Wanderbrief Ella K Parfums "voll"

51 - 69 von 69
1

Guten Abend zusammen,

es geschehen noch Zeichen und Wunder..... Hier kommt mein Ella K Resümee!

Ich bin absolut begeistert von diesem zauberhaften Dufthaus, das definitiv mehr Beachtung verdient. Es waren keine Totalausfälle oder Abwaschkandidaten dabei. Zwar auch kein akuter Must-Buy, aber 5 von 11 getesteten Düften sind auf meiner ML gelandet. Top Quote! Auch den meisten anderen, die nicht auf die ML kamen, konnte ich etwas abgewinnen und war fasziniert. Am liebsten würde ich das komplette Sample Set nochmal für mich in Ruhe testen. Die Düfte haben fast alle eine gewisse Aura, eine in sich ruhende Kraft und gleichzeitig etwas unglaublich zartes, fragiles. Ich dachte oft an Wellness, Zen, Lotusblüten, Tautropfen, Helligkeit und Freundlichkeit. Toll! Very Happy

Einzig mit dem Rosenduft Rose de Pushkar konnte ich herzlich wenig anfangen. Überraschung 😆

Am besten gefielen mir:

Reflet Sur L'Okavango - Hmm was für ein Schöner! Gelbgolden, warm, umarmend, cremig, fruchtig, macht glücklich. Superschöne Sillage! Also, wenn man im Besitz von Reflet Sur L'Okavango , Anamcara und III-IV Tango ist, dann ist man wirklich top aufgestellt in Sachen goldgelbe, umarmende Düfte, die fröhlich-unbeschwert sind und gücklich machen ☀️

Baiser de Florence - Unique! Würzig-rot, kirschig (nicht drin), etwas rauchig, Iris, Weihrauch, Vanille. Sinnlich und subtil-verrucht.

"Mélodie de L'Altai | Ella K Parfums" - Leicht rauchig, würzig, süßlich, minimal seifig aber zum Glück nicht störend. Tolle Sillage!

Die nächsten 2 wurden auch gemerkt, aber mit klitzekleinen Einschränkungen/Abstrichen:

Lettre de Pushkar Eau de Parfum - Seifige Vintage-Rose, lieblich, blumig, cremig. Entwickelt auch eine ganz tolle, betörende Sillage. Der Duft ist mir aber etwas zu rosig.

Cri du Kalahari - OMG, du startest soo wunderschön und bist so schnell wieder weg, warum nur?! So schade! Mentholig, Eukalyptus, Erkältungsbad (im positiven Sinne - ich mag den Geruch!), holzig, Zeder, trocken-herb. Zumindest eine wunderschöne Momentaufnahme Smile

Liebe Grüße und gute Nacht!

Kathi

2

Die Ellas sind auf dem Weg zu MiniGBCI.

So durchwegs schöne Dufte!  In Baiser de Florence habe ich mir re-verliebt, in Cri du Kalahari habe ich mich ent-verliebt (den hatte ich zuvor schon mal getestet und arg gemocht, jetzt mag ich ihn nur noch normal Wink !). So bleibt alles im Veränderungskreis....

Die Duftverläufe waren alle samt so spannend und ich empfinde die Düfte durch die Bank als sehr hochwertig, komplex und "komponiert". Dabei gibt es natürlich trotz Schönheit, die eigenen Vorlieben. Gemäß derer war es mir nach Testung und anschließendem Lesen der Pyramide von "Mélodie de L'Altai | Ella K Parfums" auch glockenklar, warum wir keine Freunde werden. Mein Schlusslicht.

Super spannend fand ich den Reflet Sur L'Okavango. Ein Nineties Blumen-Brüller, so gar nicht nach meinem Geschmack. Ich glaub ich wollte ohnehin duschen und ich dachte mir: Gehst gleich, hier brauchst du keinen Verlauf abwarten, da hielt sich die Neugier in Grenzen. Dann ließ der mich aber über paar Tage in Gedanken nicht los, sodass ich ihn dann noch ein zweites Mal sprühen musste. Und auch jetzt, wenn ich sehe, dass ich ihm eine 6,5 gegeben habe, drängt es mich, ihn noch weiter im Auge zu behalten. Ich glaub die Erstbewertung war nämlich meine unentschlossene 5 ohne Tendenz nach oben oder unten. Verrückt manchmal.

Auch der Rose de Pushkar hat sich in mein olfaktorische Gedächtnis gebrannt, aber mein Fall ist er vom Typ her nicht. Ich hab in meinem Zweier-Büro gerade sturmfrei und da ich konzentriert arbeiten musste, schloss ich die sonst immer offene Türe. Parallel zum Arbeiten teste ich immer gerne, das bietet sich bei mir gut an. Da kam diese Oud-blowing-Zuckerrose. Atem(be)raubend. Und es dauerte keine 5 Minuten, da standen mein Chef mit einem Direktor bei mir im Büro für eine Spontanbesprechung. Zudem, dass ich mit adhoc-Situationen schlecht umgehen kann und gerne zumindest paar Minuten Vorbereitungszeit habe, bleibt diese Assoziation zu dem Duft: Überforderung und leichte Scham. Der Duft stand so dermaßen im Raum und es wurde kein darüber Wort verloren. Fand ich umso unangehmer und die Situation bot es auch nicht, eigeninitiativ das Fenster zu öffnen. Der unterschwellig-amüsierte Blick meines Chefs (parfumo-eingeweiht) war echt nett, die Situation irgendwie skurill.

