Rockin' Rio 2012

Version von 2012
Rockin' Rio (2012) von Escada
Flakondesign Henry de Monclin
Ein limitiertes Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Limitierte Edition

AnanasAnanas KokosnussKokosnuss PapayaPapaya TangerineTangerine
PfirsichPfirsich ZuckerwatteZuckerwatte
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Nur für Individuen mit wenig Lebenserfahrung
Es ist erstaunlich. Es hört nicht auf.
Wieder das, was nun wirklich niemand mehr braucht.
Süß und fruchtig.
Hier ist nichts dran, was irgendwie positiv erwähnenswert wäre.
Außer natürlich, daß er süß und fruchtig ist. Sicher gibt es einige Girl...pardon, Unausprechliche (nicht, daß sich jemand diskriminiert fühlt), die so einen süßen und fruchtigen Duft mögen.

Jedenfalls wirkt Rockin' Rio bill...verzeihung, wie ein Duft der unteren Preiskategorie. Möglicherweise geeignet für ganz junge Mäd...(tschuldigung, moralisch unkorrekt) für Individuen noch nicht so langer Lebenszeit und begrenzter Lebenserfahrung, deren Abhängigkeit von Individuen längerer Lebenszeit und größerer Lebenserfahrung und Taschengeld noch besteht.

Zu schreiben wäre noch, daß klebrige Ananas und Kokosnuß vorhanden ist, leicht angefaulter Pfirsich und ansonsten angegorener Früchtebrei. Ach ja, und Zuckerwatte, die schon etwas zusammen gefallen ist. Moschus und Sandelholz ebenfalls, aber die braucht man hier auch nicht mehr.

Adora
Ich lege auch mal ein gutes Wort für diesen Duft ein
Das arme Rockin Rio wird hier ja ziemlich verrissen und ich finde das hat der Duft nicht verdient.

Ja, der Duft ist sehr süß, aber synthetisch finde ich ihn nicht. Mich erinnert der Geruch sehr stark an den Cocktail "Pina Colada". Wenn ich "Rockin Rio" rieche, fühle ich mich wie im Urlaub. Der Duft erinnert an Tage am Strand und durchgefeierte Nächte, in denen man zu exotischer Musik tanzt und sich zwischendurch den ein oder anderen Schirmchen-Cocktail gönnt. Dieses Parfum ist Lebensfreude pur.

Ist es elegant? Glamourös? Sexy? Erwachsen? Nein, nichts von alledem. Aber wisst ihr was? Ich habe Tage, an denen ich auch all das nicht bin oder nicht sein will. Und für diese Tage ist "Rockin Rio" mein Gute-Laune-Duft.

Mal ne andere Meinung...
Uff bis jetzt wurde ja fast kein gutes Haar an dem guten Teil gelassen... :D

Mein Kommentar würde um einiges besser ausfallen... wenn ich mich noch trauen würd... hihi... ;)

Nein Spass bei Seite! :) Ich mag den Duft, sommerlich, fruchtig, süss. Halt ein typischer Escada. Manche mögen ihn als billig ansehen - oftmals nett als Plörre deklariert - für mich sind die Parfüms von Escada fröhliche Düfte, sie machen mir gute Laune, deswegen trag ich sie, in meiner Nase definitiv nicht billig.

Meiner Meinung nach kann der Duft von jedem getragen werden der Lust hat auf eine frisch, fröhliche Portion süsser Früchte und Sommerlaune - egal wie alt. :)

Und ja es gibt sie, die Mitte-Zwanziger - bald Dreissiger, Escada-liebenden-Individuen!! :D *aufstreck&wink* :D

1 Rezension
absoluter Liebling!
Das erste mal habe ich von dem Duft gehört, als meine Lieblings-Bloggerin ihn einmal als ihren favorisierten Sommer-Duft bekannt gegeben hat.
Aus reiner Interesse habe ich ihn mir kurz darauf mal in einer Parfümerie angeschaut und mir eine Probe mitgeben lassen. Ich hab die Probe ein paar Tage später verwendet. Anfangs ist der Duft sehr stark und wie viele schon meinten extrem süß, doch nach nur wenigen Minuten verflüchtigt sich diese starke Süße auch schon.

Viele meiner Freunde (zu meiner Überraschung größenteils männliche) gaben mir immer wieder Komplimente, ich würde gut riechen und ähnliches. Einer fand sogar die Herznote Zuckerwatte heraus.

Der Geruch ist sehr verspielt und sicherlich nicht elegant, aber wenn es nicht gerade schick sein muss trage ich ihn eigentlich immer.
Mein Freund liebt den Duft und obwohl ich bereits den dritten Flacon habe, empfinde ich ebenfalls nach wie vor so.

Der Duft ist nicht so herb und "schwer", ich als noch recht junges Mädel (16) finde ihn also spitze und empfehle ihm jeden Mädchen weiter :)
Und in Bezug auf das erste Kommentar, Mädchen in meinem Alter wollen nun mal auch Düfte tragen, ich sehe es nicht als schlimm an, wenn es dann also Düfte gibt, die riechen als wären sie für jüngere gedacht :)

Pfirsich & Papaya
~ Inspiration ~
Als bekennende Escada-Liebhaberin musste ich auch unbedingt diesen "Rockin Rio" von 2012 testen. Kokosnuss und Zuckerwatte klingt einfach zu verlockend!

~ Flakon ~
Auch hier wurde die längliche Tropfenform der Escada-Sommerparfums beibehalten. Es strahlt in den Farben Orange und Gelb und wirkt wie ein Sonnenuntergang auf mich.

~ Duft ~
Beim Auftupfen ist es gleich quietschig-fruchtig-süß (ich habe nichts anderes erwartet). Exotische Papayas, säuerliche Ananas und spritzige Mandarinen verleihen ihm seinen tropischen Charakter. Reife Pfirsiche bilden das Herzstück, welches mit Sandelholz und einem Hauch Moschus leise abklingt.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Mir reichen 2-3 Sprüher, sonst wird es mir zu stechend-synthetisch.

~ Anlass ~
Ein ziemlich fruchtig-süßer Begleiter für die warmen Tage im Frühling und Sommer (Ich würde es auch ins Büro tragen).

~ Fazit ~
Ich hatte mich auf cremige Kokosnuss und pappige Zuckerwatter gefreut, nehme diese allerdings überhaupt nicht wahr :( Es riecht einfach nur nach Pfirsich und Papaya ...

CarossoulCarossoul vor 2 Jahren
Fruchtig, bunt, spritzig, kindlich, naiv, optimistisch, kann nerven, muss aber nicht. What you see is what you get..
123Artful123Artful vor 8 Jahren
Fruchtcocktail pur!

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada