MCPS
MCPSs Blog
vor 3 Jahren - 18.07.2021
8 19

Das Parfüm-Paradies hat einen Namen – Jovoy Paris

Das erlesene Jovoy beim eleganten Place Vendôme widmet sich raren Düften, mit einer beeindruckenden bis überwältigenden Auswahl der Crème de la Crème.


Das Label Jovoy Paris wurde 1923 durch Blanche d’Arvoy gegründet. Deren Spitzname Jo und die zweite Hälfte des Namens ihres britischen Ehemanns waren Inspiration für den Firmennamen. Jovoy geriet dann aber in Vergessenheit, bis 2006 der Geschäftsmann und Globetrotter François Hénin der Marke neues Leben einhauchte.


Hier stimmt einfach alles – im edlen Ambiente kann man ungestört schnuppern, oder sich vom (für Pariser Verhältnisse äusserst freundlichen!) kompetenten Personal beraten lassen.


Ich hatte mich fürs Entdecken auf eigene Faust/Nase entschieden und bin auf "Psychédelique | Jovoy" der Hausmarke gestossen. "Psychédelique | Jovoy" am linken Handgelenk, SpeakeasySpeakeasy rechts, bin ich erst mal weiterspaziert. Aber weit bin ich nicht gekommen – bereits am Place Vendôme habe ich rechtsum kehrt gemacht und "Psychédelique | Jovoy" als duftendes, Glückseligkeit verströmendes Souvenir gekauft.



Merksatz: Kein Paris-Besuch eines Parfümliebhabers ohne Abstecher zu Jovoy!
(Weitere Filialen finden sich in London, Le Mans, Doha und Dubaï.) https://www.jovoyparis.com/fr/

8 Antworten

Weitere Artikel von MCPS