ChrissiCore

ChrissiCore

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
ChrissiCore vor 3 Jahren 11 2
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Mediterraner Sommerbegleiter
Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen, der Duft erinnert wirklich an mediterranes Flair. Wenn man die Augen schließt kann man sich richtig vorstellen durch die Gassen einer kleinen italienischen Stadt zu flanieren. Es erinnert mich an Pizza und Wein unter Olivenbäumen. Urlaub, abschalten und andere Kulturen genießen. Dolce Vita!

Bei meiner ersten Probe konnte ich noch gar nicht so viel damit anfangen, ich dachte nur: "Riecht nett und könnte auch Leuten gefallen, die sonst nicht so auf Parfum stehen."
Bei jedem tragen gefiel mehr der Duft allerdings besser und es zeigte sich eine neue Seite. So durfte erst eine große Abfüllung und nach kurzer Zeit der Flakon einziehen.

Im Auftakt rieche ich spritzige, fruchtige und leicht grüne Noten. Bergamotte macht es frisch, die herb fruchtige Johannisbeere unterstützt, Feigenblatt gibt den grünen Twist. Orangenblüten muss man hier auf jeden Fall mögen. Die kann man im ganzen Verlauf gut wahrnehmen. Ich finde aber nicht, dass es ein sehr blumiges Parfum ist. Die Noten sind alle gut verwoben. Besonders toll finde ich die Basis. Olivenholz macht es wirklich einzigartig. Das riecht man meiner Meinung nach nicht so oft. In Verbindung mit Tonka wird es eine schön holzig, warme Unterlage.

Ich trage den Duft sehr gerne bei wärmeren Temperaturen im Alltag. Auch auf Arbeit ist er durchweg gut angekommen. Da fangen Düfte besonders schnell an mich zu nerven, aber dieser passt immer. Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut ganz gut, allerdings wird er schnell körpernah. Für abends, zum Ausgehen würde ich vielleicht eher einen lauteren Kandidat auswählen, aber das ist ja Geschmackssache.

Der Flakon gefällt mir auch gut, passt zum Duft. Die Farben verbinde ich mit Terracotta Fliesen, wie sie oft in Italien zu finden sind. Der Deckel ist in leichter Marmor Optik verarbeitet.
2 Antworten
ChrissiCore vor 3 Jahren 15 3
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Lolita im Wunderland
Lolita, die kleine Schwester von Lira lädt heute zur "Nichtgeburtstagsparty". Im Wunderland muss das natürlich gebührend gefeiert werden!

Der verrückte Hutmacher ist schon da und klappert mit der Teekanne. Darin versteckt sich heute allerdings Bellini statt Tee. Er hat wohl schon mal genascht, seinem verrückten Gesang nach zu urteilen.
Der Märzhase trägt eine Käse-Sahnetorte, größer als er selbst, reichlich garniert mit fruchtigen Pfirsichen.
Lira war auch fleißig und hat 100 Cupcakes gebacken, einer bunter als der andere.
Die Haselmaus schlägt eifrig noch mehr Sahne mit gaaanz viel Vanillezucker.
Aber wo ist die Grinsekatze?! Plötzlich schaut ein Kopf aus dem Jasminstrauch.... Da ist sie ja!
Nun kann die Party losgehen. Es riecht einfach himmlisch im Wunderland!

Aber nun zum Duft:
Anfangs nimmt man deutlich Bellini wahr und auch der Pfeffer schaut kurz um die Ecke.
Dann kommt der Geruch einer reichhaltigen Käsetorte mit ordentlich fluffiger Sahne und Vanillezucker. Im Verlauf ist auch Jasmin immer deutlicher zu riechen. Für mich alles sehr reichhaltig und doch fruchtig. Den weißen Pfirsich kann man im ganzen Verlauf gut wahrnehmen.

Eindeutig sehr gourmandig, man möchte schon fast in seinen Arm beißen. Darauf muss man auf jeden Fall Lust haben. An manchen Tagen ist mir der süße Moschus-Fluff schon fast zu erdrückend.
Meine erste Assoziation war übrigens der Geruch bedufteter Diddl-Maus Blöcke, die ich als Kind hatte. :D

Der Flakon ist schon sehr kitschig. Passt aber meiner Meinung nach zum Duft. Der Umkarton lässt mich auch sofort an meine "Alice im Wunderland" Geschichte denken.
Die Flüssigkeit ist bei mir durch die reichhaltige
Vanille auch nachgedunkelt und nun eher bernsteinfarben. Ich mag das ja. :)

Alles in allem ein schöner Duft zu einem sehr guten Preis, der in meiner Sammlung nicht mehr fehlen darf.
3 Antworten
ChrissiCore vor 3 Jahren 9 3
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Mein Drogerieliebling
Einfach, wunderschön und unkompliziert.
Natürlich ist das kein "hier bin ich" Duft, mit dem man auffällt. Aber manchmal will man das vielleicht auch nicht.

Frisches Obst - nicht quietschig oder zu süß. Von Sandelholz und Tonka schön abgerundet. Nichts blumiges.
Man riecht gut, ohne eingedieselt zu wirken.
Eine Frau in Jeans und T-Shirt, nicht aufgedonnert - aber natürlich schön.
Für mich war es der perfekte Begleiter im Alltag, gerade wenn man mal keine Lust hat sich Gedanken zu machen was man heute tragen könnte. Für den großen Auftritt am Abend gibt es genügend andere.

