Noch Sharings veranstalten?

26 - 50 von 67
0
Dannyboy:
Dann merk' mich schon mal für 3. vor und mach ruhig noch mehr Sharings. Laughing

Oh Dannyboy ...

ok., wenn ich demnächst Complex von Boaticea the Victorious share, dann kriegste 5 ml geschenkt - aber: du musst den dann, bis er weg ist, täglich tragen. Jeweils mit 3 Sprühstössen auf deinen Hals und 1 auf dein Hemd ...

Abgemacht?
0
Oh JoHannes...

Mit Videobeweis, nehme ich an? *g*

Nee, lass mal. Wie viel du mir wovon gratis schicken darfst (Versand übernimmst du doch sicherlich auch, oder?), das entscheide ich lieber selbst.

Spaß beiseite: Interessante Idee, viel Erfolg damit!
0
Ich hab ja auch schon an Sharings teilgenommen und hab mich jedesmal gefreut wie ein klein Kind. Genauso das Wissen, das sich die anderen Teilnehmer wohl zur selben Zeit genauso freuen wie ich. Miesmacher gibt es überall, Gott sei Dank in der Minderzahl. So ein pingelig pedantes Benehmen gegenüber der Arbeit die ein anderer gemacht hat mit dem Bestellen, abfüllen, Logistik etc. dadurch mies machen find ich einfach zum Rolling Eyes k.z..n.

LG von Furo
0
OFF TOPIC -

Erfreut Euch der Moeglichkeit, etwas Schoenes friedlich zu erwerben.

www.youtube.com/watch?v=34dU9RSWf28

Skip the ads!!
0
Ich schlage als Abhilfe folgendes Model nach Basenotes-Vorbild vor:

- einen Sticky-Thread mit Infos zum Abfüllen, schwankenden Behältergrößen usw.

- einen zusätzlichen Moderator speziell für die Marktplatz-Geschichten

- ein Reputations-System einführen

- Diskussionen über Probleme mit einem bestimmten Geschäft finden nur per PM statt. Kommt es zu keiner Klärung wird der Moderator informiert. Fällt jemand zweifelsfrei negativ auf, setzt der Moderator ihn auf eine öffentlich Warnliste in einem Sticky-Thread (a la Basenotes)
0
Nasenmann:
Ich schlage als Abhilfe folgendes Model nach Basenotes-Vorbild vor:

- einen Sticky-Thread mit Infos zum Abfüllen, schwankenden Behältergrößen usw.

- einen zusätzlichen Moderator speziell für die Marktplatz-Geschichten

- ein Reputations-System einführen

- Diskussionen über Probleme mit einem bestimmten Geschäft finden nur per PM statt. Kommt es zu keiner Klärung wird der Moderator informiert. Fällt jemand zweifelsfrei negativ auf, setzt der Moderator ihn auf eine öffentlich Warnliste in einem Sticky-Thread (a la Basenotes)

Das wäre in der Tat eine wünschenswerte Lösung. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, sind der Souk und alle weiteren Möglichkeiten von Geschäften ausschließlich Privatsache und sollen es auch bleiben.

Ich glaube, die Gefahr, dass der Souk und der Sharing- sowie Verkaufen-Teil im Forum dicht gemacht werden ist größer als die Einführung eines Admins eigens für diese Bereiche. Parfumo ist halt eine Info- und keine Handelsplattform.
0
Ist ja bei Basenotes letztlich auch alles Privatsache und in der Verantwortung der User. Es geht lediglich darum die Sache ein wenig unterstützend zu moderieren und geeignete Werkzeuge an die Hand zu geben.
0
Nichts wird dicht gemacht. Eine der Attraktionen, die Besucher zum Parfumo bringt und dass sie dann haengen bleiben, ist der SOUK.
0
Wenn ich mir das so durchlese, weiß ich warum ich keine Abfüllungen verkaufe. Wink

Spaß beiseite.

Eine Idee hätte ich da noch für die Anbieter. Ein "ca." vor die ml Zahl könnte hier vielleicht dem Käufer etwas den Wind aus den Segel nehmen. Smile
Wer allerdings stänkern, oder sich bereichern will, wird immer einen Weg finden dies zu versuchen.

