HILFE - wie rette ich mich vor dem Ruin....

1 - 25 von 51
HILFE - wie rette ich mich vor dem Ruin.... 0
argh... ich habe ja nun einige Düfte verkauft, einerseits, weil ich sowieso gerade dringend Geld brauchte, um eine offene Rechnung zu bezahlen und andererseits, weil ich mir den wunderschönen "Les Nombres d'Or - Oud" kaufen will/wollte.

UND WAS NUN... da teste ich heute "Montabaco" und verliebe mich schon wieder. Boah, was würde ich alles an Abfüllungen etc. für dieses himmlische Gebräu hergeben. Der ist so wundervoll für mich.

Beides sind wieder dermaßen überteuerte Düfte, deren Preise einfach jedes Maß der Vernunft überschreiten. Würde Vernunft noch IRGEND eine Rolle spielen, würde ich keinen von Beiden haben wollen, weil sie einfach zu teuer sind. Doch sie sind so wundervoll - wie könnte ich ohne sie leben?

Doch wie kann ich mit ihnen leben, ohne mich zu ruinieren? Selbst jeweils 10ml sind dann für mich schon verdammt viel Geld.

Leasing.... jeden Monat 1ml kaufen *lol* ? Ich weiß es nicht Very Happy
0
Was bringt eine Niere denn aktuell auf dem Schwarzmarkt? Wink
Ansonsten Lotto spielen, oder singen in der Fußgängerzone, außerdem wird Essen extrem überbewertet... wir treffen uns unter der Brücke Laughing
0
Mit Lotto spielen verliere ich doch eher Geld und ich singe wirklich schlecht Very Happy.

Aber das mit der Niere wäre eine Idee - kennt wer die Organmafia LaughingConfused:

Wenn, dann riechen wir unter der Brücke wenigstens gut Cool
0
Reich heiraten?
0
Die derzeitige Realität akzeptieren und sich auf wieder bessere Zeiten freuen. Dann wirst Du - sobald Du Dir den Duft sauer erspart kaufen kannst - wirklich glücklich mit ihm sein.
0
Ich kenne das Problem, erst heute durch neue Proben einer super netten Parfuma wieder ganz tolle Schätze "entdeckt.

"Amytis Parfum Fin" einfach grandioses Duftkino, "Amber Star" auch wunderschön und noch so viel mehr das ich mir nicht leisten kann Smile
0
Lovis:
Reich heiraten?

"Mörtel" Lugner hat sich leider gerade verlobt
0
So lange weiter testen - TESTEN, gaaanz kritisch! -, bis du ein Härchen in der Suppe, pardon: ein Fehlerchen (subjektiv, "für dich") im Duft entdeckt hast Wink.

Manchmal klappt das. Manchmal WinkLaughing...
0
Ghislaine:
Lovis:
Reich heiraten?

"Mörtel" Lugner hat sich leider gerade verlobt

OH JA... wenn ich den nicht anfassen muss, heirate ich den auch Razz

Die derzeitige Realität akzeptieren und sich auf wieder bessere Zeiten freuen. Dann wirst Du - sobald Du Dir den Duft sauer erspart kaufen kannst - wirklich glücklich mit ihm sein.

Ein ganzer Flakon macht mich nicht glücklich. Da würde ich eher immer drauf schauen und denken "OH GOTT, DAS DING KOSTET SOVIEL WIE EINE WASCHMASCHINE". Ich will eh nur Abfüllungen. Aber schon die sind unbezahlbar Smile. Oder ich muss doch etwas erspartes opfern, was wirklich eher für sowas wie Waschmaschine und Co. gedacht ist... ConfusedRolling Eyes

So lange weiter testen - TESTEN, gaaanz kritisch! -, bis du ein Härchen in der Suppe, pardon: ein Fehlerchen (subjektiv, "für dich") im Duft entdeckt hast

Geht nicht, Probe ist alle. Aber bei dem Oud könnte ich es versuchen, da kann ich noch ein paar mal testen - gute Idee Very Happy
Re: HILFE - wie rette ich mich vor dem Ruin.... 0
Terra:
.... Doch sie sind so wundervoll - wie könnte ich ohne sie leben?

Ich sag´ mal ganz lapidar: so wie voerher auch! Wink
0
Wenn ich ihn hätte, würde ich Dir die Abfüllung schenken und wenn wir dann beide pleite unter der Brücke wären, würden wir wenigstens gut riechen Laughing
0
Ha ha ha ha ... niemand kann Dir helfen denn sie sind alle in der gleichen Gruppe und nahe dem Ruin selbst.

