Fleur de Vigne 2002

Fleur de Vigne von Caudalie
Flakondesign Bénédicte de Lescure
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 79 Bewertungen
Ein Parfum von Caudalie für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Zitrus
Fruchtig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine RoseRose
Herznote Herznote
WeißdornWeißdorn TraubenblüteTraubenblüte
Basisnote Basisnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.479 Bewertungen
Haltbarkeit
4.860 Bewertungen
Sillage
4.056 Bewertungen
Flakon
6.659 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.713 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.10.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
Flowercate

2 Rezensionen
Flowercate
Flowercate
2  
Unterschied fragrance und eau fraiche
Mir ist beim Testen aufgefallen, dass Eau fraiche sich schon ziemlich von der alten Version unterscheidet. Fragrance ist deutlich kräftiger und hält länger. Da hat Caudalie ganz schön mit der Wassermelone verwässert. Finde es schade!
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
9
Duft
Tinana

14 Rezensionen
Tinana
Tinana
Top Rezension 13  
Wirklich lecker
Dieses "Zeug" ist ein Wunderding.
Total erfrischend wirkt er: vor, während oder nach der
Arbeit. Oder einfach immer.
Ein Trostspender, ein Muntermacher und trotzdem entspannend wirkend.
Aus edlen Zutaten hergestellt, duftet er nach Grapefruit und Mandarine und ich stelle mir vor, es muss total gesund sein, diesen Duft einzuatmen.
Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein, weil man Fleur de Vigne in der Apotheke bekommen kann.
Leider "wirkt" er nicht lange...
...dann gönnt man sich das Vergnügen eben öfter mal.
4 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Vai

9 Rezensionen
Vai
Vai
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Klar & Pur wie ein Frühlingsmorgen
Hab ihn heute aufgelegt...weil Sonntag ist und weil es morgens ist und weil die Sonne scheint und weil blauer Himmel ist und...weil ich mich absolut wohlfühlen möchte.

Ich kann Florblanca nur zu 100% zustimmen, ein feiner cleaner gradliniger Duft ohne versteckte Süsse, spritzig und erfrischend. Ganz klar dominieren Grapefruit und Mandarinen. Irgendwie erinnert er mich auch ein wenig an Düfte mit Grüntee welche ich auch sehr gern mag.

Jederzeit und von jeder Alterklasse tragbar. Tragen würde ich ihn auch ab und zu im Winter weil er eben schon so wunderbar an den Frühling erinnert. Die Haltbarkeit finde ich nicht soooooo prickelnd aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann man gern öfter nachlegen.

Testen ;)
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Top Rezension 13  
Kir Royal
Was für ein wunderbarer Duft! Für den Frühling und Sommer der Burner schlechthin! Ich hab zwar keine Ahnung, wie die Blüten von Weinstöcken duften, aber das ist hier auch vollkommen Wurscht!

Fleur de Vigne duftet herrlich saftig nach Mandarinen und Cassis mit einer klitzekleinen Spur schönem Holz.

Es gibt keinen Verlauf, der Duft ist linear, also von Anfang bis Ende gleich, aber wunderschön. Fröhlich, nur sehr leicht süßlich - daher auch von der Herrenriege tragbar - frisch und lebendig. Fast möchte man es trinken, so prikelnd frisch und saftig ist es. Ein herrlicher, mandariniger Kir Royal eben!

Prost!
5 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
CharlAmbreCharlAmbre vor 6 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch gepresst und ganz ohne Schalenbitterkeit sind Mandarine und Pampelmuse, verziert mit weissen Blüten. Sehr sommerhell und leicht.
16 Antworten
Greenfan1701Greenfan1701 vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Frische Mandarine, Sommer, Sonne, gute Laune, ein wenig floral, ein wenig grün, ein klein wenig holzig, natürliche Inhaltsstoffe. Sehr fein
7 Antworten
HasiHasi vor 6 Jahren
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
9
Duft
Das schönste für mich ist die helle, weiche, cremige "Tee"-Note.
Erinnert mich an „Still“ von JLO.
Die Haltbarkeit ist leider unterirdisch!
1 Antwort
MaryanaMaryana vor 6 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
3
Haltbarkeit
8
Duft
Sommermorgenfrühstücksduft ...frisch, sauber, lecker, inspirierend ......und nach dem Frühstück wähle man den Tagesduft aus
0 Antworten
StulleStulle vor 4 Jahren
5
Sillage
7.5
Duft
Fruchtig-zitrisch, dann Blüten ohne jegliche Schwere. Sommerlich beschwingt!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Caudalie

Parfum Divin von Caudalie Thé des Vignes von Caudalie Rose de Vigne von Caudalie Zeste de Vigne von Caudalie Soleil des Vignes von Caudalie Eau des Vignes von Caudalie Figue de Vigne von Caudalie Ange des Vignes von Caudalie