Atelier des Fleurs

Orchidée de Minuit 2024

Orchidée de Minuit von Chloé
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 30 Bewertungen
Ein neues Parfum von Chloé für Damen, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Süß
Orientalisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürznelkeGewürznelke RumRum weiße Orchideeweiße Orchidee
Herznote Herznote
StyraxStyrax JasminJasmin BenzoeBenzoe
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli Vanille AbsolueVanille Absolue

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.830 Bewertungen
Haltbarkeit
7.423 Bewertungen
Sillage
6.723 Bewertungen
Flakon
8.735 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.617 Bewertungen
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 03.05.2025.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Atelier des Fleurs”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Caro0

85 Rezensionen
Caro0
Caro0
3  
Dunkle Verführung
Orchidée de Minuit ist diese sexy florale Duft der uns geheimnisvoll wirken lässt.
Wenn man diesen Duft trägt, weiss man um seine Wirkung.
Startet schön floral und wird dann immer würziger und dunkler.
Den Rum bekomme ich nicht stark raus.
Die Vanille wirkt schön cremig und weich.
Ich bin wie Hypnotisiert von dieser Duft DNA.
Es ist ein Duft für verführerische Abende und eher was für kältere Tage.
Aber dennoch werde ich ihn auch in den Sommer Monaten tragen.
Sexy, sexy, sexy!!!
0 Antworten
8
Preis
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Zouzou

15 Rezensionen
Zouzou
Zouzou
3  
Black Opium für Fortgeschrittene
Ist Orchidée de Minuit ein bahnbrechender neuer Duft? Nein.
Wird er vielen gefallen? Unwahrscheinlich.

Für mich ist es das mutigere Black Opium, es wagt mehr. Das Patchouli spielt hier eine dominante Rolle und verleiht ihm mehr Erdung oder Tiefe. Für mich nicht muffig, es erweckt in Verbindung mit der Nelke und dem Styrax eher Lakritz-Assoziation, im besten Sinne.
Nicht weniger intensiv ist die Jasminenote und ihr wird nicht die Show gestohlen, sondern sie wird durch den Rum, das Patchouli “dunkler”.
Dadurch wird es für mich mystisch, sexy, mutig und verführerisch. Ein absoluter Duft für Nächte und Abende, an denen Frauen sich ihrer weiblichen Anziehungskraft vollkommen bewusst sind und damit spielen wollen (während Black Opium „schauen wir mal was passiert“ ist, ist Orchidée de Minuit „es wird passieren und ich habe Dich ausgewählt ein Teil davon zu werden“).

Im Verlauf wird er “leiser”, „körpernaher“, was für mich die Anziehungskraft des Duftes vollendet.
Die Vanille ist natürlich ab Sekunde 1 eine Schlüsselnote, die in diesem Parfüm aber nicht alles überstrahlt. Sie verbindet die einzelnen Teile zu einem samtigen Klang.

Aus der neuen blauen Reihe mein Favorit. Haltbarkeit bei mir überdurchschnittlich.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Koi77Koi77 vor 9 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein geheimnisvoller Blumenduft, der die Farbe Dunkelblau perfekt verkörpert. Würzig-sinnlich ohne aufdringlich zu sein.
5 Antworten
Rose34Rose34 vor 8 Monaten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ich würde ihn als Intensiv, süß und komplex beschreiben! Auf mich wirkt er fast hypnotisierend…
0 Antworten
FrenkiCoCoFrenkiCoCo vor 9 Monaten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ein intensiver Nachtduft mit soft-erotischem Touch! Kirsch-Rum mit Styrax-Rauch macht süchtig :) Ein Meisterwerk von Chloé, absolut Unisex!
0 Antworten
IrismondIrismond vor 10 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Statt Styrax im Herzen rabiate Rum-Note gleich zu Beginn. Im Verlauf wenig differenziert blumig-süß, zeitweise fast muffig. Nix für mich.
0 Antworten
MelKMelK vor 5 Monaten
Würzig ; vanillig.
Gut gemacht, aber H+S könnte besser sein.
Intensiv; lässt aber schnell Nach
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Chloé

Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé Nomade (Eau de Parfum) von Chloé Love, Chloé von Chloé Nomade Jasmin Naturel von Chloé Love, Chloé Eau Intense von Chloé Cedrus (Eau de Parfum) von Chloé Roses de Chloé von Chloé Nomade Absolu de Parfum von Chloé L'Eau de Chloé von Chloé Chloé (1975) (Eau de Toilette) von Chloé Love Story (Eau de Parfum) von Chloé Narcisse (Eau de Toilette) von Chloé Chloé (2009) (Eau de Toilette) von Chloé Nomade Nuit d'Égypte von Chloé Vanilla Planifolia von Chloé Love, Chloé Eau Florale von Chloé Chloé (Eau de Parfum Intense) von Chloé Chloé Absolu de Parfum von Chloé Chloé Rose Tangerine von Chloé Nomade Jasmin Naturel Intense von Chloé Chloé Rose Naturelle / Chloé Eau de Parfum Naturelle von Chloé