Wink
0
Zora:
Wenn ich ihn hätte, würde ich Dir die Abfüllung schenken und wenn wir dann beide pleite unter der Brücke wären, würden wir wenigstens gut riechen Laughing

Ach, wie lieb von dir Very Happy. Aber beide Düfte hat auch kaum jemand Shocked . Ein Tausch wäre cool, oder ich muss doch eine Niere verkaufen SurprisedIdea

Oder Samen spenden Laughing ... ich weiß nur nicht, ob ich auf die Niere nicht sogar besser verzichten kann Mad - mein Lebensstil wäre denen vermutlich auch zu ungesund. Und wer weiß was Cashmeran & Co. schon angerichtet haben Evil or Very Mad

Lennox:
Terra:
.... Doch sie sind so wundervoll - wie könnte ich ohne sie leben?

Ich sag´ mal ganz lapidar: so wie voerher auch! Wink

Nein, dass geht nicht, jetzt kenne ich die Düfte ja.

Wenn man jemanden kennen lernt und sich in ihn/sie über jedes Maß verliebt, kann man doch auch nicht "einfach so wie vorher" weiter leben, ohne für ihn/sie zu kämpfen Rolling EyesExclamation
0
[quote="

Wenn man jemanden kennen lernt und sich in ihn/sie über jedes Maß verliebt, kann man doch auch nicht "einfach so wie vorher" weiter leben, ohne für ihn/sie zu kämpfen Rolling EyesExclamation

Liebe und Kampf passt für meine Begriffe nicht so recht zusammen. Entweder es harmoniert, dann geht das wie von selbst, oder es wäre,
nun ja, k(r)ampf. Wink

Denk´ nochmal über die Samenspende nach, gibt weniger hässliche Nsrben und ist ethisch vertretbarer.

Denn´ man Tau, ne?! Cool
0
Zora:
...wenn wir dann beide pleite unter der Brücke wären, würden wir wenigstens gut riechen Laughing
Unwahrscheinlich Wink: Unter der Brücke fehlt die Dusche. Die Waschmaschine übrigens auch...
0
Nur noch 19 Wochen bis Weihnachten Wink
0
Lovis:
Reich heiraten?

O ja, das war ja immer mein Plan. Hat bisher nur nicht geklappt Mad.
0
SisterBliss:
Nur noch 19 Wochen bis Weihnachten Wink

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Vorher hab ich auch Geburtstag. Das passt. Ich muss also vermutlich "nur" warten. Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre. Und die Gefahr ist noch größer, dass ich bis dann noch 10 andere Düfte haben will... dann stecke ich wirklich in der SCH..., dann muss ich meine ganze Sammlung komplett umkrempeln. Bei den Meisten meiner Düften denke ich mittlerweile echt "brauch ich nicht mehr".

Alles was ich "brauche" ist hier: http://www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Sammlung/ Cust1

Davon ein Duft, den ich nicht mal kenne ("Fleurs de Sel"). Nur Dank Ronin`s Kommentar. Der und seine Gattin schaffen es immer wieder, mich anzufixen. Leider verstehe ich die Nasen beider zu gut.

Der Rest, der ist mittlerweile eigentlich nicht mehr so wichtig.

Undine:
Zora:
...wenn wir dann beide pleite unter der Brücke wären, würden wir wenigstens gut riechen Laughing
Unwahrscheinlich Wink: Unter der Brücke fehlt die Dusche. Die Waschmaschine übrigens auch...

Dann wäscht man sich und die Klamotten halt mit Flusswasser und einem Stück Kernseife, so wie früher Smile.

Hauptsache man kann sich danach mit einem 300€-Duft einnebeln Cool

[quote="

Liebe und Kampf passt für meine Begriffe nicht so recht zusammen. Entweder es harmoniert, dann geht das wie von selbst, oder es wäre,
nun ja, k(r)ampf. Wink
Liebe IST Kampf.

Liebe ist KRIEG!

Nur wenn ich auch mal voller Schmerz zu Boden gehen muss oder den "Gegner" auch mal mit einer List zu Fall bringen muss, dann war es bisher echte Liebe. Alles andere ist der Wunsch nach Nähe.

Und am Ende des Krieges bleibt zumindest auf einer Seite nur allzu oft ein mit Napalm und Atombomben zerstörtes, lebloses Land, während das Andere weiter zieht.

Nur selten wird ein Konsens beider Parteien gefunden.

