu noch Proben beisteuern mag oder alternativ eine Spende an Parfumo leisten mag, der darf das gerne tun. Es wird aber keine Pflicht sein.

Der Brief wird als nächstes zu mir gehen, der Karton wird erneuert und ggf TZ ausgetauscht. 
Dann wird hier offiziell ne Nachrückerliste erstellt.

Danke schon jetzt, dass hier alles so extrem (!) organisiert und reibungslos über die Bühne ging. Ihr habt mir damit eine große Freude gemacht. So sollte es laufen 🥰

Nachrückerliste vorerst voll 2

Der WB ist wieder bei mir angekommen und kann nun eine zweite Runde drehen. Es sind noch von nahezu jedem Duft ausreichende Mengen vorhanden. 6-8 Teilnehmer sollte klappen.

Dafür suche ich ab jetzt Teilnehmer.

Die Regeln bleiben wie gehabt:

- 14 Tage Testzeit 

- Versendet wird als Großbrief mit Sendungsverfolgung (Einwurf Einschreiben oder Basis Sendungsverfolgung/Matrixcode)

- Absender gehört auf den Umschlag

- bitte verfasst 1-2 Statements zu den Düften eurer Wahl

- Leute, die sich in der Vergangenheit nicht an Regeln halten konnten, werden ausgeschlossen 

Ich danke allen Teilnehmern der ersten Runde, dass sie ihre beigesteuerten Proben der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und wir die zweite Runde für alle aktiven Community Nutzer öffnen können.

Teilnehmer

Abreise Svenni 18.6. 

1. @DeeLen ✅ Ankunft 21.6./ Abreise 3.7.

2. @Sari85 ✅ Ankunft 5.7./

3. @Iriswolke 

4. @NiMaJazzEr 

5. @Seabreeze75 

6. @Tellmi49 

7. @Suki24 

8. @Dea 

9. @Gretahgl 

Zuletzt bearbeitet von Svenni0808 am 05.07.2025 - 09:30 Uhr, insgesamt 7-mal bearbeitet
0

Liebe Svenni,

ich wäre super gerne dabei 🤩 

Liebe Grüße 

Kati

26 - 50 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *2. Runde voll* WB Atelier des Fleurs Chloé
Gehe zu