Herzschmerz, Liebeskummer, Verlassen, welcher Duft? Jasmin?

Herzschmerz, Liebeskummer, Verlassen, welcher Duft? Jasmin? 0
Hallo liebe Parfumos,

ich bin gerade verlassen worden und habe ganz viel Liebeskummer. Keiner meiner Düfte gefällt mir gerade, alle erinnern mich nur an bessere Zeiten und ich hätte gerne irgendeinen neuen tröstlichen Duft. Mir ist bei einem Lush-Besuch aufgefallen, dass mir dort die Jasminbodybars ganz gut gefallen. Früher stand ich nie so auf Jasmin, aber im Moment kommt mir das wie ein sehr tröstlicher Duft vor. Also vielleicht was mit dominant Jasmin. Auf jeden Fall aber nicht zu herb, nicht zu süß (ein bisschen aber schon), langanhaltend und kuschelig.
Ich mag sonst noch ganz gerne im Moment "Pure eVe / Pure Virgin".

Ach, irgendwie ist mein Gehirn leer, weil mein Herz gerade ausblutet.. Kann nicht so wirklich schreiben.. aber vielleicht hat ja jemand von euch schon eine Idee?

*Minilächeln*

BigbangAlexa
0
Du arme Maus. Sad

Wenn ich sehr traurig bin, mich verlassen und verzweifelt fühle, trage ich gerne sehr pudrige Sachen. Das erinnert mich an meine liebe Tante, bei der ich mich immer so geborgen gefühlt habe.
"Teint de Neige" hüllt mich in Watte, ebenso "Le Parfum" von Lalique zum Beispiel. Auch die "Felce Azzura"-Produkte, die es in vielen Drogerien gibt, haben dieses tröstlich Wattige, Flauschige.

Wenn es Dir irgendwann etwas besser geht: Probier mal ganz neue Sachen aus, die du vorher wegen der Duftnoten nie ausprobiert hättest. Teste die alten Klassiker, kauf dir einen erotischen Orientalen oder probier mal was richtig Krautiges oder was mit herben Zitrusnoten.

Jedes Ende ist für irgendwas gut.

Mein Teddy und ich schicken dir viel Flauschelove.
0
Auf jeden fall ein sehr schoener kandidat ist meiner meinung nach von the body shop - indian night jasmin. Aber nicht das bodyspray sondern das edt. Haelt auch locker den ganzen tag durch.
0
Ein sehr schöner Jasminduft ist, und lang haltend : "Olène"von Diptyque
oder etwas feiner
"Jardins de Bagatelle" von Guerlain
0
Ein ganz üppiger, einhüllender ist der Jasmin de Nuit von The Different Company.
0
...da hilft nur "À la nuit" Very Happy
0
Das tut mir wirklich leid, klingt vielleicht jetzt ein wenig blöd, aber ich liebe das Weihnachtsfest, die Zeit verbinde ich immer mit Besinnlichkeit, Wärme und Licht.Ich hatte letzten Sommer eine stressige Zeit und habe dann als Tröster zu "RimaXI" von Carner Barcelona gegriffen, der erinnerte mich dann an Behaglichkeit und Wohlfühen.Aber ich denke "Smart" von Andrea Maack könnte auch gut gefallen.
0
"Habit Rouge"? Und gute Besserung!
0
Ich muss da als erstes an "Amarige" denken. Wenn das kein Liebeskummerduft ist - was dann Wink
0
Das tut mir so Leid für Dich...
Muss gerade an einen ganz alten Schlager denken: Liebeskummer lohnt sich nicht , my darling, schade für die Tränen in der Nacht...Nun denn, als Duft denke ich da an einen ganz warmen, weichen Duft mit beruhigenden Essenzen, habe gerade - ganz ausnahmsweise, da sonst nicht meine Duftrichtung - Lavande Exquise von Parfumerie Jardin de France vor mir stehen und geb Dir etwas von diesem erdendem und beruhigendem Duft ab.
LG
1
Seelenstreichler....

Vielleicht "Tonkamande" oder etwas melancholischer, wärmer-kuschelnd: "Geisha Noire"

