Island Kiss
2012

Version von 2012
Island Kiss (2012) / Island Paradise von Escada
Flakondesign Henry de Monclin
Ein limitiertes Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Limitierte Edition

MangoMango OrangeOrange PassionsblumePassionsblume
MagnolieMagnolie PfirsichPfirsich
MoschusMoschus rote Früchterote Früchte HölzerHölzer
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

Sweet (Island-) Fruits
~ Inspiration ~
Ich mag die Escada-Düfte, auch wenn sie alle ähnlich riechen. Von RamonaK habe ich nun ein Pröbchen von „Island Kiss“ bekommen.

~ Flakon ~
Die Form ist bei den Sommer-Escadas immer dieselbe. Er ist hier in Blautönen gehalten und liegt gut in der Hand. Der Name „Island Kiss“ – „Inselkuss“ verspricht einen tollen Strandduft. So könnte auch ein Cocktail heißen.

~ Duft ~
Es startet wie gewohnt fruchtig und süß mit reifen Mangos, Orangen, Pfirsich, Magnolien und Passionsblumen. Eine leicht aquatische Note schwingt mit. Rote Früchte, Moschus und verschiedene Hölzer bilden das Schlusslicht.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5-6 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). 2-3 Sprüher reichen aus, da es sonst zu künstlich und klebrig wird.

~ Anlass ~
Ein quietsch-fröhlicher Duft für die heißen Tage im Frühling und Sommer.

~ Fazit ~
Ich kann die Escadas langsam nicht mehr auseinander halten. Viele riechen fruchtig-süß und sehr ähnlich (z.B. „Pacific Paradise“, „Marine Groove“, „Sunset Heat“ …) Wer diese Duftrichtung mag, dem wird „Island Kiss“ auch gefallen.

Der kleine Blitzurlaub
Ein kurzes Schnuppern, und vor meinem inneren Auge entsteht das Bild von einem blitzblauen Pool vor einem der luxuriösen Hotels in Miami Beach, weiße Polsterliegen ,sanft im Wind wehende schattenspendende Vorhänge und gut gekleidete gebräunte Menschen . Ich glaube sogar Crockett und Tubbs zu entdecken .
Kein Strand , kein klebrig piekender Sand , sondern sauber , clean und gestylt .

Der Duft ist klar , aquatisch , ( kann man blau riechen ? ) und fruchtig/blumig .
Die Süße , die die Sommerdüfte von Escada sonst so sehr ihr Eigen nennen, hält sich hier vornehm zurück .
Ich rieche keine Frucht , oder Blume dominant heraus, es ist vielmehr eine ausgewogene Mischung , zu der sich sehr dezent die Hölzer und der Moschus gesellen .
Dieser Duft hat das Motto Sommerduft zu 100% umgesetzt

Künstlich
Heute habe ich zum ersten Mal zwei Escada-Düfte getestet. Die Aufmachung erinnert total an die Mel Merio Düfte, obwohl es wahrscheinlich andersherum ist und Mel Merio Escada kopiert. Und zwar ziemlich gut, denn die Düfte nehmen sich nichts, zum Nachteil von Escada.

Ich wurde angelockt von einer süß-fruchtigen Brise, da eine andere Frau "Island Kiss" getestet hatte. Als ich es dann aber selber probierte war es enttäuschend. Von Anfang an künstlich blumig, künstlich fruchtig, künstlich süß und stark nachhallend pudrig.
Als ich in der U-Bahn versucht habe die künstlichen Früchte zu identifizieren, stellte ich Orange fest, was tatsächlich stimmt.
Ansonsten fand ich nur eins interessant, und zwar wenn ich schnuppere und dann ausatme nehme ich einen feinen Balsamico Duft wahr.

Fruchtig-frisch.
Da ich heute Morgen vergessen habe, einen Duft aufzusprühen, nahm ich den einer Freundin.
Island Kiss beginnt sehr fruchtig-frisch, fast schon aquatisch. Nach wenigen Minuten rieche ich nach künstlichem Obst. Nach welchem genau, weiß ich selbst nicht. Mango, Orange, Pfirsich oder rote Früchte? Kein Plan!
Auf meiner Haut entwickelt sich ein Geruch, der mich an einem weißen Sandstrand, irgendwo in der Karibik liegen lässt, während ich einen Obstcocktail trinke. Eine Blume, die ich nicht kenne, liegt da auch rum.
Von Hölzern und Moschus fehlt jede Spur.

An sich ein netter Duft für den Sommer, mehr nicht. Die Produktbeschreibung auf der Internetseite einer bekannten Parfümerie passt meiner Meinung nach nicht. ''Orientalisch-floral''?! Neee!

In drei Worten: süß. fruchtig-frisch. künstlich.

PorcelainPorcelain vor 5 Jahren
Riecht wie der Obstsalat aus der IHK-Cafete. Finde den weder zu künstlich noch zu süß, aber ist natürlich nichts für Massenmarkt-Schmäher.
FragillyFragilly vor 3 Jahren
PauschalePaul im tropifrutti Paradies hat seine Reisegruppe verloren, jetzt ertränkt er seine Not mit zuckriger Fruchtbrause...
RiechegutRiechegut vor 7 Jahren
Obstkorb in der Küche, zuckersüß und betörend. Fruchtfliegen anziehend. Trotzdem schön. Absoluter Sommerduft!
IgliIgli vor 7 Jahren
Mein liebster Escada Sommerduft. Ein fruchtiger, alkoholfreier Cocktail mit einem Hauch Creme und Waschpulver.
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Ambroxan+Kumarin, süßlich-fruchtig-blumig-cremig und auch grün! Ein einfallsloser Allerweltsduft. Und hält und hält. Dafür recht teuer.

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada