Orientalisch, günstig, gut.

Orientalisch, günstig, gut. 0

Hi, ich suche einen orientalischen, damit meine ich vor allem würzigen und vor allem holzigen Duft. Am besten nicht zu teuer. Ich kenne viele orientalisch, holzige Düfte, die aber eigentlich fast alle eine dominierende süße Note besitzen. Ich suche einen Duft der diese Note nicht hat und einfach überwiegend holzig und eventuell würzig, rauchig und/oder harzig riecht.

Danke schon mal für die Empfehlungen! 

0

Würzig-holzig fällt mir sofort der Upper Ten (2015) ein. Oder auch Vetiver Ambrato . Und vielleicht noch Timbuktu , die sind für mich alle nicht so übersüßt.

LG

0

Dominierende Süße, vermutlich meinst du Amber. Viele Orientalen haben deutlich Amber.

Probier mal "Collection Excessive - Oud Shamash | The Different Company" - vom selben Parfumeur wie Timbuktu

2

Ich habe gerade Kashkha Eau de Parfum getestet - der ist wirklich wunderschön. Sogar noch schöner und unverschämt günstig: Midnight Oud Eau de Parfum  

1

Den "Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة"  hast du ja bereits, also lassen wir den mal weg.

Ich kann dir den "Majd al Sultan | Asdaaf"  empfehlen. Der geht in die Richtung, die du suchst, glaube ich. Der hat zwar eine ambrierte Basis, die emfinde ich im Zusammenspiel mit der wuchtigen Harzigkeit allerdings als sehr angenehm und passend (und ich stehe überhaupt nicht auf süßliche Düfte).

0

der Khashab Al Oud von Bait Al Bakhoor

0
0
TargaryenAy

der Khashab Al Oud von Bait Al Bakhoor

Khashab Al Oud 😉

0

grün, holzig, rauchig?

Vielleicht der Encre Noire Eau de Toilette oder Encre Noire à L'Extrême 

da fehlt nur die Würze Very Happy

0

mir fällt da gerade noch einer ein... günstig und sehr gut:

Oriental Essence - Roi d'Orient

Habe ich mal durch Zufall durch einen Tausch ergattert. Performt an mir sogar deutlich stärker als hier benotet wurde (und das will bei meiner trockenen Haut schon was heißen). Riecht auch viel wertiger als der Preis vermuten lässt

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Orientalisch, günstig, gut.
Gehe zu