Hallöchen liebe Mit-Parfumos,
ich hab letzt in meiner kleinen Um-die-Ecke-Stamm-Parfümerie ein Sample-Set von Trussardi geschenkt bekommen, das ich gerne mit Euch teilen möchte.
Es ist aus der Serie "Le Vie Di Milano" - 8 Düfte, die 8 charakteristische Orte/Straßen in Mailand olfaktorisch beschreiben wollen und Mailand u. die Atmosphäre dort repräsentieren sollen, so die Idee hinter den Duft-Kreationen. Hier mal die Beschreibung der Duft-Idee vom Hause Trussardi:
„Le Vie Di Milano - EIN TRIBUT AN MAILAND
und an seine Straßen, wo die kreativen Herzen leben, pulsieren,
wachsen und florieren. Mailand ist das Zuhause von Trussardi. Eine kosmopolitische Stadt, die zukunftsorientiert ist und dennoch nie ihre Vergangenheit vergisst. Ihr Charme ist so vital wie eh und je. Mailand wirkt anziehend. Die Stadt ist diskret und doch offen. Hier stehen sich rastlose Modernität und erlesene Eleganz
gegenüber und formen einen einzigartigen, persönlichen Charakter. Mailand hat ein pulsierendes Herz und begrüßt Leute aus der ganzen Welt, bleibt dabei aber seinem italienischen Charme treu, welcher an jeder Straßenecke und in den engen Gassen
wiederzufinden ist“.
Das Set besteht aus 8 Düften á 1,2 ml. Leider sind die Tester schwarz und blickdicht, so dass man den Inhalt nach dem Test nicht abschätzen kann. Deshalb würde ich sagen (da es hier im Forum ja schon liebe Mitparfumos gab die berechnet haben, wieviel Sprüher 1 ml ergibt und die Schätzung je nach TZ und Sprühstärke variiert; sie lag bei 8-15 Sprühern pro 1 ml), dass es realistisch ist, wenn ich erstmal nur 5 Leute auf die Liste aufnehme und dann ggf. noch jmd nachrücken kann, falls am Ende doch noch was drin ist. Wie gesagt, da schwarz und blickdicht, ist das alles leider nur geschätzt. Ich würd´ sie auch gerne im Set-Karton lassen u. verschicken, da sie dann richtig geordnet sind und oben im Karton auch je die KN, HN und BN und die Einordnung/die Duft-Familie aufgelistet sind (zwar sehr klein, aber mit Lupe geht´s und ist halt einfach praktisch beim Testen bzw. danach nochmal vor Augen zu haben).
Die Düfte sind:
Le Vie di Milano - Musc Noir - Holzig, Blumig, Moschus
Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga - Blumig, Moschus, Orientalisch
Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II - Blumig, Orientalisch, Gourmand
Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala - Holzig, Leder, Gewürze
Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova - Floriental (blumig-orient.), pudrig, essbar/gourmandig
Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari - Holzig, Blumig, essbar/gourmandig
Le Vie di Milano - Alba sui Navigli - zitrisch, blumig, Blutorange
Le Vie di Milano - Walking in Porta Venezia - Holzig, blumig, betörend
Das Porto wäre für einen Maxibrief mit Priorität 3,85 €. Die Sendungsnummer kann hier im Thread gepostet werden oder auch per PN an den nächsten Empfänger geschickt werden. Schön wäre, wenn ihr hier reinschreibt, wann ihr den WB erhalten habt und wann er wieder weitergeschickt wird. Die Testzeit wäre so mit ca. 7-10 Tagen gedacht.
Habt ihr Lust darauf?!
VLG, Nicole🌺🤩
Update: So, wir sind schon voll mit 5 Teilnehmer*innen und einer Nachrücker*in
2. @Reaaaaaa
3. @Souscent
4. @CuteButton
5. @Sila
6. Nachrücker*in @Amazighde
Der Wanderbrief geht morgen MI 28.06. raus an@Yanlizkalp79🤗🌸
VLG, Nicole