Da bleibt wohl nichts Anderes übrig, als sich entweder darauf einzulassen, oder es eben zu lassen.
0
JoHannes:
ich werde demnächst auch mit 2 - 3 sharings starten und so vorgehen:

1. wenn mich 10 ml z.B. € 16,50 kosten, dann berechne ich € 15,00 - ich habe ja den geldwerten vorteil eines hübschen flacons - und fülle (wiege) auch lieber ein bissl mehr ab.

2. sollte sich ein teilnehmer über mengen beschweren, werde ich ihm unmittelbar den differenzbetrag zurück überweisen.

3. sollte ein teilnehmer richtig rumzicken, werde ich ihm den ganzen betrag zurück überweisen. weil solchen menschen gebe ich in meinem leben kein geistiges futter. meine oma sagte immer: "wer teilt wird reich" und "das was du gibst kommt mehrfach zurück und wenn dir einer etwas nimmt, dann wird dem das mehrfach genommen". meine erfahrung: genauso erlebe ich das immer und immer wieder!

das leben ist zu kurz und zu schön um sich mit menschen rum zu plagen (ich bin übrigens noch nie betrogen worden!). und ehrlich; hier gehts um mickey-mouse-welten und deren inhalte. das was wir hier (natürlich sehr gerne) machen, das ist schischilala ...

hannes

Oh, na dann muss ich mal nach dem Sharing von dir schauen Laughing

Ich werde es anders machen.

Wenn ich 10ml haben will, werde ich etwa 15ml zurückhalten und 5ml Kosten auf alle verteilen. Ich fülle mir dann zuerst 10ml ab, dann den anderen 10ml. Wenn dann noch was übrig ist, bekommt halt jeder noch ein Probenröhrchen voll, wäre ja kein großes Problem. Diese 5ml haben dann ja auch alle zusammen bezahlt. Aber das wäre ein Geschenk, was bezahlt wurde, gilt für 10ml. Die zurück gehaltenen 5ml sind möglicher Verlust.
0
Ich habe gerade erst ein Mini-Sharing erfolgreich gekapert und die Hauptrolle rücksichtslos an mich gerissen. Laughing

Allen Unkenrufen zum Trotz bin ich sehr zuversichtlich, dass sämtliche Teilnehmer genauso zufrieden mit dem Sharing sein werden wie ich selbst. Bis jetzt läuft alles gut mit. Wink
0
JoHannes:
Dannyboy:
Dann merk' mich schon mal für 3. vor und mach ruhig noch mehr Sharings. Laughing

Oh Dannyboy ...

ok., wenn ich demnächst Complex von Boaticea the Victorious share, dann kriegste 5 ml geschenkt - aber: du musst den dann, bis er weg ist, täglich tragen. Jeweils mit 3 Sprühstössen auf deinen Hals und 1 auf dein Hemd ...

Abgemacht?

Ich bin bei dem Sharing dabei. Bitte sag mir bescheid, wenn du den sharst, okay!?
0
Ich bin sicher nicht die kompetenteste Person wenn es um Sharings geht, da ich noch bei keinem dabei war und schon gar keines veranstaltet habe. Ich hab diese Diskussion jetzt schon länger mitverfolgt und ich muss mir echt an den Kopf fassen, über was sich Leute aufregen können. Ich gehe davon aus, dass wirklich richtig viel Arbeit in so einem Sharing steckt und anstatt Dankbarkeit zu erfahren, hagelt es dann auch noch öffentlich Vorwürfe, was ich nicht nachvollziehen kann.

Wenn ich jemanden im Souk um eine Abfüllung bitte, möchte ich entweder wissen, wie der Duft riecht oder die Möglichkeit haben diesen über einen längeren Zeitraum zu testen bzw. alles beide. Wenn ich da 9,5 ml bekomm ist es in Ordnung, wenn ich 10,5 ml bekomm ist es super, aber ganz ehrlich -mir fällt das sowieso nicht auf und ist mir letztendlich auch egal. Ich finde es so klasse, dass hier so viele Derartiges anbieten und das ja auch ohne sich selbst daran zu bereichern.

Deswegen fände ich es nicht schlecht, dass dem Sharenden für seine Mühe 1/10 umsonst zusteht, er also nur 9 ml Proben anbietet. Dann wärs natürlich sinnvoll, wenn er von sich aus auf 10 ml aufrundet, dann kann sich auch keiner beschweren...

