EaudeAnni

EaudeAnni

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
EaudeAnni vor 8 Jahren 31 8
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Honey, i'm home!
Ein lieber Mensch hat mir den Duft aus Irland mitgebracht, da es die MAC Shadescents erst im Februar bei uns in Deutschland gibt.

Ich war einfach zu neugierig, da ich ein riesiger Fan von Honig Düften bin, daher Blindkauf und was soll ich sagen.?

Dieser Duft hat eine der authentischsten Honignoten, die ich je gerochen habe - es riecht wirklich nach wildem Honig. Meine beste Freundin schwärmt immer von dem MAC Africanimal, den es mal in einer LE gab, auch dieser soll ein fabelhafter Honig Duft gewesen sein. Für mich wirft Velvet Teddy sogar Reminiscence Tonka aus dem Rennen und das soll schon etwas heißen!

Velvet Teddy begeistert mich zu 100%! Ich bin sehr auf die anderen 5 Shadescents gespannt.
8 Antworten
EaudeAnni vor 8 Jahren 14 3
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Mit der Rose sympathisiert
Da war ich mal wieder auf einem Streifzug durch meinen hiesigen TK MAXX und habe natürlich auch wieder die Parfumregale durchsucht und mir fällt diese wunderschöne Verpackung auf 'Roberto Cavalli Tiger Oud' noch nie gehört, vom Designer schon aber noch nie von diesem speziellen Duft. Oud sprach mich schon einmal an, da ich holzige, rauchige Düfte sehr mag - aber Rose? Wir waren noch nie beste Freunde.

Ich begab mich also erst einmal in eine Douglas Filiale um den Duft schnuppern zu können - doch dort führte man ihn überhaupt nicht, auch in keiner anderen Parfumerie. Es war der einzige Tiger Oud im TK MAXX und ich dachte mir, wenn mir den jetzt einer vor der Nase wegkauft, ärgere ich mich sicher. Ich hatte Glück und kaufte den Duft also blind.

Wurde ich enttäuscht? Definitiv nicht!

Für mich ist es ein wundervoller dunkler, rauchiger Rosenduft. Sehr edel und geheimnisvoll, tief, sexy aber nicht auf die offensichtliche Art und Weise. Für mich persönlich passt der Duft am besten in den Herbst oder in kühle, graue Tage. Und der Flacon samt Umverpackung sind wunderschön anzusehen!

Eine Rose, die selbst ich liebe. Bester Blind Buy bis jetzt!
3 Antworten
EaudeAnni vor 8 Jahren 14 4
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
2
Duft
Außen Hui innen Pfui.
Was habe ich mich auf diesen Duft gefreut. Ein neuer Tom Ford, wie aufregend das immer ist. Ich bin ein riesen Tom Ford Fan und als ich den Flacon von 'Orchid Soleil' sah dache ich mir nur - bitte, bitte lass ihn toll riechen.

Warum sollte ich es ausschmücken..? Meiner Meinung nach riecht er furchtbar. Mein erster Gedanke war sogar "Das soll ein Tom Ford Duft sein?" Wo ist das geheimnisvolle, wo ist die Tiefe?

Er ist unfassbar floral, pudrig. Ich denke dabei nicht an eine selbstbewusste Frau mit langem, weißen Beach Kleid an einer fabelhaften Strandbar. Ich denke an Gisela, die sich mal eben bei Edeka ein Billig Parfum für den Urlaub besorgt. So altbacken. Die Maronencreme kommt auch nach einer Weile zum Vorschein, macht das ganze aber leider nicht besser.

Der schöne Flacon wurde hier leider verschwendet.

Tom, das kannst du definitiv besser.
4 Antworten
EaudeAnni vor 8 Jahren 22 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mysteriöser Sommerduft
An einem schönen Frühlingstag traf ich mich mit einer Freundin in der Stadt, wir umarmten uns zur Begrüßung und sofort nahm ich diesen hellen, pudrigen und doch mysteriösen Duft wahr. Tom Ford Velvet Orchid ist das, sagte sie. Von Tom Ford hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nur gehört, aber mich noch nie an seine Düfte herangewagt. Den ganzen Tag war meine Freundin von diesem Duft umhüllt und ich war mit jeder Minute mehr angetan.

Ein paar Wochen später besuchte ich meinen hiesigen TK Maxx und dort war die 100 ml Größe des Duftes für 99€ zu bekommen. Ich habe nicht gezögert und sofort dieses Angebot wahrgenommen.

Zuerst muss ich die Schönheit des Flacons anmerken, ich könnte ihn stundenlang bestaunen.

Und dann der Duft...

Wundervolle in Honig getränkte Blüten - kräftig, mysteriös, hell strahlend und doch umhüllt von Dunkelheit.
Bei einer Anwendung sprühe ich bis zu drei mal, auch in die Haare und der Duft hält eine gefühlte Ewigkeit. sogar nach der Dusche nehme ich ihn noch leicht wahr.

Für mich ist es mein absoluter Frühlings/Sommerduft!

Danke, Tom Ford!
1 Antwort
EaudeAnni vor 8 Jahren 13 4
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Geschmeidiger Begleiter
Das erste Mal, dass ich mit Oriens in Verbindung kam, war letztes Jahr. Eine Freundin schickte mir ein Überraschungspaket, welches sie mit Seidenpapier auslegte. Schon beim öffnen des Pakets stromte mir dieser unglaublich süßlich angenehme Geruch entgegen und ich fragte sie, was das tolles ist - Oriens von Van Cleef & Arpels sagte sie. Das Seidenpapier war mit dem Duft eingesprüht. Die Marke war mir ein Begriff, doch von dem Duft hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts gehört.

Vor ein paar Wochen fand ich dann ein tolles Angebot zu diesem Duft und hatte mir die 30 ml Größe bestellt und ich bin hin und weg. Allein der Flacon ist wunderschön.

Für mich ist es der perfekte Sommerduft!

Leicht floral am Anfang und wird an mir mit der Zeit immer süßlicher und cremiger. Sehr angenehm zu tragen und kein Duft, der einem mit der Zeit auf den Kopf donnert und Kopfschmerzen bereitet. Man kriegt dann und wann immer wieder einen Schwall dieser cremigen Süße mit. Der Duft hält an mir 6-8 Stunden.

Eine Verbindung zu Chanel Mademoiselle kann ich persönlich nicht herstellen. Die beiden sind allenfalls sehr entfernte Verwandte.

Frisch, cremig, nicht zu floral. I like!
4 Antworten
1 - 5 von 6