Entchen

Entchen

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Entchen vor 9 Jahren 4 3
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum), bist Du's?
In Schnupperlaune griff ich zu Gucci by GUCCI. Eine entfernte Bekannte hat ihn getragen und ich fand ihn sehr toll.
Der Erinnerung nach habe ich eben diesen Duft erwartet und fand etwas Anderes vor:
Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum)!
Hab nochmal in meine Hand geschaut, ob ich tatsächlich den richtigen Flakon in der Hand halte. Ja, es war GbG.

Die ersten drei Stunden sind sich die beiden ziemlich ähnlich. NRFH ist etwas würziger und weniger blumig-süß, aber dennoch sorgte die Ähnlichkeit für Verwirrung.
Nach drei, vier Stunden schlägt er eine andere Richtung ein. Eigenartigerweise rieche ich nun die Birne raus, die eigentlich in er Kopfnote stecken soll. Patchouli und Honig sorgen dafür, dass GbG süßer und angenehmer ist als NRFH. Angenehm, da ich von dem Duftzwilling schnell Kopfweh bekomme.
Er ist herb, aber durch die blumigen und fruchtigen Anteile weiblich und elegant.
Einige Zeit später wird er immer pudriger, weniger fruchtig und sogar etwas rauchig. Hier erinnert mich die Patchouli-Note leicht an Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone.

Nun gefällt er mir richtig gut und meine Erinnerung an die Frau kommt wieder hoch - Aber will ich jedes Mal fünf Stunden warten, bis der Duft sich so entwickelt, wie ich es mag?

Die Haltbarkeit und Sillage sind ok. Allerdings sollte man ihn nicht allzu großzügig aufsprühen, da man sonst von der orientalischen Würze erschlagen werden kann.
GbG ist am besten für Herbst- und Winterabende geeignet, kann aber auch einmal gesprüht tagsüber benutzt werden.

Meiner Meinung nach ein sinnlicher Duft für Frauen, die es würzig, herb und weiblich mögen.

Kaufen werde ich ihn mir nicht, da ich nicht so lange auf die Basis warten möchte. Empfehle ihn aber gerne weiter.

Nachtrag: 08.02.2015 23:39
Sogar nach circa 17 Stunden konnte ich einen leichten Hauch wahrnehmen. Super Haltbarkeit!
3 Antworten
Entchen vor 9 Jahren 3 2
2
Duft
Vielleicht treffen wir uns in 40 Jahren wieder... ?
Mit großen Erwartungen bin ich an Dahlia Noir rangegangen:
"Dunkel, geheimnisvoll, rosig, pudrig, cremig" waren hier Assoziationen und diese haben mich sehr angesprochen.

Doch leider haben sich meine Vorstellungen schon beim Aufsprühen -sprichwörtlich- in Luft aufgelöst.
Ich empfinde DN als seifig, schwer und sehr patchoulilastig.
Pudrig war das Einzige, was irgendwie zu meinen Vorstellungen passte.

Auf meiner Haut hat sich der Duft überhaupt nicht verändert. Auch nach fünf Stunden riecht er gleich.
Die restlichen Komponenten aus der Duft-Pyramide nehme ich kaum bis gar nicht wahr.
Das Seifige könnte die Rose sein und neben Patchouli bemerke ich noch etwas Vanille.

Mag sein, dass er an Anderen schön rauskommt, bei mir jedenfalls nicht.
Mag sein, dass ich zu jung für ihn bin.
Mag sein, dass die Duftrichtung nichts für mich ist. Die Parfums, die als ähnlich angegeben wurden, sind nämlich auch nicht ganz mein Ding. Eine Ähnlichkeit zu Bottega Veneta kann ich überhaupt nicht feststellen. Shalimar Parfum Initial dagegen tendiert dazu.

Mal schauen, ob ich in 40 Jahren noch der Meinung bin.
2 Antworten
Entchen vor 12 Jahren 5 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
So schnörkellos und natürlich wie das Label selbst.
Bottega Veneta. Eine Marke die für ihre edlen Lederwaren und Eleganz bekannt ist. Da das Label weder protzig, noch typisch auftritt, war ich sehr gespannt darauf, wie sehr der Duft zum Image passt. Er ist der Erste, den ich bei der Auflistung meiner Liebsten genannt habe. Warum? Er ist besonders und schnörkellos, vermittelt Understatement ohne langweilig zu sein. „Besonders“ trifft zu, da nicht jeder sofort von ihm angetan ist, da dieses Parfum eben nicht das typische „Rosa-Glitzer-Girlie-Ding“ oder blumig-fruchtige ist, was zur Zeit auf den Markt gebracht wird. Verknallt war ich beim ersten Riecher vom Teststreifen auch nicht, er roch viel zu krautig. Doch ich gab ihm eine zweite Chance, testete ihn auf der Haut und ja, die Liebe auf den zweiten Riecher gibt es wirklich!

