Hol dir den, dessen Probe leer ist. Wenn sich die Probe noch nicht dem Ende neigt, dann lohnt sich auch kein Flakon. Meine Favoriten von den beiden sind Althair und Side Effect, das bringt dir persönlich nur nichts

Andi136
Wie, nur einen? Was ist denn das? Nimm alle!
Geringverdiener! 😅
Nein Spass, nimm Grand Soir. Der ist wirklich schön. ❤️

Bloodxclat
Würfeln oder Freunde fragen, die Dich kennen und ebenfalls mit diesem Duft leben müssen. Du hast doch Freunde?
Hilfreich ist anders. Warum beraten, wenn man alle genannten Düfte augenscheinlich für Zumutungen für das Umfeld hält? Und warum auch noch persönlich werden?
Scheint zurzeit öfters im Forum zu passieren. Frage wird nicht richtig gelesen und dann kommen solche "hilfreichen" Antworten. Macht einen super Eindruck auf neue oder alte Mitglieder, die sich dann erst recht überlegen überhaupt noch Fragen zu stellen...
Gerry's Antwort war ehrlich gesagt die Beste von allen - das wäre tatsächlich toll wenn sich Mitglieder recht überlegen würden was für Fragen Sie stellen - er will ja nicht mal eine Frage beantwortet haben, das ist ja das Schlimme daran! Er braucht einfach jemanden der Ihm sagt was er kaufen soll. Was für eine Katastrophe.

InKaLa
Ich würde den Grand Soir nehmen, den hast du als erstes aufgeführt. 😉 oder war das ein Zufall?
Und da du hoffentlich jeden Monat Gehalt bekommst, könntest du die Liste von oben nach unten abarbeiten. 😬🫣☺️
Viel Spaß mit deinem neuen Duft.🙋🏻♀️🌸
Althaïr oder
Side Effect 😇

Gerry
Würfeln oder Freunde fragen, die Dich kennen und ebenfalls mit diesem Duft leben müssen. Du hast doch Freunde?
Hilfreich ist anders. Warum beraten, wenn man alle genannten Düfte augenscheinlich für Zumutungen für das Umfeld hält? Und warum auch noch persönlich werden?
Scheint zurzeit öfters im Forum zu passieren. Frage wird nicht richtig gelesen und dann kommen solche "hilfreichen" Antworten. Macht einen super Eindruck auf neue oder alte Mitglieder, die sich dann erst recht überlegen überhaupt noch Fragen zu stellen...
Da muss ich doch noch einiges klar stellen.
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich die genannten Düfte für eine Zumutung halte. Den Grand Soir besitze ich sogar. Die Frage war, welche Düfte ggf. das Umfeld von Vinccento als Zumutung empfinden könnte.
Und ja, wenn jemand hier etwas in eine anonyme Gruppe fragt, die ihm eine individuelle Entscheidung abnehmen soll, frage ich mich, wie diese Antworten für dessen tatsächliche Situation hilfreich sein können. Daher verzichte ich bei dieser Art von Fragen auch auf konkrete Vorschläge.

Aukai
+1 für Side Effect - der ist aus meiner Sicht der, den man am häufigsten tragen kann.
Grand Soir ist schon schön, aber schon eine Keule, an einem nicht ganz kühlen Frühlingstag im Büro: weiß ich nicht, ob du da Bock drauf hast.
Oajan ist aus meiner Sicht schon eher so ein Winterkuschler. Auch fein, wenn du genau das suchst: dann nimm den.
Will sagen: bei den anderen wirst du vermutlich mit 10ml-Abfüllungen eine ganze Weile hinkommen. Beim Side Effect ist die Wahrscheinlichkeit, dass du den auch mal an einem kühlen Sommertag auflegst größer als beim
Oajan.
Wenn du indes die anderen Düfte auch an kühlen Sommertagen tragen wirst, dann vergiss mein Geschreibsel. Wenn du Abfüllungen von allen hast: welche hast du am häufigsten benutzt? (Bestenfalls gehörst du wie ich zu denen, die den Tracker nutzen, da kannst du es ja einfach prüfen). Hat @BluChallenge ja auch schon ähnlich vorgeschlagen.
Würde zu Althaïr greifen. Zweite Wahl wäre
Side Effect
Bin für Althaïr der wird bei mir auch demnächst einziehen. Meine Freundin liebt den an mir.

MugaMushin
Hol dir den, dessen Probe leer ist. Wenn sich die Probe noch nicht dem Ende neigt, dann lohnt sich auch kein Flakon. Meine Favoriten von den beiden sind Althair und Side Effect, das bringt dir persönlich nur nichts
Genau das.
Ich habe sehr viele populäre Düfte ausprobiert, die meisten sind Abfüllungen geblieben. Nicht jeden Duft, der schön riecht, braucht man als Flakon.
Manchmal wirkt eine Probe ein halbes Jahr später ganz anders, weil man sich weiterentwickelt und mehr testet.

Tomkat52525
Sorry für diese nun unpopuläre Antwort…. Du kennst alle diese Düfte, wartest aber den Monatsanfang ab um dir einen leisten zu können/wollen und willst dann nicht nach deinem Geschmack einen auswählen sondern fragst andere? Puh… Versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich aber jeder wie er mag. Persönlich würde ich auf mein eigenes Bauchgefühl hören was mir aber bei angespanntem oder begrenztem Budget vermutlich sagen würde: keiner der genannten bzw. maximal Abfüllungen
Sorry just my 2 cents

Fulidu
Ganz allgemein: wenn Dir tatsächlich alle Düfte gleich gut gefallen, würde ich den nehmen, für den Du am häufigsten eine Tragegelegenheit hast. Denn was nützt der tollste Duft, wenn man ihn dann nicht trägt (diese Erfahrung musste ich nun auch schon häufiger machen...). Ist natürlich eine eher pragmatische Herangehensweise 😀

Berni007
+1 für Althaïr
+1 für Side Effect

Lilau
Bei so teuren Düften stellt sich mir immer auch die Frage, welchen Duft trage ich wirklich oft und gerne. So als Alltagsdüfte und täglich im Winter zu tragen, da würde ich dir eher zum Oajan oder
Side Effect raten.
Grand Soir finde ich schon wieder auffälliger und spezieller. Da würde wahrscheinlich auch eine Abfüllung sehr lange ausreichen.
Wenn dir die Entscheidung wirklich so schwerfällt, leg dir doch von allen nochmal eine grössere Abfüllung zu, teste alle Düfte genau auf Herz und Nieren und nimm dann den, den du am häufigsten und am liebsten trägst! 😊 Vielleicht fragst du auch Freunde oder Bekannte, was sie zu den Düften meinen.
Die anderen Düfte, die du dann immer noch haben möchtest, kannst du dir ja dann vom nächsten Weihnachtsgeld zulegen! 😉
hätte Oajan gesagt aber der hat eine traurige Haltbarkeit/Sillage. Daher bleibt nur noch
Grand Soir