Mandelduft für Büro

1 - 25 von 42
Mandelduft für Büro 0

Hallo Ihr Lieben,

Kennt jemand von euch einen  schönen Mandelduft , den man super im Büro tragen kann ?. 
es sollte etwa so riechen  wie das Mandelduschbad von le Petit Marseillais, um schon mal eine Richtung anzugeben. 
Vlt. hat jemand von euch noch einen Geheimtipp. Danke schon mal und Liebe Grüße 

Melanie 

1

Kenne das Duschbad nicht, aber eine milchige, gourmandige Mandel wäre "Casamorati - Italica | XerJoff"

3

Ich kenne leider das genannte Duschgel auch nicht, aber schöne für‘s Büro geeignete Mandeldüfte sind zB:

"Infusion d'Amande | Prada"

"Tardes (Eau de Parfum) | Carner"

Confetto

Heliotrope Eau de Toilette

0

Bei Mandel fällt mir mir

"Byzantium | Tesori d'Oriente" (sehr schöner leckerer Duft und dazu günstig + gute Haltbarkeit)

"Velvet Tonka | bdk Parfums"

"Girl of Now | Elie Saab" (wenn man es wirklich sehr süß mag)

"Orb of Night | Ghost"

"Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" (der könnte in die Richtung des Duschgels gehen, ich weiß welches Du meinst. Das kaufe ich auch öfters mal, wenn ich in Frankreich bin und mag es auch sehr gern).

ein.

0

Jeweils +1 für

"Casamorati - Italica | XerJoff" und

"Tardes (Eau de Parfum) | Carner"

Beide sehr unterschiedliche Mandeldüfte und beide sehr schön🥰

0

+ 1 für Confetto und "Tardes (Eau de Parfum) | Carner"

1

Noch eine Stimme für "Infusion d'Amande | Prada" - die gewisse saubere "Prada-Glätte" macht ihn m.E. nach schön bürokompatibel.

Wenn zurückhaltend dosiert, schliesse ich mich beim "Tardes (Eau de Parfum) | Carner" an, auch wenn er deutlich süsser und blumiger ist.

1
"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" ist total schön, hält aber nur ca. 15 Minuten... Sad
0

Hypnotic Poison Eau de Toilette wohldosiert bürotauglich.

"Girl of Now Lovely | Elie Saab" hat Bittermandel in der Herznote.

Cinéma Eau de Parfum mein Lieblingsduft.

Alle drei Düfte halten ziemlich gut und strahlen gut aus. Für das Büro weniger Sprüher.

0

"Rolling in Love | Kilian" und +1 für "Tardes (Eau de Parfum) | Carner"

6

Ich hoffe, ich wollt nicht wirklich Confetto im Büro tragen. Ich mag den Duft, er ist aber eine Duftbombe mit einer Riesensillage, hält sehr lange (also keine Hoffnung, ihn im Laufe des Tages loszuwerden) und ist damit fürs Büro absolut ungeeignet.

1

Alba

Perfekter Büroduft. Nicht aufdringlich, aber langanhaltend. Riecht nach Mandel und nicht nach Marzipan. War lange mein Alltagsduft.

1

+1 für "Infusion d'Amande | Prada"

Etwas süßer: "Tea Time à Paris - Macaron Amande | Jeanne Arthes"

0

Der Beste ist meiner Meinung nach... "Mandorla | L'Erbolario"

Bekomme regelmäßig Komplimente ❤️

Schön ist auch "Forbidden for Woman | Police"

0

"Sweet Carousel | Farmacia SS. Annunziata" Der ist schön cremig, pudrig und süß. Entgegen der Rezensionen finde ich gar nicht dass der nach Jahrmarkt riecht, sondern wirklich nach einer tollen, teuren Mandel-Bodylotion. Ich denke der könnte dir gefallen. Smile

1

+1 "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma"

+1 "Infusion d'Amande | Prada"

+1 "Tea Time à Paris - Macaron Amande | Jeanne Arthes"

Zuletzt bearbeitet von Pirka am 27.07.2023 - 14:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich kenne die grüne Mandelduschcreme und hatte mir damals , darauf hin, einmal "Infusion d'Amande | Prada" & "Velvet Tonka | bdk Parfums" gekauft.

Das "Infusion d'Amande | Prada" ist schon ähnlich, zwar etwas frischer aber wunderschön für den Frühling/ Sommer

Für den Herbst und Winter, würde ich aber "Velvet Tonka | bdk Parfums" nutzen, da kommt, Prada kaum zur Geltung

1

Das Duschbad kenne ich nicht, aber für's Büro am Passendsten finde ich

"Infusion d'Amande | Prada"

Alba

Andere der genannten Mandeldüfte finde ich persönlich zu süß und stark fürs Büro.

4

Ich werfe noch den cheapie "Moon Flower | Nature Blossom / Juniper Lane" in den Raum. Ein schöner süß fruchtiger wohlfühl Mandelduft zu kleinem Preis mit mäßiger Haltbarkeit, dafür kann man bei dem Preis gerne nochmal nachsprühen 😀

2

L'Instant Magic Eau de Parfum ist gepflegt, dezent und hat trotzdem eine gute Haltbarkeit.

1
Aspasia0

Ich werfe noch den cheapie "Moon Flower | Nature Blossom / Juniper Lane" in den Raum. Ein schöner süß fruchtiger wohlfühl Mandelduft zu kleinem Preis mit mäßiger Haltbarkeit, dafür kann man bei dem Preis gerne nochmal nachsprühen 😀

Den finde ich auch ganz wundervoll!

+1

0

Kenne das Mandelduschbad auch nicht, aber teste doch mal "Tea Time à Paris - Macaron Amande | Jeanne Arthes" +1 Heliotrope Eau de Toilette +1 "Infusion d'Amande | Prada" +1 "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence"

0

Guten Abend,

danke für die ganzen zahlreichen Parfumanregungen. ☺️👍🏻
Hatte tatsächlich "Velvet Tonka | bdk Parfums" und "Infusion d'Amande | Prada" schon auf dem Schirm und werde sie testen.
Den Rest muss ich mir tatsächlich auch mal anschauen.

Auch die Düfte von profumum roma hören sich total interessant an . Gehört jetzt zwar nicht hier her, aber hat jemand den Vanitas getestet und kann mir sagen ob er bürotauglich ist ?

Schönen Abend euch noch 🌙

0

Der "À L'Ombre des Amandiers | Jeanne en Provence" ist auch sehr hübsch und dabei leicht!

1

Guten Abend,

ich werfe mal noch "Florentina | Sylvaine Delacourte" als blumige und für mein Empfinden bürotaugliche Mandel mit in die Runde. Ebenfalls schön, wie eine Creme mit Mandelpflege, "Pure eVe - Just Pure / Pure Virgin | The Different Company".
Anders, aber vielleicht auch einen Test wert: "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" und "Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels".
Zu Profumum Roma vielleicht noch "Dolce Acqua | Profumum Roma". Aber die Düfte dieser Marke sind wirklich sehr stark und Dolce Acqua ist schon extrem süß. Vanitas finde ich ebenfalls heftig und für mich riecht der zudem irgendwie süß-fettig (wie Sahnebonbons). Aber das ist natürlich Geschmacksache.

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Mandelduft für Büro
Gehe zu