Kieran

Kieran

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Kieran vor 4 Jahren 10 5
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Auf das falsche Pferd gesetzt?
Ach Percival, du warst das Pferd, auf das ich gesetzt hatte. Nachdem mich deine Geschwister Layton und Pegasus vom Start an bis ins Ziel überzeugt hatten und du Ähnlichkeiten zu meinem geliebtem, treuen Begleiter Kiton Men aufweist, warst du der Auserwählte. Du solltest Rennen für Rennen den anderen davon rennen. Meine Signatur, mein Aushängepferd werden.

Beim ersten Rennen erwischst du nicht den besten Start, deine Bergamotte-Mandarine-Kombination hätte der entscheidende Vorteil sein können, allerdings hast du die Ausgewogenheit ein wenig verpatzt. Doch du bist trotzdem vorne mit dabei. Mal kommt die Bergamotte zum Vorschein, mal die Mandarine, ein Einklang zwischen beiden, scheint unmöglich. Dann schreitest du im Galopp an der Tribüne vorbei. Schallender Applaus begleitet dich. Das Publikum will, dass du den verpatzten Start wieder rausholst, ist gespannt was noch kommt.

Doch du scheinst schon vom Siegerkranz zu träumen. Anstatt dich auf das Rennen zu konzentrieren, wirst du blumiger. Schuld ist der Rosen-Lavendel-Mix, den man dir jetzt deutlich anmerkt. Im Vordergrund ist die etwas süßlich auftretende Rosengeranie. Durch diesen Mix verlierst du einige Plätze. Fassungslos werden von der Tribüne deine minder rosigen Gewinnchancen beobachtet. Immerhin bist du nicht linear, denn sonst wärst du nicht um die Kurve gekommen.

Auf der Zielgeraden gibst du nochmal Gas. Wirst würzig. Hast Pfeffer im Hintern. Zusätzlich etwas Nadelholz, das dich antreibt. Gebannt wird von den Rängen verfolgt, wie du Platz für Platz zurück gewinnst. Niemand kann sich bei der Spannung auf den Sitzen halten.
Doch es reicht nicht mehr für den Sieg.
Du gehst im oberen Mittelfeld ins Ziel.

Hoffnungsvoll auf den großen Erfolg, habe ich dich mittlerweile in einer Vielzahl von Rennen eingesetzt, jedoch hat es für Bestleistungen nie gereicht.
Ich musste feststellen die Rennbahn ist nichts für dich, du bist ein solider Bürohengst. Dort fällst du nicht großartig auf, bist weiterhin im oberen Mittelfeld und hältst den Arbeitstag durch.

Unsere Wege werden sich jedoch nach der großzügigen Abfüllung trennen, denn ich bin nie wirklich mit dir warm geworden.

Meine Erwartungen waren wohl zu hoch.
5 Antworten
Kieran vor 4 Jahren 41 7
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Bohemian Lime-ody
Is this the real lime, is this just synthesis
Caught in an australian landslide, an escape from reality
Open your nose, put it up to the sky and feel
I'm just a fresh frag, I need no longevity
"Because I'm easy come, easy go, little high, little low"
Any way the wind blows does sillage really matter to me, to me

Mama, just smelled a frag
Put the sprayer against my arm, pulled the trigger, now it's wet
Mama, course has just begun
But now I'm hooked and buy it right away.

Bohemian Lime eine Ode an Byron Bay.
Ein Ort, an dem sich Partyvolk, das den Schulabschluss feiert, Hippies, die hier einen Zwischenstop einlegen und Surfer, die hier paradisische Wellen finden, tummeln.
Ein Ort, an dem der Regenwald sich bis zum Strand erstreckt.
All das vereint dieser Duft.
Er ist spritzig wie das Partyvolk,
er vermittelt die Gelassenheit der Surfer
und ist auf Natürlichkeit bedacht wie die Hippies.

Als wäre man beim Schließen der Augen in Byron Bay, wäre kurz der Realität entflohen. Tummeln uns mitten in der Menge. Genehmigen uns eine erfrischende selbstgemachte Zitronenlimonade. Eine Limo, die so wenig Zucker hat, dass sie sich eigentlich gar nicht Limo nennen darf. Bei der die frischen, ungespritzten Zitronen im Vordergrund stehen. Diese erfrischende Limo genehmigen wir uns, als Pause vom Tanzen, weil die Wellen gerade abflachen oder als Belohnung für die schweißtreibende Mithilfe auf dem Selbstversorgerhof. Wir genießen die Meeresbrise, spüren den Regenwald.

3 Stunden später sprudelt die spritzige Limo nicht mehr und unser Weg bahnt sich immer tiefer in den Regenwald. Das Unterholz gleicht immer mehr einem Dickicht. Tautropfen liegen auf den großen Blättern. Meeresbrisen wehen weiterhin an uns vorbei. Nach weiteren 2 Stunden spüren wir das wehende Meer nicht mehr. Für eine weitere Stunde irrt man noch tief im Regenwald. Ist der Rückweg nicht egal, wenn es uns dort gefällt, wo wir sind? Nur um dann wieder mit der Realität konfrontiert zu sein.