Dazu ne groooße Flasche Rotwein, eine Freundin die den/die Ex eh nie mochte und dir klar macht, wie viel besser du ohne dastehst Exclamation
0
Ich hab' mich auch vor 6 Wochen ca. von meiner Freundin getrennt, da müssen in der Anfangsphase definitiv Düfte kommen, die voll in die Fresse schlagen! Very Happy Die Umwelt muss verpestet werden, dann geht es mir selber einfach viel besser, als wenn ich was dezentes aufgetragen habe! Cool
0
Liebe Alexa,
das tut mir sehr leid für Dich!
Mein Seelentröster Nr. 1 ist l'instant Magic. Der hat natürlich mit Jasmin nichts zu tun, ich möchte ihn aber erwähnen, weil bei mir nichts besser hilft.
Ich sprühe ihn auch abends zum Schlafen auf, wenn es mir mal nicht gut geht.
Meine letzte Trennung ist zwar schon länger her, aber ich erinnere mich noch an ein Buch, dass ich damals sehr hilfreich fand: "Abschied vom Märchenprinzen: ein Abrechnung mit der romantischen Liebe". Gibt's noch bei Amazon second hand, vielleicht interessiert es Dich ja.
Und: es kommen wieder bessere Zeiten Very Happy , klingt saublöd, ist aber wahr, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann!
Liebe Grüße, Paulette
0
Mit deinem Jasminwunsch suchst du jedenfalls instinktiv das Richtige: Jasmin soll ja stimmungsaufhellend/ antidepressiv wirken.
0
Also, ein wirklich guter Jasmin-Duft ist "Jasmin Noir" von Bulgari - auch die Flanker. Aber der schwarze Duft ist ganz sanft und anheimelnd.
0
Ach Mann, vielen lieben Dank euch allen auch für die aufmunternden Worte.
Heute hab ich das erste Mal wieder mal das Haus verlassen und war gleich nach Düften gucken, aber nix, gar nix hat meiner Nase gefallen.
Dann habe ich mir stattdessen ganz viele Rumhängklamotten in Pink gekauft und ich glaub, ich bastel mir noch ne Krone. Und dann sitz ich im Bett und nampfe Schoki und gucke Big Bang Theory. Der richtige Duft wird mir auch noch einfallen..

Ach, vielleicht sogar Mecheri's Loukhoum Eau Poudree? Wenigstens ne Probe davon sollte ich noch haben.. Passt irgendwie so gut zu pinkem Krönchen *kicher*
0
Guerlains "Jasminora" ist mein persönlicher Gute Laune Duft für den Frühling. Er hüllt Einen wunderbar ein ohne aufdringlich zu sein und jemanden zu stören.

Wie auch schon gesagt wurde: Erfinde dich neu und betrete unbekanntes Terrain. Es wird dich beschäftigen und dich sicher etwas ablenken. Außerdem wirst du Neues nicht mit Altem in Verbindung bringen können.

Alles Liebe für Dich,

Mirabella
0
Und wenn die Krone fertig ist, sagst Du Dir:

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen Wink

Alles Liebe Dir ♡
0
Chris2512:
Und wenn die Krone fertig ist, sagst Du Dir:

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen Wink

Alles Liebe Dir ♡

Very Happy
0
Ach herrjeh, das tut mir leid. Sad Eine wunderschöne Fellnase ist das übrigens auf Deinem Avatarbild!

Ein echter Seelentröster und Lichtbringer mit ganz viel Jasmin und sonniger Mimose ist für mich "Secrets d'Essences - Tendre Jasmin" von Yves Rocher. Als im letzten November nie die Sonne hier schien und draußen alles grau und trist wirkte, war das der Duft, den ich am meisten getragen habe. Damit war alles gleich viel sonniger, wärmer und freundlicher. Der Duft ist weich und nicht so ein Knaller wie z.B. "Alien". Für mich der schönste Jasminduft und zugleich der Einstieg in die Welt des Jasmins, den ich früher übrigens auch überhaupt nicht mochte.

Alles Gute für Dich.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 11.03.2015 - 03:44 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Och shit Sad

Also ich knall mich meistens mit schweren Düften zu, benebel mich regelrecht.
Must de Cartier wär ein Knaller. Was Leichtes kann ich dann nicht wirklich gebrauchen.
0
Mein Seelenschleicher ist Lira von Casamorati.
Ich wünsche Dir viel Kraft, das jetzt durchzustehen.
www.parfumo.de/Parfums/Xerjoff/Lira
0
Bei seelischen Schmerzen nehme ich gar nichts, da konditioniert man nur.

Mir ist das mal mit dem grossartigen "Chergui" passiert, nun kann ich ihn nicht mehr tragen, weil ich dann alles wieder von vorn durchmache.

Vielleicht einfach mal tief durchatmen, und zwar draussen in der Natur Smile

Alles Gute für dich!
Lissys Schokoladenherzen Tipp 0
Eine Katze ist dir im Sturm noch treu ein Mensch nicht einmal im Winde.

Pfeiff doch auf so einen Pfifferling und lege dir einen mega sexy Duft an.
Schuhe mit Absatz und ein super tolles Out Fitt.
Vergiss das Make up Nicht !!!
Haaaa !!!! das stiegert das Selbstbewustsein .... endlich ist die Bude leer ?
OK mache eine PIZZA Party ! lade deine Freunde ein.
So wird sich der Fliegenpilz sich dann fragen ???
Was ist nur in die gefahren und wird mega neidisch !!!
Am Besten wäre wenn er sich dann auf ein Laufband Richtung Wald stellt und sich
zu den anderen Fliegenpilzen gesellt.

Summm!!!!!

Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
Re: Lissys Schokoladenherzen Tipp 0
Lissy:

Am Besten wäre wenn er sich dann auf ein Laufband Richtung Wald stellt und sich
zu den anderen Fliegenpilzen gesellt.

Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Herzschmerz, Liebeskummer, Verlassen, welcher Duft? Jasmin?
Gehe zu