Kann man Baccarat Rouge 540 noch kaufen?

Kann man Baccarat Rouge 540 noch kaufen? 1

Ich habe mir eine Probe geholt und finde den Duft an sich ziemlich geil. Aber es soll ja mittlerweile ziemlich viele gute Dupes geben. Das Parfum von Justin soll wohl sehr ähnlich riechen und Ariana Grande hat auch einen Dupe rausgebracht. Ich möchte jetzt halt nicht riechen wie jede zweite Person im Alter von 13 bis Anfang 20. 

Übertreibe ich es hier oder ist die Sorge gerechtfertigt?

7

Kommt auf dein Umfeld an, in dem du dich alltäglich bewegst. Aber ja, wird schon ziemlich gehyped seit einigen Jahren (u.a. von Youtubern und Möchtegern-Rappern).

Andere Düfte mit BR540 DNA:

"Red Temptation Women | Zara" 

Spirito Fiorentino (maskuliner als BR540)

Instant Crush 

Manège Rouge 

"Amber Rouge | Orientica" (eher wie das BR540 Extrait)

Amber Oud Rouge 

Um auf deine Endfrage zu antworten: Ja, du übertreibst, denn Sorgen sollte man sich über ernstere Dinge machen als darüber, wie andere zu riechen Very Happy

5

also erstens: wie oft hast du in deinem Umfeld den Duft schon gerochen??  - ich kann von mir sagen: ich hab bisher nur einmal den Duft in der Nase gehabt - und ich bin öfters auch in größeren Städten unterwegs...

und zweitens: wenn du den Duft gut findest, dir das Original leisten willst, dann tu es für dich, genieß den Duft und gib nix darauf was andere denken könnten... 

2
Baccarat Rouge 540 ist sicher bei MFK mit der Topseller, aber ich glaube nicht dass Du ihn so oft irgendwo bei jemanden wahrnehmen wirst. Klar, er wird sehr gehyped, aber ich denke alleine der Preis verhindert dass es ein "Massenduft" werden wird.Wenn er Dir gefällt, Go For It Smile
1

Also ich würde, wenn du BR540 magst eher auf das Extrait ausweichen, weil das schon eine etwas andere DNA hat und sich somit etwas von dem typischen BR540 absetzt.

2

Für mich ist der Duft ausgelutscht, aber ich glaube, das ist nur für einen Parfumo so. Die allermeisten Menschen werden den nicht kennen und es vermutlich auch gar nicht bemerken, wenn du wie Duft XY riechst. Sunset Riot sei noch als Alternative erwähnt. Er ist günstiger und trockener, dadurch vielleicht nen Hauch weniger feminin. 

0

Ich würde nochmal die zwei empfehlen, die sind etwas maskuliner meiner Meinung nach, weil sie weniger süß sind:

Opulent Musk 

"Qasamat Bareeq | Rasasi" 

4

Ich habe noch nie Baccarat Rouge 540 irgendwo gerochen in freier Wildbahn. 7-8 Youtuber mit Fast-Fashion Marken sind nicht die Welt...

1

Die Frage habe ich mir auch gestellt und eigentlich war die Antwort (aufgrund der endlos vielen Dupes und Düften mit ähnlicher DNA) nein aber ich finde ihn einfach viel zu schön um ihn deshalb nicht zu tragen. Es macht mich so glücklich ihn zu riechen, dass sich die Überlegung schnell wieder erledigt hatte. Er hat einfach etwas ganz besonderes an sich und ich möchte darauf nicht verzichten.

2

Ich würde sagen kaufe ihn Dir

a) wenn der Duft Dir extrem gut gefällt

b) Du Dich wohl damit fühlst, ihn regelmäßig zu tragen

c) Du gerne hochwertige Luxusparfums besitzen möchtest und Dir das auch finanziell nicht weh tut.

0
Sibelle73

Ich würde sagen kaufe ihn Dir

a) wenn der Duft Dir extrem gut gefällt

b) Du Dich wohl damit fühlst, ihn regelmäßig zu tragen

c) Du gerne hochwertige Luxusparfums besitzen möchtest und Dir das auch finanziell nicht weh tut.

Sehe ich absolut genau so. Wenn es finanziell passt - ich würds machen wenn er Dir gefällt.

0

Ich kann mich den meisten vorherigen Antworten anschließen.

Ich bin der Meinung, dass es egal ist ob ein Duft gehyped wird oder nicht. Wenn er dir gefällt, kaufe und trag ich.

Außerdem glaube ich, dass der Duft hauptsächlich in der Parfum-Bubble in der wir uns befinden gehyped wird. Die wenigstens geben so viel Geld für ein Duft aus, die meisten tragen weiterhin Designer-Düfte.

Als Dupe fällt mir spontan "Cloud" von Ariana Grande ein. Der riecht wirklich schon sehr ähnlich, allerdings ist Haltbarkeit und Sillage natürlich nicht so gut.

1

Also ich würde mich der Meinung anschließen, dass es ganz auf dein Umfeld ankommt. 
Ich wohne in einer Großstadt und hier wird Baccarat und Baccarat Extrait recht häufig getragen. Es ist definitiv kein Geheimtipp mehr. 
In meinem Freundeskreis allein- und davon ist keiner auf Parfumo unterwegs, ist das EDP und das Extrait schon in einigen Sammlungen zu finden. 
Und von den Personen ist keiner ein „Parfumfreak“ .

Selbst meine Zahnärztin trägt das Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

Ich wollte es gar nicht wahrhaben und hatte Sie nach ihrem Duft gefragt. Das hat Sie mir dann bestätigt. Clive Christian und Memo trägt Sie wohl auch gerne sagte Sie mir Very Happy

Aber ich denke eben auch, dass das in Großstädten immer so mit Trends ist und sich da eben auch Dufttrends konzentrieren. 

Ich bin aber auch der Meinung, dass wenn er dir gefällt und es dich nicht stört den vielleicht mal an jemand anderem zu riechen, (was sicher nicht die Regel, sondern die Ausnahme sein wird!) dann solltest du dir kaufen, was dir gefällt Smile 

0

Ich lebe auch in der Großstadt und mir ist der Duft noch nie begegnet. 

0

Ich komme aus Frankfurt, bin da noch oft und lebe nun seit 5 Jahren in München.

Mir ist der Duft eher selten entgegen geflogen.

meine Freundin hat 10ml davon und liebt ihn, aber wir haben nun den Instant Crush probiert und ihr gefällt die süßere Note darin sehr. Wird wohl den BR540 EDP ersetzen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Kann man Baccarat Rouge 540 noch kaufen?
Gehe zu