Die Realität ist auch, dass die Sillage auf der Party untergeht, auf einer halben Surfbrettlänge wahrzunehmen ist und niemanden bei einem Selbstfindungstrip stört.

Bohemian Lime ein Duft, der Klassisches mit Modernem mixt und dadurch etwas Großartiges erschafft. So wie es auch Bohemian Rhapsody macht.
7 Antworten
Kieran vor 4 Jahren 14 2
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Persönlichkeitsstörung - Wie unterschiedlich bin ich?
Kieran: Herzlich Willkommen zu Kieran am Mittag.

Sprecher: Unsere Gäste sind heute Justin und Jason. Die beiden Freunde streiten sich um Justins Freundin Sedley. Jason ist nämlich der Meinung, dass Sedley eine Persönlichkeitsstörung hat und man mit ihr reden sollte. Justin sieht das nicht so.

K: Hallo ihr zwei.

Justin: Hi. Boah, Jason du Streber. Ich schwöre du bist doch nur neidisch, dass ich die Sedley ihre Freund bin.

Jason: Boah, Justin komm mal klar, ey. Isch will nichts von die Sedley, aber sie hat ein Batchproblem.

Ju: Was Batchproblem? Ich batsch dir gleich eine.

K: Jungs, bleibt ruhig. Jason, was meinst du mit Batchproblem?

Ja: Manchmal hat sie eine fett krasse Sillatsche und Haltbarkeit, mal so überhaupt gar nicht. Eigentlisch war ihr Vorsatz für 2020, dass sie nur noch krass is, aber hat sie sisch voll nich dran gehalten.

Ju: Brudi, du has recht. Is schon argh nervig, dass sie nich immer krass is. Aber isch schwöre, isch liebe sie. Sie is so schön minzig - zitrisch - frisch, wenn sie in den Raum rein kommt. Dann wird sie etwas blumig - duschgelig aber nicht normal duschgelig so wie andere, sondern besonders, weißt du?, durch die Minze.

Ja: Was ist falsch mit dein Sprache? Bist du jetzt Goethe, oder was? Du kennst Minze doch nur aus Shishabar.

Ju: Und wenn man sisch so 2 Stunden mit die abgibt wird sie holzig - frisch, durch diese Ambroxanax, oder so.

Ja: Ey Justin, das Einzige, was holzich is, is dein Kopp. Du bist doch nich mehr ganz frisch. Aktuell is sie kaum wahrnehmbar und nach 2 bis 3 Stunden komplett verschwunden, trotz Vorsatz. Und Deine Ex die Viking is auch dieses minzich frisch, was ist an die Sedley anders?

Ju: Ey Jason, erinnerst du dich an die Anglermanns Freund Dinger, die wir immer eingeschmissen haben, damit unsere Eltern nicht riechen, dass wir nach Qualm stinken? Die so stark geburnt haben, dass wir die nur in der Backe halten konnten?

K: Werbung ist hier nicht erlaubt.

Sprecher: Und so geht es gleich weiter nach der Werbung: Werden sich die beiden Freunde noch einig? Waren die Dinger zu stark oder die beiden nur zu schwach?

*Werbejingles, die dir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf gehen werden*

Ja: Ja, schwöre wir waren so schwach damals.

Ju: Die waren wie Viking. Die Sedley ist mehr so angenehm minzich die ganze Zeit über.

Ja: Aber die Haltbarkeit von ihr könnte schon immer so lange sein, wie die Anglermanns Dinger gefühlt gebraucht haben, um sisch in der Backe aufzulösen.

Ju: Da hasse recht. Aber brudi, die Sedley sieht nich nur in ihre durchsischtiche blaue Kleid heiß aus, sie is auch mehr auf der seriösen Schiene. Für die zieh ich soga ein richtige Hose an. Also muss die Sillatsche nich mega krass sein, aber schon krasser als jetz, was sie ja manschmal is.

K: Justin, wenn dich der Duschgel - Vibe nicht stört und du den Einfluss der Minze für besonders genug hältst, warum redest du nicht mit der Sedley über ihre Sillage und ihre Haltbarkeit? Wenn das Diskontinuierliche ihrer Persönlichkeit, das Einzige ist, das dich an ihr stört?

Ju: Disko - was? Aber ja isch sollte mal ihr drüber reden, wär nice, wenn die immer krass wär.

Ja: Gut, dass du das einsiehst, diggi.

K: Justin, Jason. Danke, dass ihr hier gewesen seid. Bis zum nächsten Mal bei Kieran am Mittag.
2 Antworten
Kieran vor 4 Jahren 12 2
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
You're the closest to heaven that I'll ever be
Jedes mal, wenn ich diesen Duft auftrage und den Geruch wahrnehme, habe ich den Song Iris von den Goo Goo Dolls in meinem Kopf. Das liegt nicht nur an der namentlichen Übereinstimmung, sondern auch an dem Songtext und an der Stimmung, die der Song überträgt.