Poème de Sagano behalte ich auch weiter im Auge, den möcht ich noch ausgiebiger testen, den fand ich sehr hermès-esk!

Danke, liebes Carolinchen, dass ich dabei sein durfte!  

0

Hallo Zusammen,

der Wanderbrief ist heute angekommen, freue mich aufs Testen! Smile

Danke auc an LysdeKerk fürs Goodie Smile

LG, MiniGBIC

0

Ich frage hier ganz vorsichtig nach einem Nachrückerplatz, solltet ihr noch jemanden aufnehmen. Liebe Grüße.

0

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Erfsche, ich schreib auch nochwas dazu, aber erstmal geh ich jetzt das Wetter genießen Smile

0

Der Brief ist gut angekommen, vielen Dank, MiniGBIC.
Und besonderen Dank auch für die Probe von meiner Merkliste, hab mich sehr darüber gefreut Smile)

1

Liebes CaroLinchen,
ich danke dir, dass ich die schönen Düfte testen durfte. Sie sind wirklich sehr hochwertig und interessant.

Ich sende den Brief heute an Schahram weiter und wünsche viel Spaß beim Erkunden 😄

1

So, mit ein bisschen Verspätung meine Zusammenfassung:

Vielen Dank nochmal an CaroLinchen für die Testmöglichkeit, habe mich schon länger für die Marke interessiert und fand echt gut, dass ich über diesen Wanderbrief testen konnte!

Ich hatte wie fast bei jeder Marke von ‘urgs’ bis ‘hm, schön’ wieder alles dabei.

Und eine interessante neue Erfahrung: Den Memoire de Daisen-in  nehme ich fast gar nicht wahr (hab erst nen Schreck bekommen), aber andere Düfte nehme ich sehr wohl wahr, keine Ahnung, woran das liegt.

Sehr schön fand und finde ich den Baiser de Florence, von dem ich mir eine Abfüllung besorgt habe Smile

LG & viel Spaß noch beim Testen Smile

Ankunft 0

Der Brief ist heute gut bei mir angekommen.

Abreise 1

Ich schicke morgen den Brief an BonneOdeur weiter ( Cynara17 wollte ihn derzeit nicht ). Ich bin sehr angetan von Qualität und Art der Düfte und bedanke mich für die Testmöglichkeit.

0

Hallo ihr Lieben, ist der wanderbrief denn angekommen? Ich hab hier keine Rückmeldung gesehen? 

Und will cynara ihn dann gar nicht mehr testen? 

0

Doch, ich möchte ihn sehr gerne noch testen. ☺️ Ich musste nur mit BonneOdeur Plätze tauschen, da ich gerade schon 2 andere Wanderbriefe da habe.

Ankunft: 20.5. 0

Der Wanderbrief ist gestern angekommen, ich kann ihn jedoch erst am 23.5. abholen.

0

Alles gut, dann habt ihr nur getauscht. Viel Spaß beim Testen 😅

0

Ich bin durch mit Testen. Die Düfte sind allesamt nicht zu verachten, keiner gleicht dem anderen. Außerdem sind sie sehr potent. Meine absolute Nummer 1 ist Poème de Sagano , der ist wunderschön und sofort auf meiner WL gelandet. 😍 Mit den Rose-Düften konnte ich nicht so, die haben's bei mir generell schwer. 

Auf meine ML zum intensiver testen haben es auch Reflet Sur L'Okavango , "Mélodie de L'Altai | Ella K Parfums" und Pluie sur Ha Long geschafft. Allein der Preis wird wohl verhindern, dass sie es auf meine WL schaffen.

Ich schicke den Brief in den kommenden 3 Tagen an Cynara17 weiter, da ich noch nicht abschätzen kann, wann ich es wieder in eine Postfiliale schaffe. Das Versanddatum und die Prio-Nr. poste ich dann hier.

Ganz lieben Dank nochmals an CaroLinchen für die schöne Testmöglichkeit. 😊

Versand: 31.05. 0

Der Brief ging heute weiter.

Ankunft am 2.6. 0

Der Wanderbrief kam gestern gut bei mir an! Freue mich aufs Testen! 

Vielen lieben Dank an BonneOdeur für die tolle Probe von meiner Merkliste! ☺️

0

Der schöne wanderbrief würde noch zu RealePerson, als Nachrücker  weiterziehen. 

Ich freue mich das mein erster Wanderbrief so gut angekommen ist  und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende. LG ☺️

Abreise am 11.6. 0

Der tolle Wanderbrief ist seit gestern unterwegs zu RealePerson! Vielen lieben Dank an Carolinchen für die Organisation und das Bereitstellen der Düfte! 

Ich kannte bisher keinen davon, aber fand die meisten ziemlich spannend und besonders. Am besten gefallen hat mir Poème de Sagano, den ich sicher noch ausgiebiger testen werde bei Gelegenheit. 

Allen einen schönen Restsonntag! 

0

Danke dass ich den Wanderbrief testen darf. Er ist unversehrt bei mir angekommen. Meine Lieblinge sind Poème de Sagano und Lettre de Pushkar Eau de Parfum. Liebe Grüße, Irina

51 - 69 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Ella K Parfums "voll"
Gehe zu