Maybe Baby 2003

Maybe Baby von Benefit
Ein Parfum von Benefit für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „vielleicht Schätzchen”.

AprikoseAprikose SchmetterlingslilieSchmetterlingslilie
italienische Bergamotteitalienische Bergamotte AlpenveilchenAlpenveilchen LitschiLitschi
Himalaya-MohnHimalaya-Mohn PfirsichPfirsich weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 28.11.2021.

Kvsd
Aber ich liebe dich doch!
Dieses Parfum war mein Signature-Duft :(
Ich weiß, dass viele ihn nicht mögen, aber für mich ist es einfach DAS Parfum, und ich bin so traurig, dass er seit letztem Jahr bis auf Weiteres discontinued ist.
Die enthaltenen Duftnoten habe ich nie einzeln herausriechen können, für mich ist es einfach ein sauberer, frischer Duft, wie man ihn nach einer langen Dusche an sich hat und dazu noch ein bisschen luftig-leicht, wie Seifenblasen zum Aufsprühen.
0.5

Ergreifend
Erstickungstod oder doch Vergiftung?
Opfer: Ergreifend
Täter: Maybe Baby (klingt "luschig", doch hinter dem Namen verbirgt sich ein Killer)
Mittäter: Ein/e User/in - noch unbekannt, evtl. auf der Flucht, abgetaucht oder schon im Knast, wegen vorheriger Delikte
Motiv: unbekannt
Tötungsursache: Erstickungstod oder Vergiftung - wird noch in der Gerichtsmedizin abgeklärt
Waffe: Vermutlich mit Pril/Frostschutzmittel

Also, was sich hier Duft nennt, ist quasi eine mörderisch, ausgeklügelte Technik, jemanden mit süßen Krims Krams zu ersticken, ohne jegliche Spuren zu hinterlassen. Denn Maybe Baby rollt daher wie eine Megawelle, stoßt alle Sinne nieder und verbreitet Angst und Schrecken. Die Süße ist so quirlig und stechend, so dass es mir den Kopf erstmals gegen die Wand schnalzt. Eine abgeklatschte Pfirsichtnote weht immer wieder daher, eine noch nicht all zu reife Beere kommt mir auch noch in den Sinn. Vorgetäuschte Frische, die sich über all dem hängt, dann Spülmittelaroma. So wie Pril, was sich in die Nase einnistet. Dann extremer Aufschwung - es riecht wie dieses Zitronenfrostschutzmittel, welches man sich für den Winter in den Behälter des Autos kippt. Puder drübergezogen und fertig ist das Meisterstück. Da ist nicht vielmehr. Echt nicht. Da ist jeder Duft aus dem 5€ Preis Segment besser und qualitativer. Wie man so was nur verkaufen kann, ist mir ein Rätsel. Der Preis für diesen Duft ist horrend (so um die 50€) und für so eine Preispolitik gehört man eigentlich lebenslänglich in einen Kerker gesperrt, denn der Duft ist nicht viel mehr als ein süßes, stechendes Wasser, wo Puder und Pril dazu gemischt werden.

Nun, wie geht der Duft weiter? Er wird eigentlich nur noch pappig und flacht nach weniger als zwei Stunden ab. Die komische Spülmittelnote wischt mir immer wieder eins aus. Es sticht ab und an doch nach drei Stunden ist dann sowieso alles Geschichte. Erstickt bin ich trotzdem an dem ganzen Zeug, welches extrem plastisch rüberkommt. Also da kann ich mir die Hände mit Pril waschen und mir Frostschutz in die Birne ballern. Da ist man besser begnügt und man hat das selbe Ergebnis für weniger als paar Euronen.

Ich muss wirklich anfangen, mir Notizen zu machen, von wem ich solche Dinge bekomme :D
Die Ermittlungen laufen ..

Bowser
von wegen MAYBE BABY - DEFENETLY NOT !!
... einfach nur super schlecht, der erste duft von BENEFIT.
ist ja auch ne tolle idee einfach den duft seiner kosmetikprodukte - die für die qualität eh dramatisch überteuert sind - in einen pressglas flacon zu füllen.
das machtwerk ist pudrig und süsslich frisch - wie altes fleisch - und geht einen sehr schnell auf die geruchsnerven!
auf die aussage von MAYBE BABY bleibt nur ein - DEFENTLY NOT !!

LibellaLibella vor 2 Jahren
Ich nehme hauptsächlich Aprikose und Pfirsich wahr. Sonniger fruchtiger Duft ohne Ecken und Kanten.

Beliebt von Benefit

Under My Spell Noelle von Benefit So Hooked on Carmella von Benefit My Place or Yours Gina von Benefit Lookin' to Rock Rita von Benefit Something about Sofia von Benefit The Garden of Good & Eva von Benefit Laugh with me Lee Lee von Benefit See & Be Seen Sasha von Benefit Ring my Bella von Benefit Always in the Mood Miss Gina von Benefit Bathina - Just Confess, You're Obsessed von Benefit B Spot von Benefit