''Bottega Veneta'' ist in den ersten Sekunden sehr krautig und pfeffrig, was sich durch die Zutaten der Kopfnote (Bergamotte & rosa Pfeffer) erklären lässt. Die Herznote mit Jasmin, Gewürzen und Pflaume entwickelt sich bei mir sehr weich und duftet einfach nur wunderschön blumig-würzig. Genauso wie die sich immer mehr einschleichende Basis mit Eichenmoos, Leder und Patchouli. Mit der Zeit wird der Duft immer pudriger, jedoch frisch-pudrig und nicht altbacken. Man glaubt, man stünde in einem Store der Marke, da ein prägnanter und doch weiblich sinnlicher Ledergeruch wahrnehmbar ist. Leider habe ich ihn mir noch nicht gekauft, dennoch habe ich es vor, da er ein schöner Begleiter für den Alltag ist und besonders gut mit meinem Modestil harmoniert und ich mich einfach wohlfühle, wenn ich ihn trage. Abschließend kann ich sagen, dass Bottega Veneta einzigartig und seinen Preis wert ist. Außerdem hält er sehr lange, kann meiner Meinung nach auch von Männern getragen werden.

Diesen und weiter Kommentare könnt Ihr in Zukunft auf dem Blog einer Freundin von mir lesen. Dort schreibe ich über Parfum: http://www.sonoemozioni.blogspot.de/search/label/the%20last%20accessory
2 Antworten
Entchen vor 12 Jahren 3 3
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Fruchtig-frisch.
Da ich heute Morgen vergessen habe, einen Duft aufzusprühen, nahm ich den einer Freundin.
Island Kiss beginnt sehr fruchtig-frisch, fast schon aquatisch. Nach wenigen Minuten rieche ich nach künstlichem Obst. Nach welchem genau, weiß ich selbst nicht. Mango, Orange, Pfirsich oder rote Früchte? Kein Plan!
Auf meiner Haut entwickelt sich ein Geruch, der mich an einem weißen Sandstrand, irgendwo in der Karibik liegen lässt, während ich einen Obstcocktail trinke. Eine Blume, die ich nicht kenne, liegt da auch rum.
Von Hölzern und Moschus fehlt jede Spur.

An sich ein netter Duft für den Sommer, mehr nicht. Die Produktbeschreibung auf der Internetseite einer bekannten Parfümerie passt meiner Meinung nach nicht. ''Orientalisch-floral''?! Neee!

In drei Worten: süß. fruchtig-frisch. künstlich.
3 Antworten
Entchen vor 12 Jahren 5 2
2.5
Flakon
5
Sillage
0
Haltbarkeit
5
Duft
Zitrisch, Rosig, Frisch.
Wegen der kurzen Haltbarkeit von nichtmal 2 Stunden nur eine kurze Beschreibung.

Kam gerade nach dem Joggen aus der Dusche und sehnte mich nach etwas Frischem. Da sprühte ich glatt ne Probe von ''Eau des Jardins'' auf die Haut und meine Sehnsucht war gestillt.
Dieses Bodysplash macht, was es soll: Erfrischen.
Eigentlich bin ich kein Fan von Zitrusdüften, aber dieser ist durch die Rose trotzdem weiblich. Grapefruit, Minze, Orange, Zitrone rieche ich in der Kopfnote klar heraus. Es ist aber keine typische Aqua-Zitrus-Frische. Rose ist in der Herznote neben Grapefruit sehr präsent, was mir ziemlich gut gefällt, da ich auch Eau de Pamplemousse Rose von Hermès gerne mag. Dennoch würde ich den Duft nicht als blumig bezeichnen.
Naja, nach so einer Stunde ist es eigentlich auch vorbei... Errieche nur Holz und rosige Grapefruit heraus.
Schade, wäre mein Favorit für den Sommer, wenn er länger haten würde.
2 Antworten
1 - 5 von 12