BenHyven

BenHyven

Rezensionen
BenHyven vor 9 Jahren 18 4
10
Flakon
9
Duft
Schweißperlen auf tätowierter Haut
Hatte vor kurzem die einmalige Gelegenheit 2 Proben von diesem außerordentlichen Kunstwerk zu bekommen.
Mir wurde das Parfum von einem sehr kompetenten Verkäufer als Herren Duft präsentiert, auch wenn der Duft hier als Damenduft kategorisiert ist finde ich Ihn eher unisex. Wenn ich mir eine Person zu diesem Duft vorstellen müsste denke ich an Bordell-Besitzer, Rockstars, Künstler und andere extrovertierte Stereotypen.

Zum Duft: Das erste mal riechen war etwas gewöhnungsbedürftig , man hat das Gefühl als mischen sich Schweiß-Gerüche mit anderen Körperflüssigkeiten umrahmt von der süßen Karamel Note und oben drüber herrscht eine WC-Stein Frische wie man sie von Bahnhofstoiletten kennt. Trotz dieser katastrophalen Beschreibung hat es mir der Duft angetan und ich rieche ihn sehr gerne. Ich war kurz davor ihn zu kaufen wovon mir aber meine Freundin vehement abriet. Nun öffne ich nur noch in einsamen Nächten eines meiner 2 Probenröhrchen und gebe mich heimlich dem Geruch der fremden, verschwitzten Haut mit dem tätowiertem Drachen hin.

"...Fast schon ein wenig sexy..." o.O
4 Antworten
BenHyven vor 12 Jahren 8 6
10
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
überraschender Sommerduft!
Vorab:
Von Kommerzdüften halte ich eigentlich nicht sonderlich viel, meist habe ich da den Eindruck: Hauptsache irgend etwas wird verkauft und das Marketing ist so ausgerichtet, dass es optisch die breite Masse anspricht. Auf den Duft selbst wird weniger Wert gelegt und bei den großen Drogerien wie zb. Douglas finde ich solche Düfte häufiger...

Als ich jedoch neulich eine Probe von "Spicebomb" erhalten habe wurde ich positiv überrascht.
Unter den vielen Testern die man bei einem Douglas Einkauf meistens so mitbekommt befand sich meine Probe. Von den Machern "Viktor & Rolf" habe ich noch nie etwas gehört :/ also war ich neugierig aber mit Sicherheit enttäuscht zu werden nachdem ich mir zuvor "Kokorico" von Jean Paul Gaultier aufgesprüht hatte und von einer langweiligen Duftwolke gequält wurde.

Wahre Verblüffung zeigte sich auf meinem Gesicht! Spicebomb riecht verrückt anders.
Ich war ja auf der suche nach etwas fruchtigem für den Sommer das aber doch einen Touch Männlichkeit aufweist. Und ich habe ihn gefunden :D

FRUCHTIG, PRICKELND und auf seine Art MÄNNLICH.
Durch alleiniges riechen konnte ich die Inhaltsstoffe nicht wirklich erkennen, was mir jetzt auch klar ist, als ich diese konträren Angaben auf parfumo.de las.
Grapefruit, Leder, Zimt, Chilli...usw da muss der Geruchssinn doch verrückt spielen!
Im großen und ganzen ist der Duft nach einiger Zeit recht süsslich zu empfinden mit einem Hauch chilli den ich noch heraus rieche.

Zu Haltbarkeit kann ich nichts genaues sagen, da ich mich sehr schnell an den Geruch gewöhne, und nehme ihn nach ca. einer Stunde gar nicht mehr wirklich war, allerdings meinte eine Freundin nachdem der Duft 2 Stunden schon auf der Haut war, ich rieche heut besonders gut ;)

Somit ist Spicebomb definitiv mein Favorit für den Sommer!
Wenn ihn die Frauen gut finden, ist daran sicher nichts verkehrt ^^
6 Antworten
BenHyven vor 12 Jahren 1
6
Duft
Etwas enttäuscht...
Nach allem was ich über diesen Duft gelesen habe bin ich jetzt nach einem Blindkauf, etwas enttäuscht. Habe mir den Duft viel aufregender vorgestellt. Laut den Bewertungen wird der Duft der Jahreszeit Herbst/Winter zugeschrieben, ...gut es stimmt Vanillekipferl lassen sich gut mit diesem Duft vereinen aber ich finden ihn für einen Winterduft viel zu leicht... Wenn ich den Duft rieche denke ich an eine leichte und süße Sommerbrise. Ich finde ihn auf keinen Fall schlecht, aber er ist für mich eher ein Parfum für untertags, Freizeit oder im Urlaub, beim flirten an der Strandbar....
zum ausgehen würde ich eher zu paco rabanne - black XS greifen :)
1 Antwort
BenHyven vor 12 Jahren 11 1
10
Duft
Der Frauenverführer
Dieses Wässerchen ist ein echter Frauenverführer, wobei "Wässerchen" mit Sicherheit eine Beleidigung für diesen tollen Duft ist :) Auch finde ich den Duft gar nicht so unmännlich wie manche vielleicht behaupten, für mich riecht er einfach nur sexy & verführerisch. :D
Ich weiß nicht warum aber von allen originellen Düften die mein Sortiment so hergibt, bin ich mir sicher bei Black XS sehr oft positives Feedback und schnupper-Annäherungsversuche von Frauen (u30) eingefangen zu haben. Das war auch der Anlass für diesen Kommentar als gestern ein Mädl auf mich zukam und meinte: Mann riechst du gut! :P

