Parfum in Büchern, Liedern und Filmen

401 - 409 von 409
2

Aus: Marie-Luise Scherer "Der Akkordeonspieler", Frankfurt am Main 2004

"Er wollte nur noch Freudentränen an ihr sehen, sah sie auch schon, sowie er das Kleid aus Goldbrokat auspackte, das Parfum Garance und die Münzenkette."
1

*geblättert*

3

True Detective, S3/E5

- What's that you're wearing? That smell.
- Ivory soap. And chalk dust.

4

Im Roman "Hot Mess" von Sophie White trägt die Mutter einer der Hauptfiguren schon seit Jahren Coromandel Eau de Parfum und bekommt zum Geburtstag stets Nachschub ihres Signaturduftes.

2

Aus: Eugène Dabit "Hôtel du Nord" (1929), aus dem Französischen von Julia Schoch, Frankfurt a.M. 2015

"—Können Sie gut sehen, Renée?, fragte Bernard. Sie spürte, wie er sich zu ihr herüberbeugte. Er hatte sich reichlich parfümiert. Sie sagte zu ihm: —Sie duften aber gut. —Ein Freund von mir arbeitet bei Houbigant, erklärte er. » Wenn Sie mögen, besorge ich Ihnen einen Liter Eau de Cologne zum Selbstkostenpreis. « "
0

In "Liebe auf Rezept" hat die Gattin vom Fischhändler, gespielt von Uwe Ochsenknecht, im Schlafzimmer Rive Gauche (2003) stehen.

0
Im aktuellen Band der Arne-Stiller-Reihe von Elias Haller trägt Kryptologe Stiller einen Duft von Jean Paul Gaultier. Ich tippe mal stark auf Le Mâle Eau de Toilette
3

Gilmore Girls. Staffel 4, Episode 3.

Lorelai: “My mother — she was here. I can feel it.”

Rory: “Grandma hasn’t been here.”

Lorelai: “Smell that?”

Rory: “Smell what?”

Lorelai: “The room… it smells like guilt and N°5 Parfum.”

Göttlich. 😂

2

Witzig, weil ich die Marke neu entdeckt habe und vor kurzem ein 44 Gerrard Street eingezogen ist: In Giuseppe Tomasi di Lampedusas Roman „Der Leopard“ über den Zerfall der Aristokratie in Italien und das Anbrechen der republikanischen Moderne lese ich:

„Als dem Fürsten genau um 4:30 Uhr die pünktliche Ankunft Don Calogeros gemeldet wurde, hatte er sich noch nicht fertig umgezogen. Er ließ den Herrn Bürgermeister bitten, noch einen Moment im Arbeitszimmer zu warten, und für seelenruhig fort, sich herzurichten. Er rieb sich die Haare mit lemo-liscio ein, dem Lime-Juice von Atkinson, einer dichten, weißlichen Lotion, die er kistenweise aus London bezog und deren Name die gleiche ethnische Deformation erlitt wie die Lieder.“ S.155

1

Im neuen Sylt Krimi mit Mama Charlotta von Gisa Pauly sorgt L'Air du Temps Eau de Toilette zur Aufklärung des Verbrechens humorvoll bei

401 - 409 von 409
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfum in Büchern, Liedern und Filmen
Gehe zu