DarkWinterCS
DarkWinterCSs Blog
vor 2 Jahren - 02.02.2022
1 9

Entwicklungen und die verflossene Liebe

Nun ist es also mittlerweile drei Jahre her, dass ich mich hier auf dieser Seite registriert habe. Drei Jahre täglicher Seitenaufrufe um neue Dinge über Parfüm zu lernen, zu verstehen und zu kommentieren. Jedes Jahr war anders als das vorherige. Ein Jahr in voller Parfümsucht voller Tests, ein weiteres mit zwei kleineren Pausen, größerer Flakon-Fluktuation und nun das dritte mit differenzierter Auswahl und neuen Erprobungen.

Die Entwicklung meines Geschmacks zu unsüßeren und dunkleren Düften hat mich im dritten Jahr maßgeblich beeinflusst. So war der Louis Vuitton Ombre Nomade lange Zeit an meiner Seite und wurde dann nur auf Grund neuer Sichtungen geopfert. Außerdem habe ich eine vorerst kleine Reise durch die Marke Xerjoff gemacht, die mir viele neue Einblicke gewährte und auch meine Nase geschult hat. So konnte mich trotz anfänglicher Skepsis der Uden insofern überzeugen, dass ich mir einen Miniflakon gegönnt habe. Gerade die letzten Wochen konnten mich - zu meiner Überraschung - Patchoulis etwas mehr locken als ich erwartet habe. Auch hier wurden entsprechend einige Düfte inspiziert. Überzeugen konnte mich am Ende nur einer, Monsieur von Frederic Malle, der mich doch etwas unerwartet mit seinem Duftverlauf erreicht hat.

Dass meine Liebe zu Gourmands langsam etwas abebbt, konnte ich eindrucksvoll am Xerjoff Tony Iommi erleben. Ein hervorragender Duft, der mir als „eigentlich“ Gourmandhead zusagen muss und auch getan hat. Allerdings wurde er im Langzeittest im Drydown mit der Karamellnote viel zu süß und offenbarte für meine Nase dann wieder eine recht dumpfe Rosennote, die mir den Kauf des Flakons vermieste.

Außerdem konnte ich meine 10-jährige Sammlungsliebe nichts mehr abgewinnen. Spicebomb von Viktor & Rolf ist für mich nur noch anstrengend. Der Duft, der mich so viele Jahre begleitet hat, ist für meine Nase nichts mehr, etwas wovon ich nie ausgegangen bin. Denn die enthaltene Pfeffernote schaltet bei mir nur noch auf Stress um. Daher wird und ist dieser bereits im Souk, damit ich mich anderen Düften widmen kann, die eher auf meiner aktuellen Linie sind.

Highlights im dritten Parfumo-Jahr:

Monsieur.Monsieur.

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

Fan Your FlamesFan Your Flames

Enttäuschungen im dritten Parfumo-Jahr:

Angels' ShareAngels' Share

17 Rosso17 Rosso

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

1 Antwort

Weitere Artikel von DarkWinterCS