Konsalik

Konsalik

Pinnwand
21 - 40 von 341
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Danke fürs Vorbeischauen bei Russencologne und Russenpizza! Als nächstes nehme ich mir das Russenleder von Farinowitsch vor. Eher der Vollständigkeit halber, denn Yatagan und du, ihr habt eigentlich schon alles dazu geschrieben.
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Danke für die nette Rückmeldung zu Rappelle-Toi. Hat mich gefreut!
YataganYatagan vor 4 Jahren
Ich hörte mal sowas von den englischen Landlords, die ihre Sakkos bis zum Aufwetzen trugen, ihre Schuhe von der Dienerschaft einlaufen ließen. :D Gefällt mir! Jetzt fehlt nur noch der Butler.
Danke dir und lieben Gruß
Andreas
KovexKovex vor 4 Jahren
Haha, ich musste schmunzeln als ich Deine Antwort unter Yatagans Howl-Kommentar gelesen habe. Wir sind uns einig :)
TtfortwoTtfortwo vor 4 Jahren
Wie immer mit einer kleinen Verspätung (ich bin keine so richtig verläßliche Parfuma mehr, aber das Thema hatten wir ja schon) möchte ich mich bei Dir bedanken für Deine freundliche Antwort auf den Samsara-Vergleich. Wer Sandel mag und zwar 1. richtig satt und 2. verortet in dieser gleich doppelten Umbruchzeit (Ende der 80er einerseits und neue Wege bei Guerlain andererseits), der bekommt, was er will. Das Extrait riecht übrigens an meinem Mann phantastisch gut.
TtfortwoTtfortwo vor 4 Jahren
Hallo, mein Lieber, ich bedanke mich in verschärfter Form. Ja, ich war tatsächlich überrascht: Drei Düfte, alle drei durchaus unterschiedlich, alle drei auf ihre Weise herausragend - und dann nichts mehr. Der Lauder ist definitiv einen Test wert, wenn man sich nicht vor aufsehenerregend grünen Kopfnoten fürchtet. Vielen Dank für Deinen Besuch und bis bald, Susanne
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Vielleicht wenn man den Muskatellersalbei in Ambroxan marinieren würde?
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Der Pokal knarzt etwas. Aber ich denke, das muss so sein.
YataganYatagan vor 4 Jahren
Haha, ein Louis-de-Funès-Kenner, wie ich mir schon dachte. Überhaupt: Stil kann man kaum lernen, den hat man. Danke!
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Gute Wahl, mein Herr, da werden Sie noch viel Freude daran haben!
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Tavsend Dank für den Besvch.
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Und mit den Basisnoten (bzgl. Eau de Memo) hast du recht. Eigentlich eine gute Faustregel: Gute Basisnote = Handwerklich guter Duft.
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Danke für deinen Besuch bei "English Leather" und ich bitte um Nachsicht für die sehr vielen Fehler, die sich in die zuerst veröffentlichte Fassung eingeschlichen hatten, von mehreren wirren Satzbaufehlern über die Verwechselung von Mythologie von Etymologie (ich glaub ich krieg Alzheimer) bis zur Vertauschung von DrGourmand mit Mörderbiene. Vergebung! Ich habe den Beitrag generalüberholt.
FabistinktFabistinkt vor 4 Jahren
Danke für deine Antwort auf meinen Blogbeitrag und den Hinweis mit Hammam Bouquet - da hast du natürlich völlig recht. Es ist im Text geändert. Wünsche dir einen schönen Abend!
LG Fabi
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Ja, es ist bisweilen die Rede davon, dass der Penhaligonsische Farn ein Zwilling zum Trumperischen sein soll. Ich habe aber, wenn ich mich recht erinnere, den "Englischen Farn" noch nicht getestet, jedenfalls aber noch nicht parallel zum Trumper. Die Duftnoten lesen sich schon eher unterschiedlich. Verwundert hat mich allerdings, dass irgendjemand der Kommentatoren oder Statementer beim EF ebenfalls Dentistenassoziationen hatte. Vielleicht wäre doch ein Paralleltest angezeigt. Danke fürs Vorbeischauen, hab mich wie immer gefreut. Und da du gelegentlich bedauerst, dass dir die Blogs nicht angezeigt werden, ausnahmsweise Werbung in eigener Sache: Ich hab heute einen veröffentlicht, der dich auch interessieren könnte.
YataganYatagan vor 4 Jahren
Was mir bei dem hier besondere gefällt, ist die Dominanz von Neroli, da Orangenblüten ja zuweilen sehr wuchtig daher kommen können. Das haben die hier ausgezeichnet gelöst. Darum auch unisex!
Herzlichen Gruß
Andreas
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Treffende Kurzanalyse. Modernisierung ist zu oft bloß Verfluffung. Unter diesen Voraussetzungen dann lieber unmodern. Und toll, fast alle Antwortenden haben sich als Norah-Jones-Fans bekannt. Fanclub aufmachen?
FittleworthFittleworth vor 4 Jahren
Sehnse, Vaehrtesta, dit is ja nu wirklich so, dit ick bei Korianke kaum zu Wort komme. Uff jeden Fall bedanke ick mir janz herzlich für Ihre freundliche Worte. Et jrüßt Sie dit Trudchen.
FittleworthFittleworth vor 4 Jahren
Vabindlichsten Dank, Herr Jeheimrat! Hab mir sehr üba Ihrn Besuch in mein kleen Salongk jefreut. Beehrnse mir bald wieda! Korianke saacht danke!
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Ich verbinde derzeit "wenig Zeit" mit "viel Ideen für neue Kommentare". Gespart hab ich daher beim Danke sagen. Daher nunmehr serielle Bedankung für die netten Rückmeldungen (mindestens) zu Tulpe, Cedrat 672 und Douro. Interessante Beobachtung mit der gepflegten Langeweile bei Douro. Kann ich nachvollziehen, ging mir aber gar nicht so. Minimalismus finde ich als Lebenskonzept eigentlich ausgezeichnet, aber ja, es verkommt derzeit zur kleinen Münze. Und Lätta... Ach Lätta....
21 - 40 von 341