Auch wenn ich noch nie an einem Sharing beteiligt war, ich finde dieses Forum und die damit verbundenen Möglichkeiten echt super und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Also, vielen Dank an alle, die sich stets die Mühe geben Neues anzubieten!
0
@Topic: Tja, die Aufregung in den letzten Tagen habe ich kaum mitverfolgt, hab das Spannendste wohl verpasst Twisted Evil, hab da immer ein Aufmerksamkeitsdefizit bzw. scheine hinterm Mond zu leben Wink. aber da es ja offenbar um wenige ml zu gehen schien, die moniert wurden, verstehe ich die Aufregung darum nicht, wie viele Andere hier. Und wie es scheint, sind diejenigen, die sich über fehlende 0,5 ml aufregen, doch hier in der Minderheit, ist jedenfalls das erste Mal, dass ich eine Beschwerde darüber hier registriert habe. Also würde ich mich davon nicht verunsichern lassen und mir ev. aussuchen, wer an meinen Sharings teilnehmen darf; das kann man als Initiator ja zum Glück selbst entscheiden.

Pipette:
Nichts wird dicht gemacht. Eine der Attraktionen, die Besucher zum Parfumo bringt und dass sie dann haengen bleiben, ist der SOUK.

Bist du zum Moderator befördert worden? Habe ich was verpasst?
Zuletzt bearbeitet von Venice am 26.07.2013 - 12:17 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Venice:
Pipette:

LaughingLaughingLaughing
0
Amarena:
Ich bin sicher nicht die kompetenteste Person wenn es um Sharings geht, da ich noch bei keinem dabei war und schon gar keines veranstaltet habe. Ich hab diese Diskussion jetzt schon länger mitverfolgt und ich muss mir echt an den Kopf fassen, über was sich Leute aufregen können. Ich gehe davon aus, dass wirklich richtig viel Arbeit in so einem Sharing steckt und anstatt Dankbarkeit zu erfahren, hagelt es dann auch noch öffentlich Vorwürfe, was ich nicht nachvollziehen kann.

Wenn ich jemanden im Souk um eine Abfüllung bitte, möchte ich entweder wissen, wie der Duft riecht oder die Möglichkeit haben diesen über einen längeren Zeitraum zu testen bzw. alles beide. Wenn ich da 9,5 ml bekomm ist es in Ordnung, wenn ich 10,5 ml bekomm ist es super, aber ganz ehrlich -mir fällt das sowieso nicht auf und ist mir letztendlich auch egal. Ich finde es so klasse, dass hier so viele Derartiges anbieten und das ja auch ohne sich selbst daran zu bereichern.

Deswegen fände ich es nicht schlecht, dass dem Sharenden für seine Mühe 1/10 umsonst zusteht, er also nur 9 ml Proben anbietet. Dann wärs natürlich sinnvoll, wenn er von sich aus auf 10 ml aufrundet, dann kann sich auch keiner beschweren...

Auch wenn ich noch nie an einem Sharing beteiligt war, ich finde dieses Forum und die damit verbundenen Möglichkeiten echt super und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Also, vielen Dank an alle, die sich stets die Mühe geben Neues anzubieten!

Würde ich gut finden, könnte ich mit leben. Ich hab sowieso meist etwas weniger als volle 10ml bekommen und es war ok. Ich könnte damit leben. Wenn ich dann wirklich 10 habe, ist es natürlich super.

Aber viele würden da auch wieder meckern.
0
TrialError:
Venice:
Pipette:

LaughingLaughingLaughing

Ihr koennt gerne lachen. Nachdem sich die Wellen legen, bleibt alles so wie zuvor. Denn es ist eine Win-win Situation.
0
Ergoproxy:
Eine Idee hätte ich da noch für die Anbieter. Ein "ca." vor die ml Zahl könnte hier vielleicht dem Käufer etwas den Wind aus den Segel nehmen. Smile

Das könnte helfen, aber jemand wird sicherlich immer noch meckern, wie man hier liest. Mehr Toleranz wäre wünschenswert, kann man aber auch nicht an anderen beibringen. Von daher finde ich Jifat´s Idee die Teilnehmern zu wählen völlig akzeptabel, voraus kann man aber auch nicht wissen wer ein richtiger Erbsenzähler/in ist.
Wenn man aber tatsächlich nur 6 ml statt 10 ml bekommt, hat man schon Recht zu beschweren aber man kann es lieber erst am bestens freundlicherweiser über PN erklären, da es auch vollkommen möglich ist, dass die Abfüllung nicht so dicht war.