Ich habe das Parfum seit letztem Jahr, mittlerweile die 3te Flasche und habe irgendwie das Gefühl mich allmählich davon satt gerochen zu haben, allerdings trage ich ihn dann dennoch hin und wieder wenn mir danach ist und man braucht ja schließlich etwas Abwechslung. Außerdem habe ich noch kein Parfum gefunden das an die Stelle von Black XS treten kann bzw. ähnlich riecht und noch eine tik besser ist...

Alternativen:
Da wäre z.b Rochas Man, ich finde der Duft hat Ähnlichkeit mit Black XS, kann ihm aber niemals das Wasser reichen. Rochas Man ist neben Blacky wie eine laue Sommerbrise, wer es also nicht so laut mag kann Rochas -Man gerne mal testen :) wobei Black XS eigentlich auch nicht wirklich aufdringlich ist.

Givenchy-Pi finde ich da schon interessanter allerdings ist Black XS da weitaus männlicher :)
Wer also noch Alternativen kennt, bitte um Info :)

Zum Schluss:

Den Flakon finde ich leider total billig und paast einfach gar nicht zu dieser einmaligen Duftkreation.
Für den Duft gibts von mir 100%!
1 Antwort
BenHyven vor 12 Jahren 7 2
10
Haltbarkeit
7
Duft
Katzenpippi
Dieses Parfum war mein Einstieg in die Welt der exquisiteren Düfte.
Gefunden habe ich ihn durch Zufall in einem Männer Magazin und wurde als einer von 5 besonderen Herren Düfte präsentiert. Der Autor des Reviews meinte, der Duft rieche wie nach einem Hotelzimmer in dem eine Woche lang geliebt wurde und nicht gelüftet. Und bezeichnete ihn trotzdem als gut riechend! Allein die Vorstellung daran reizte mich und so kaufte ich den Duft ganz spontan ohne je eine Probe gerochen zu haben.

Der erste Eindruck:
Der Flakon kam mir schon sehr speziell vor und hat etwas mittelalterliches.
Das Handgelenk wurde kurzerhand eingesprüht und es wurde sofort daran gerochen.....
mich traf der Schlag....

So etwas ANIMALISCHES habe ich noch nie gerochen. Ich habe mir den Duft etwas sanfter vorgestellt und nicht so stechend... eine wahre (S)Explosion wenn ihr mich fragt.
Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich recht unerfahren auf dem Gebiet der Düfte bin, was allerdings meine Mitmenschen davon halten möchte ich euch gerne verraten.
Meine Mutter reagierte etwas Naserümpfend und deklarierte den Duft schlicht als "Katzenpippi"!
Wo sie nicht ganz unrecht hat. Tatsächlich riecht es in der nähe eines Wildkatzen-Geheges, (speziell Luchse) in etwa ähnlich. Das muss der Moschus sein....

Das weibliche Publikum reagiert recht gemischt auf diesen Duft, aber gut 2/3 finden ihn zu krass um es nett auszudrücken. Außerdem sollte man was die Dosierung betrifft seeehr vorsichtig sein.
Einmal aufgesprüht hält der Duft mehrere Tage ohne zu übertreiben, riecht aber nach 24 Stunden auch etwas runder, nicht mehr so stechend und bekommt ein interessantes Gesicht das mir ganz gut gefällt.

Zur zeit nutze ich den Duft eher selten aber vor allem dann, wenn ich besonders auffallen möchte.
Ganz egal wie viele Gerüche sich sonst noch in einer Disco oder Bar angesammelt haben:
Dieser Duft geht garantiert nicht unter!
Meiner Meinung nach ist der Duft auch nicht für zu junge und nicht zu alte Männer geeignet da er sehr nach Energie, Kraft und Sexappeal schreit.
Ein älterer Herr wird mit dem Duft schnell mal zum Zuhälter :P

ich hoffe ihr könnt mit meinem review etwas anfangen und der eine oder andere fühlt sich von dieser schrillen Duftkreation angetan :)
2 Antworten