Moschino I love love

Moschino I love love 1

Hallo ihr lieben Parfumas und Parfumos!
Ich brĂ€uchte bitte Eure fachliche Hilfe 😊. Vor Kurzem habe ich meine Liebe zu Moschino Cheap and Chic „I love love“ entdeckt. Mir gefĂ€llt daran dieser besondere frische fruchtig-holzige (iso-e-super?!) Fröhlichkeitskick so sehr. Der Duft erinnert mich an dieses Maracujawassereis am Holzstiel. Himmlisch. Auch empfinde ich ihn als erfrischenden Energieboost am Morgen. Sogar abends zum schlafen gehen passt er durch seine wohlige, frische, moschusartig-zitrische Aura, die mich an in der Sonne und in leichtem Wind getrocknete Baumwolle erinnert, hervorragend. Kurz: Ich bekomme nicht genug von ihm momentan. Aber ach, leider ist die Haltbarkeit und Projektion - bzw. Sillage - sooo schwach. StĂ€ndig muss ich nachsprĂŒhen.

Daher wende ich mich hilfesuchend nun an Euch: Kennt jemand eine Alternative mit besserer Haltbarkeit, die möglichst nah an I love love und seine wunderbare holzige Orangennote herankommt?

Herzliche herbstliche GrĂŒĂŸe, Eure Ricarda

Zuletzt bearbeitet von Ricarda am 04.10.2024 - 05:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Der Duft kommt ja Light Blue Eau de Toilette recht nah, wobei natĂŒrlich eher Apfel als Mandarine und er hĂ€lt auch nicht so gut

Aber teste mal den Light Blue Summer Vibes

Ansonsten finde ich auch, dass der Tag-Her Eau de Parfum eine gute und gĂŒnstige Alternative ist (lass dich nicht von den sĂŒĂŸen Noten abschrecken, die rieche ich so gar nicht)

Etwas teurer aber dafĂŒr gute Haltbarkeit Soleil de Capri

0

Wow, danke! Das ging ja schnell!
Ja, Light blue Edp und Intense kenne und mag ich, aber hier steht die Zitrone mehr im Vordergrund. Die beiden anderen kommen dringend auf die Merkliste

0

Sehr gerneđŸ€

Und Sicily könntest du auch noch testen

0

Prima, das wird spannend. Danke schön 

0

Geh mal in die Hocke und seh ich dich bei BĂŒckware um. Nicht an Marke oder Preis stören. Lass deine Nase entscheiden.

Donna ist da eine Alternative und hÀlt recht lange.

Ebenso Light Silver ( Leider nur noch als Restposten im Handel

0

Die Ă€hnlichste und haltbarste Alternative zu Cheap and Chic - I Love Love ist fĂŒr mich immer noch Light Blue Eau Intense oder Soleil de Capri. Man sollte auch bedenken, dass zitrisch-frische DĂŒfte nie sehr lange anhalten.

Donna geht durchaus auch in diese Richtung, hÀlt aber noch viel weniger wie der Moschino, da du da ja gerade die Haltbarkeit bemÀngelst.

Eine andere schöne holzige Orange wĂ€re noch Aqua Allegoria Orange Soleia mit solider Haftung, allerdings duftet der schon anders wie Cheap and Chic - I Love Love. Vielleicht trotzdem mal testenswert.....😉😊

3

Teste doch mal den So Pure Women Eau de Toilette . Geht auch in die Richtung und hÀlt ganz gut

1

Ich habe gelesen, dass Cheap and Chic - I Love Love eingestellt ist, also noch Vorrat zulegen, falls keine bessere Alternative gefunden werden soll.

0

Ich danke euch, das sind ja schon viele Ideen! Ich bleibe weiterhin neugierig.

@Naturelle: Das wĂ€re aber schade
 eine kleine Ironie des Schicksals, wo es den Duft schon so lange gibt und ich ihn bis jetzt verpennt habe. 
Bunkerflakon ist schon da notfalls

0

Hey, ich hole den Strang nochmal hervor:

Der So Pure von S. Oliver als EDP gefĂ€llt mir sehr und ich habe ihn mir gekauft. Die Haltbarkeit ist ganz gut, aber die Projektion da auch eher gering.

Jetzt lerne ich beim recherchieren zu PDM Valaya den Blue Talisman, Ex Nihilo, kennen. 
Was meint Ihr - passt er in mein Beuteschema, wenn es in Richtung I love love in Haltbar mit mehr Sillage gehen soll?

Ich freue mich auf Eure Meinungen 😃

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Moschino I love love
Gehe zu