Forum durchsuchen

Lavendel in der Hauptrolle

1 - 25 von 29
Lavendel in der Hauptrolle vor 9 Jahren
Mit Lavendel kenne ich mich nicht so aus. Brauche aber einen Duft, feminin, mit dem Lavendel in der Hauptrolle. Die Sillage sollte schon wahrnehmbar sein. Würde mich über tolle Vorschläge freuen.
vor 9 Jahren
"Esquel" finde ich feminin und sehr lavendellastig. Die Sillage ist stark.
"A Taste Of Heaven" finde ich persönlich eher maskulin, weiß aber, dass ihn auch viele Damen mögen.
vor 9 Jahren
Nominiert sind:

"Gris clair..." Serge Lutens

"Verbena & Lavender de Provence" Crabtree & Evelyn

"Sunshine Man" Amouage

Meine neueste Errungenschaft von Amouage habe ich ja glatt vergessen! - > Der Lavendel ist anfangs sehr präsent und göttlich, aber weicht dann der Orangen-Note.

Smile
Zuletzt bearbeitet von Amourage am 10.10.2015, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Maharadjah" von P. Nikolaï

Wunderschöner weiblicher Lavendelduft!
vor 9 Jahren
Die "Kiki"- Versionen von Vero Profumo haben Lavendel als Hauptthema. Very Happy
vor 9 Jahren
Das sind ja schon ein paar tolle Vorschläge, vielen lieben Dank. Wird alles notiert und getestet Very Happy
vor 9 Jahren
Mal ganz anders: "No. 04 - Rêverie au Jardin"

Ansonsten eben auch "Gris clair..." oder, den kenne ich nicht, stelle ich mir aber super vor: "Jersey (Eau de Toilette)"
vor 9 Jahren
"Jersey" ist wundervoll Exclamation Für dich ist das Extrait aber vermutlich die beste Wahl. Versuch mal einen Test
SmileSmile
vor 9 Jahren
Vielleicht ist "Lavender" von Woods & Windsor ja auch etwas für dich. (Hier ist das falsche verlinkt)
vor 9 Jahren
Ganz klassisch......."Jicky"
Oder etwas weniger kompliziertes wie "Green Tea Lavender"
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für "Gris clair..."
vor 9 Jahren
Leider nicht ganz günstig, aber wunder-wunderschön: "Luberon" von Maria Candida Gentile *schwärmundschwelg*...
vor 9 Jahren
da schon Maria Candida Gentile erwähnt wurde: ihr Barry Lyndon hat mich auch lavendelig angemutet.
Ansonsten gebe ich noch meine Stimme für Jicky ab und möchte auch Pour un Homme von Caron in der Lavendelliste nicht missen.
vor 9 Jahren
"Lavanda Nobile" und "Blue Lavender" sind auch ausgesprochen lavendelbetont.
vor 9 Jahren
Definitv "Jersey Eau de Toilette" oder etwas krautiger aber auch ganz wunderbar, "Lavandula".
vor 9 Jahren
Vielen vielen Dank. Alles wird notiert, dann sehe ich mal was ich wie kriegen kann und testen. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine richtig schöne Auswahl Very Happy
vor 9 Jahren
Liebe Zora,
dann versuche mal den Exotic von Boadicea!
Eine wunderbare, erwachsene Komposition von Lavendel und Vanille.
vor 9 Jahren
Laurel:
"Lavanda Nobile" und "Blue Lavender" sind auch ausgesprochen lavendelbetont.

Den "Lavanda Nobile" finde ich großartig. Obwohl er hier als Unisex Duft geführt wird, finde ich den aber recht maskulin. Na ja, mache Dir selbst ein Bild davon.
Den "A Taste Of Heaven" würde ich auch zum Test empfehlen.
vor 9 Jahren
Laurel:
"Lavanda Nobile" und "Blue Lavender" sind auch ausgesprochen lavendelbetont.

Ja, und bei "Blue Lavender" werden Weihrauchtöne in den Lavendel hineingewoben .... genial gemacht und wärmstens zu empfehlen! "Lavanda Nobile" ist großartig, auch wenn ich ihn nach Frühjahr und Sommer im Moment nicht mehr riechen kann. Very Happy

Hat schon jemand "Oxford & Cambridge" genannt?
vor 9 Jahren
Der gefällt mir mit Abstand am besten, vor allem wegen der himmlisch-schönen Fougere-(Herz-)Note. Aber wenn der Lavanda Nobile schon eher als maskulin empfunden wird (kann ich jetzt gar nicht so empfinden, süßlich ist er allerdings nicht), dann ist der O & C sicher noch etwas herber, aber er hat nichts alt-väterliches, ist eher jugendlich-sportlich. Ein echter Traum!
vor 9 Jahren
Ich werfe noch den doof benannten "Bonus Odor Eau de Cologne" in den Raum und schicke gern ein Pröbchen:)
vor 9 Jahren
Egoiste Platinum ist wunderbar seifig, lavendelig und frisch. Warum ich das überall vorschlage? Weil ichs mir selber wünsche Very HappyLaughing

Ach ja: ist auch etwas mehr maskulin, obwohl, wenn der Duft sich auf Frauenhaut anders entfaltet und du an jemandem vorbeigehst, kann das bestimmt niemand unterscheiden!
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für Chanels "Jersey (Eau de Toilette)" oder natürlich auch gerne das Extrait.
vor 9 Jahren
"Arôme 3" und "Lavambra" fände ich passend.

Und, ähm, obwohl ein waschechter Fougère ist "Pour Un Homme de Caron" (bzw. die Variante "Impact Pour Un Homme") sicher einen Test wert mit der süßen Vanillebasis.
vor 9 Jahren
Ui ui, das sieht nach ganz viel Testarbeit aus Laughing

Ganz lieben Dank an alle Very Happy
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lavendel in der Hauptrolle
Gehe zu