Textzeilen wie "And I'd give up forever to touch you" oder "You're the closest to heaven that I'll ever be" spiegeln wunderbar die unnahbare Eleganz wider, die der Duft ebenso ausstrahlt, wie ein Gefühl der Geborgenheit "When everything's made to be broken, I just want you to know who I am." Ein Ort der Zuflucht auf der eigenen Haut.

Der Duft bleibt stets in Balance. Er ist erwachsen, jedoch nicht altbacken, sondern erfahren. Er ist trocken, jedoch spritzig genug, um nicht langweilig zu sein. Er ist blumig und pudrig, gleichzeitig holzig. Von allen Geschlechtern gleichermaßen tragbar.

"And all I can taste is this moment, And all I can breathe is your life" lässt sich hervorragend auf die Haltbarkeit und die Sillage von "Tears of Iris" übertragen. Denn leider verweilt der Ort der Zuflucht nicht lange auf der eigenen Haut und ist auch nur in unmittelbarer Nähe wahr zu nehmen. Die Zeit mit dem Duft vergeht wie im Flug, als wäre es nur ein Moment, doch in diesem Moment steckt so viel, als hätte "Tears of Iris" sein ganzes Leben eingehaucht.

Gucci ruft dazu auf den Duft mit Parfümölen und Acque Profumate aus der The Alchemist's Garden - Serie zu layern und somit den Ort der Zuflucht zu deinem Zuhause zu machen. Doch, das will ich nicht, ich würde gerne mehr Zeit nur mit "Tears of Iris" verbringen "And I don't want to go home right now".
2 Antworten
Kieran vor 4 Jahren 14 10
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eau de medizinischer Gärtner?
Was soll eigentlich dieses geschnittene Gras sein? Muss ich mir als Allergiker Sorgen machen und warum reden hier alle von Leder, obwohl keins gelistet ist?

Okay, dass der Duft zitrisch ist, das kann man den Duftnoten leicht entnehmen. Nur was hat es mit diesem Kalabrien auf sich? Kalabrien ist die Region in der Fußspitze des italienischen Stiefels. Aber reicht es nicht aus zu sagen, dass es sich um italienische Zitrusfrüchte handelt? Wenn du nach den Kontaktbeschränkungen mit guten Freunden zusammen Spaghetti kochst, stellst du dann italienischen Hartkäse oder Parmigiano-Reggiano auf den Tisch? Denn genauso wie Parmesan hat das kalabrisches Bergamottöl eine geschützte Herkunftsbezeichnung. 90% der weltweiten Bergamottöl Produktion stammen aus Kalabrien und Kalabrien ist weltweit die einzige Region, in der die Diamante-Zitronatzitrone angebaut wird. Mit dieser Zitrone kann man kein Glas schneiden, sondern es ist nach der Stadt benannt.

Wenn du nun Kopfschmerzen von den ganzen Fakten hast, empfehle ich dir eine Zitrone(oder Limette) frisch auf zu schneiden, einen Spritzer von dem Saft in den Mund zu träufeln und dazu einen Espresso zu trinken.

Okay, aber machen die kalabrische Zitrusfrüchte den Duft zu etwas Besonderem und verfliegt der Duft nicht sehr schnell? Die Zitrusfrüchte alleine machen den Duft nicht zu etwas Besonderem, aber sie tragen dazu bei, da die Zitrik nicht mal für den Laien nach WC-Reiniger riechen sollte. Außerdem hält die Zitrik überdurchschnittlich lange, getragen durch den Perubalsam.
Achja der Perubalsam. der Grund warum der Duft für mich eine absolut sympathische Ausstrahlung hat, denn er riecht für mich "medizinisch". Medizinisch klingt für dich vielleicht erstmal komisch, vermutlich denkst du an den Geruch von Desinfektionsmittel, ich assoziiere damit eher die sauber, frische Aura die Arztpraxen und Ärzte ausstrahlen und damit anders sauber frisch als eine Ambernote.
Zusätzlich erdet der Duft von geschnittenem Gras, den ich auch als Allergiker riechen kann, den Duft und hat dadurch hat der Duft auch keinen Hauch von dem unnahbaren Gott in weiß. Das geschnittene Gras in Kombination mit dem Perubalsam macht den Duft zu etwas Besonderem. Da es Duftnoten sind, die seltener Verwendung finden und trotzdem positiv wahrgenommen werden. Die Zitrik, die sich sonst bei mir immer sehr schnell verabschiedet, schwingt bei mir, bei einer Haltbarkeit von mehr als 8 Stunden mit, natürlich am Anfang stärker als im späteren Verlauf.

Okay, Leder nehme ich zum Glück keins wahr. Dafür (weißen) Moschus, der auf der Produktseite von Louis Vuitton angeben wird und zusätzlich für Frischegefühl sorgt. Leder würde ihn weniger frisch wirken lassen, aus diesem Grund sage ich zum Glück.

Alles in allem finde ich, dass der Duft das Bild eines pensionierten Arztes, der in Kalabrien Zitrusfrüchte anbaut, widerspiegelt. Der Duft ist für mich ein frischer und einzigartiger Duft.
10 Antworten
1 - 5 von 9