( Ist mir mal passiert, da habe ich aber zum Glück zu eine sehr freundliche Mitglieder eine Abfüllung geschickt und es hatte fast komplett ausgelaufen. Hätte ich es verkauft, dann hätte ich natürlich entweder eine neue Abfüllung geschickt oder das Geld zurückerstattet. )

Beim Sprühflakons kommt es immer Exclamation zu Sprühverluste, je nach dem Flakon mehr oder weniger.
Dieser 5 ml Sprühverlust ( beim 100 ml Flakon ) wäre sinnvoll schon von Anfang an mitberechnen, entweder auf eigene Kosten oder mit Sharing-Teilnehmern voraus klar machen dass wegen dieser Sprühverlust können die Abfüllungen eher 9 als 10 ml sein. Transparenz hilft meistens und man kann dann selber entscheiden ob er/sie mitmachen will oder nicht.

Ich hoffe dass Leute immerhin Sharings machen werden, kann aber gut verstehen wenn man unversichert ist oder das nicht mehr wollen wegen viel zu großer Mühe und Ärger über fehlende 0,5 oder 1 ml.
Ich glaube jedoch noch fest daran dass die meistens nicht so pingelig sind und genug Dankbarkeit und Respekt über Sharings-Machern haben, denn es ist eine Riesenarbeit und ich bin bisher ganz zufrieden gewesen mit dem eher wenigen Sharings wo ich teilgenommen habe.

Ich hoffe dieser toller Möglichkeit bleibt, eine andere Alternative wäre einfach Abfüllungen zu verkaufen, da hat man womöglich weniger Stress ( vor allem weniger Zeitstress ) und man kann sicher sein dass ihm selber noch übrige 10 ml bleibt.
Aber dafür braucht man dann vorerst genug Kapital um die ganze Flakon zu kaufen mit dem Risiko dass man den Rest nicht los wird.
0
Ich bitte darum, daß Sharings weiter gemacht werden.

Parfums sind teuer und nicht jeder hat die Möglichkeit an alle Parfums einfach so ranzukommen. Oder man will eben erst mal damit "spielen", um sicher zu sein, daß sich ein Flakonkauf lohnt. Dafür bietet Parfumo die Möglichkeit und das ist gut so.

Wichtig: Wir sind keine professionellen Anbieter. Alles läuft auf Privatbasis.

D.h. nicht, daß man bescheißen soll. Weder als nicht zahlender Käufer, noch als fehlerhaft abfüllender Verkäufer. Ein Deal ist ein Deal.
Abfüllmengen können schwanken. Sei es durch doofen Sprühkopf, Ungeschick oder Sehschwäche des Abfüllers, Produktionsfehler des Abfüllbehältnisses.
Wenn man ein Muster seiner Abfüllbehältnisse entsprechend markiert und als Vergleich daneben stellt, sollte eigentlich nichts schief gehen. Der Flüssigkeitsspiegel ist, bedingt durch Material und Konvektion des Abfüllbehältnisses, eh nie genau waagerecht.
Schlichte Hilfsmittel wie 10 ml Spritze für Schüttelflakons sind perfekt.
Ergo: alles zwischen 9,5 - 10,5 ml ist normal.

Was ebenso auffällt ist, daß einige Sharer alles kleinlich auflisten (Behältnis, Versandtasche). Andere verzichten auf die anfallenden ca 0,50-0,80 Centbeträge. Das ist jedem seine eigene Hochzeit. Wenn wir aber schon beim Korinthen kacken sind, dann bleibt auch da unklar, wieviel der Sharer denn tatsächlich für das Material ausgegebn hat?

Aber lassen wir die Kirche im Dorf.