Haltbarkeit und Sillage könnten besser sein, aber da merkt man wieder, dass es kein besonders teurer Duft ist. Der Flakon ist auch nichts besonderes, aber das stört mich nicht.

Schade, dass er aus dem Drogerien verschwunden ist. Auch online kann man die Flakons nur noch zu Wucherpreisen erhalten.

08.04.2021: EDIT: Flakons gibt es wieder zu kaufen. Mal schauen, ob der Duft noch so riecht wie ich ihn in Erinnerung habe. *freu*
3 Antworten
ChrissiCore vor 3 Jahren 4 1
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich lieb sie! Ich lieb sie nicht?
Die Chloé ist für mich wie eine Freundin, die ich aber nicht jeden Tag ertragen kann. Ich kann nicht mit ihr, aber auch nicht ohne sie.
Ich habe bereits zwei Flakons geleert. Für mich war es immer ein Duft, den ich eher zum ausgehen oder auch an gemütlichen Abenden mit Freunden getragen habe.
Die erste Berührung mit dem Duft hatte ich durch meine Schwester. Ich war bei ihr eingeladen und sprühte mich (heimlich) in ihrem Badezimmer damit ein. Nach dem Besuch ging es auf eine Party. Bereits nach wenigen Minuten wurde von einem Freund gefragt was hier so gut riecht und wir stellten fest er meinte mich und damit auch die Chloé. Ich fühlte mich an dem Abend wirklich gut und selbstbewusst mit dem Duft und so durfte die erste Flasche bei mir einziehen.

Die einzelnen Duftnoten kann ich gar nicht so gut beschreiben. Die Rose ist für mich von Anfang an präsent, ummantelt von anderen Blüten. Ich rieche auch die Lychee gut heraus. Insgesamt wirkt es wie ein stark dosierter Weichspüler, aber sehr weiblich und lieblich.
Die Haltbarkeit und Sillage empfinde ich als stark. Ich rieche ihn selbst sehr lange und das habe ich bei den wenigsten Parfums. Auf der Kleidung war er auch nach mehreren Tagen noch deutlich wahrnehmbar.
Mein Eindruck ist, dass viele Männer den Duft lieben. Der Mann meiner besten Freundin fragt zum Beispiel immer ob ich wieder "diesen tollen Duft" aufgelegt habe, wenn ich Chloé trage.
Auch der Flakon ist klassisch schön. Klare Linien, ergänzt von der niedlichen Schleife.

Ich habe mir, nachdem mein letzter Flakon durch falsche Lagerung leider gekippt ist erstmal eine Abfüllung zugelegt. Ich mag die Chloé immer noch.
Für mich ist das aber kein Duft für jeden Tag. Ich muss wirklich Lust darauf haben. Letztens habe ich ihn auf Arbeit getragen. Ich empfand es als sehr penetrant. Ich hatte den Geruch ununterbrochen in der Nase und hatte das Gefühl alle zu nerven. Mir wurde fast schon schlecht.

Bewusst eingesetzt kann die Chloé aber definitiv Punkten.... Vielleicht darf ja irgendwann doch wieder ein Flakon einziehen. :)
1 Antwort
ChrissiCore vor 3 Jahren 8 3
5
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Die Sache mit den Dupes....
...ist einfach nicht mein Ding.

Letztes Jahr mitten im Sommer musste ich feststellen, dass mein großer Flakon Acqua di Gioia fast leer war.
Eigentlich hätte ich mir gerne eine neue Flasche gekauft, wollte aber irgendwie nicht so viel Geld ausgeben in diesem Moment. Also habe ich im Internet nach passenden Dupes recherchiert. In mehreren Artikeln wurde Aqua Bella als 1:1 Kopie angepriesen. Also wurde er kurzerhand bestellt. Für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

Sofort nach dem aufsprühen riecht er schön frisch und aquatisch.... Leider wandelt es sich auf meiner Haut recht schnell in einen Zitronenreinigergeruch um. Und ich glaube die wenigsten möchten wie ein Badezimmer riechen. :( Diese Note hält sich dann auch und wird in der Entwicklung für mich erst stechend und später muffig. Die Basisnote kommt bei mir leider gar nicht so richtig zum Vorschein, keine Spur von braunem Zucker. Auch das Zedernholz versteckt sich vor mir.
Riecht für mich als hätte ich das Original aufsprüht... Aber eine gekippte Version.
So ist zumindest die Entwicklung auf meiner Haut.
Die Haltbarkeit ist nicht besonders hoch. Ich nehme ihn höchstens zwei bis drei Stunden wahr.

Die Flasche ist recht einfach gehalten und wirkt nicht gerade hochwertig. Aber das erwarte ich bei La Rive auch nicht.

Ich wollte ihn mögen, aber da greife ich doch lieber zum Original.
Für den günstigen Preis ist es aber kein unbedingt schlechter Duft für den kleinen Geldbeutel, der seine Liebhaber finden wird....bei den anderen Kommentaren habe ich ja bereits festgestellt, dass ihn viele mögen. :) Parfum ist nun mal sehr objektiv.
Ich werde ihn wahrscheinlich noch ab und zu im Sommer auf Arbeit aufsprühen. Da ist eine zitronige Erfrischung manchmal gar nicht schlecht.

Bin aber noch auf der Suche nach einem Aquaten für den Sommer. Vielleicht hat ja noch jemand eine ganz andere Empfehlung?
3 Antworten
1 - 5 von 6