Schon alleine Sehnsucht ist doch ein so schmerzhaftes Gefühl. Und was wäre Liebe ohne Sehnsucht?
Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.08.2014 - 16:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Und wenn nichts mehr geht, Discounter Nudeln und Ketchup machen zur Not auch satt. RazzLaughing
Ich habe kürzlich beschlossen das Herr Gaultieri ja auch von was Leben muss und dann in einem Anfall von spontaner Humanitärer Hilfe einen Flakon "Absinth" gekauft. Ich hab es nur gut gemeint. Echt jetzt !
0
"Liebe, Sehnsucht, Nudeln, Schmerz" ... der neue Fassbinder, oder? Laughing
0
Mezzanine:
Und wenn nichts mehr geht, Discounter Nudeln und Ketchup machen zur Not auch satt. RazzLaughing
Ich habe kürzlich beschlossen das Herr Gaultieri ja auch von was Leben muss und dann in einem Anfall von spontaner Humanitärer Hilfe einen Flakon "Absinth" gekauft. Ich hab es nur gut gemeint. Echt jetzt !

Genau, noch ne billige Vitamintablette dazu, dann hat man alles, was der Körper braucht Laughing

Ja, der arme Gaultieri... daher muss er für 30ml also soviel Geld nehmen... es sind bestimmt so ganz fiese Drückerkolonnen hinter dem her Shocked ... er soll sich ja auch weiterhin weiße Trüffel und Entrecote vom Wagyu-Beef als Hauptmahlzeit leisten können. Da ist etwas humanitäre Hilfe wirklich angebracht und dafür können wir auch echt mal nur Nudeln mit Ketchup essen Exclamation
0
Mezzanine:

Haferbrei ist noch günstiger, und ausserdem viiiiiel gesunder, da ist sogar bisschen Eiweiss dabei ! und wenn Du Dein Gas nicht bezahlt hast, kann man die Flocken mit etwa Milch essen. Hm, Überlegung Wert - denn ich habe ja auch mittlerweiler 2-3 oder sogar 4 Düfte ohne dessen ich kaum noch leben kann...Es wird bald übrigens ganz voll und gemütlich unter die Brücke, wir werden auch nicht frieren wenn wir so dicht nebeneinander sind ? Wink
0
Sensual:
Mezzanine:

Haferbrei ist noch günstiger, und ausserdem viiiiiel gesunder, da ist sogar bisschen Eiweiss dabei ! und wenn Du Dein Gas nicht bezahlt hast, kann man die Flocken mit etwa Milch essen. Hm, Überlegung Wert - denn ich habe ja auch mittlerweiler 2-3 oder sogar 4 Düfte ohne dessen ich kaum noch leben kann...Es wird bald übrigens ganz voll und gemütlich unter die Brücke, wir werden auch nicht frieren wenn wir so dicht nebeneinander sind ? Wink

Ach, ich sollte einfach kalt duschen, kalt waschen, kalt putzen und natürlich niemals heizen... das wäre doch mal eine Idee... dann würde ich ja schon mal 50€ Gas im Monat sparen Very Happy - gute Idee.

Oder eine Duftjunkie-WG. So ein billiger Sozialbau, wo man sich dann auf engstem Raum eine kleine, hässliche Wohnung teilt, aber zumindest seine teuren Flakons horten kann Wink

Also ab jetzt nur noch Haferbrei, Nudeln und Ketchup und null Gas verbrauchen Laughing . Ich glaube, das halte ich auch nicht lange durch. Leider trinke und esse ich dann doch ganz gerne und ich HASSE Kälte Crying or Very sad

Reich heiraten klingt bisher am besten. Oder eine Parfümerie ausrauben Laughing
0
Jammere Du bloß nicht mit deiner mikrigen Sammlung. Very Happy
Ich rate, kaufen, kaufen, kaufen, Kredit aufnehmen, die Zinsen sind grad auch mikrig.
Kaufe bis Dein Schrank aus den Nähten platzt, Du nimmer weißt, was Du tragen sollst. WinkVery Happy
Dann wirst Du ruhiger und gelassener. (oder auch nicht:-)) RazzWink
0
Diese Ungeduld - wer kennt sie nicht? Hätte ich so ein Ziel, dann würde ich mir den Traumduft sofort vom Ersparten kaufen und dann kurzzeitig einen Nebenjob annehmen, bis wieder aufgefüllt ist. Und noch ein wenig darüberhinaus für den 2. Duft. Cool
1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein HILFE - wie rette ich mich vor dem Ruin....
Gehe zu