Ich glaube an das Gute im Menschen und dessen Good Will zum fairen Handel. (Mein Vater war Pfarrer Cool )

Wer übertrieben meckert, unnötigt nörgelt und zickt bekommt sein Geld zurück und wird von der persönlichen Vertrauensliste für die Zukunft gestrichen.
Threads mit öffentlichem Anprangern und einen Shitstorm lostreten finde ich schwierig. Wegen ohne Sünde sein und ersten Stein werfen und so, gelle. Wink

Bitte shared weiter und benehmt euch einfach anständig. It's quite simple, isn't it?
Zuletzt bearbeitet von Baptiste am 26.07.2013 - 14:15 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Dannyboy:
Transparenz ist das Zauberwort. Lovis schrieb es oben auch schon: Je genauer im Vorfeld klar ist, worauf man sich einlässt, desto sicherer geht nichts schief...
So isses, Kommunikation ist wichtig.
Und ich denke, sie schafft auch Vertrauen/ Gelassenheit. (Beispiel: Mir ist es jüngst passiert, dass ich den fertigen Umschlag mit einer versoukten Abfüllung drei Tage hintereinander zuhause vergessen habe Embarassed. Am vierten Tag, als der Brief im Kasten war, habe ich meiner Soukpartnerin eine "Pardon-ich-Schussel"-Mail geschrieben. So sei das in Ordnung, schrieb sie freundlich zurück; ohne Erklärung hätte sie sich aber geärgert. Wäre mir an ihrer Stelle genauso gegangen.)

Dannyboy:
...Die Sharer müssen selbst wissen, wie viel sie sich in welchem Zeitraum zumuten wollen. ...
Ganz wichtig. Denn auch für die Kommunikation braucht man Zeit.

Dannyboy:
...Wenn Taschenzerstäuber bevorzugt werden, ... könnte man z.B. testweise vorab mal einen oder zwei mit Hilfe einer Spritze o.ä. befüllen und ausdrücklich darauf hinweisen. ...
Jep. Geht leicht und schnell. Und ist "nachhaltig", weil man sowas ja wiederverwenden kann. Ich habe mehrere markierte "Mustergefäße" in der Schublade, stelle sie beim Abfüllen aus Sprühflakons zum Vergleich neben das "Echt"-Behältnis, und nach getaner Tat wandern sie in die Schublade zurück.

So schwierig finde ich's eigentlich gar nicht Wink...
Jedenfalls hat mich bisher noch niemand bemeckert (toitoitoi!) - ich aber auch noch niemanden Smile.

Ja, Herr Mathieu, ich bin auch dafür, dass es weiter Sharings gibt. Aus genau den Gründen, die du genannt hast.

Nachtrag: Wäre dieser Thread nicht im "Community"-Bereich besser aufgehoben? Von Paaföng selber handelt er ja nicht...
0
Ich habe nun den Beitrag über das Rasasi-Sharing gefunden, wo es ja wieder ärger über zuwenig gefüllte Zerstäuber gab.

Mich regt das langsam auf. Da hat echt nicht viel gefällt. Leute... nun macht euch doch mal nicht in`s Hemd!

Das verdirbt mir einfach den Spaß! Ich will die Düfte kennen lernen können, die Möglichkeit haben mir teure Düfte leisten zu können... was halt oft nur in kleineren Mengen geht usw.

Das ist ein Hobby und das soll mir Spaß machen!

Sich über nen halben ml weniger aufregen... das ist doch bekloppt! Dafür bekommt man von anderen doch wieder tolle Proben etc etc.

Überlegt euch mal, was ohne Parfumo wäre. Ich habe hier so viele Düfte, so viel Parfum, die ich ohne Parfumo niemals hätte.

Wer so kleinlich ist, der soll auf Tauschen und auf Sharings verzichten und einfach in die Parfümerie gehen! Und DAS werde ich auch das nächste mal klar machen! Bei mir steht dann "Menge 9-10ml" und wer sich ins Hemd macht, der soll in die Parfümerie gehen und kann mich mal. Wer sowieso gleich den ganzen Flakon kaufen will, der braucht das Sharing ja auch nicht.

Ich habe schon ganze Abfüllungen geschenkt bekommen usw. Es ist doch Kindergarten, ehrlich. Scheiß auf nen halben ml im Sharing. Es gibt aber immer wieder Tauschpartner, denen man sich großzügig zeigt und die dann auch super lieb und großzügig sind.

www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Bild/27877
0
Ich habe auch schon mehrere Sharings veranstaltet beanstandungen wegen füllmenge hatte ich bis jetzt keine, aber was mich richtig wütend macht das man darauf hingewiesen wird wo ich mein Duft bestellen soll weil er dort 20 cent billiger sei ich beziehe meine Düfte nur aus alzd, Parumdreams, iparfumerie und essenza nobile und das aus einfachen Grund weil ich bis jetzt nur positve Erfahrungen mit denen gemacht habe sei es Lieferzeit oder Mailanfragen alles wurde schnell bearbeitet für so ein service bin ich gerne bereit auch etwas mehr zu bezahlen.
0
Nur vorab schonmal, weil ich derzeit an einem umfangreicheren Post zu diesem Thread schreibe, da mir einiges auf der Zunge brennt, das ich hier gern beitragen möchte.

@ Erdi81:
Deine Unzufriedenheit kann ich dahingehend gut verstehen. Vermutlich solltest du deine Gedanken, wie du sie hier geschildert hast, auch zu einer Art "Disclaimer" zusammen fassen, den du in einem Sharing-Thread in deinen ersten Post packst - Stichwort "Transparenz", so weiß jeder, worauf er sich einlässt!
Und ja, warum hast du noch nie Beschwerden wegen der Füllmenge bekommen? Weil du den Teilnehmern auch keinen Grund zur Beanstandung lieferst! Ich spreche da ja nun aus Erfahrung.

Ich möchte den Usern, die diese Vorschläge/Anmerkungen machen, aber auch nicht zwingend eine böse Absicht unterstellen, dich in den Wahnsinn treiben zu wollen. Es gibt nicht wenige Veranstalter, die die Herkunft des angebotenen Duftes bewusst verschweigen und auch sehr gereizt bis ungehalten reagieren, wenn es bspw. sogar um relativ große Einsparungen, von denen alle Beteiligten profitieren würden, wie Rabatte geht. Ich verzichte an dieser Stelle auf Verweise auf entsprechende Threads, das soll hier nicht der Fokus der Diskussion sein.

Sicher gibt es auch immer schwarze Schafe unter diesen beratschlagenden Usern, aber ich glaube aus diesem Thread hier werden wir alle dahingehend lernen und Sharing-Veranstalter müssen einfach deutlicher machen, worauf sie bereit sind, sich einzulassen. So weiß auch jeder (mögliche) Teilnehmer am Ende, woran er ist.

Und @ Terra:
Ohne es persönlich zu meinen, aber so kommst du für mich rüber:
Du wirkst auf mich in deinem besagten Sharing-Thread, wie auch hier in deinem ersten und besonders deinem letzten Posting wie ein kleiner Junge. Ein kleiner Junge, der es liebt Fußball zu spielen, aber von den anderen Kindern geärgert wurde. Er rennt heim und sagt "Mama, die anderen Kinder sind gemein zu mir! Jetzt ist mir die ganze Lust am Fußball spielen vergangen! Fußball spielen soll mir doch Spaß machen!" Und er schmollt und er stampft wütend mit dem Fuß auf, bei dem Gedanken, nochmal einen Versuch zu unternehmen, mit den anderen zu spielen.

Mit Verlaub, das könnte alles etwas souveräner dargebracht und die Kritik mit mehr Reife aufgenommen werden. Das ist zuviel Gejammer und Schwarzmalerei. Du wusstest eindeutig nicht, worauf du dich mit dem Sharing eingelassen hast, aber darauf werde ich in meinem nächsten Post genauer eingehen.
0
Erdi81:
Ich habe auch schon mehrere Sharings veranstaltet beanstandungen wegen füllmenge hatte ich bis jetzt keine, aber was mich richtig wütend macht das man darauf hingewiesen wird wo ich mein Duft bestellen soll weil er dort 20 cent billiger sei ich beziehe meine Düfte nur aus alzd, Parumdreams, iparfumerie und essenza nobile und das aus einfachen Grund weil ich bis jetzt nur positve Erfahrungen mit denen gemacht habe sei es Lieferzeit oder Mailanfragen alles wurde schnell bearbeitet für so ein service bin ich gerne bereit auch etwas mehr zu bezahlen.

Du gibst also zu, Dich mit Gratispröbchen Deiner Wahl, im Wert von 12 Euro, durch dieses Sharing bereichert zu haben? WinkLaughingLaughingLaughing
0
Ghislaine:
Erdi81:

Du gibst also zu, Dich mit Gratispröbchen Deiner Wahl, im Wert von 12 Euro, durch dieses Sharing bereichert zu haben? WinkLaughingLaughingLaughing

LaughingLaughing

Die werden nach ausgiebigen Testen weiter verschenkt
26 - 50 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Noch Sharings veranstalten?
Gehe zu