Mikayla
Mikaylas Blog
vor 8 Monaten - 29.08.2023
9 8
„Valentino Donna Born In Roma Pink PP“, „Valentino Uomo Born In Roma Rockstud Noir“: Das neue limitierte Duft-Duo von Valentino

„Valentino Donna Born In Roma Pink PP“, „Valentino Uomo Born In Roma Rockstud Noir“: Das neue limitierte Duft-Duo von Valentino

Valentino enthüllt „Valentino Donna Born In Roma Pink PP“ und „Valentino Uomo Born In Roma Rockstud Noir“ — zwei limitierte Eau de Parfums, die die ikonischen Farben des Modehauses zelebrieren.

Valentino Donna Born In Roma Pink PP

Ein schillernder Duft, inspiriert von der Farbe von Valentino Pink PP, entstanden aus der Verschmelzung kräftiger Bourbon-Vanille aus Madagaskar mit einem herrlichen Orangenblütenakkord.

Valentino

Die Kopfnote eröffnet mit der Frische und Zitrusnuance der kalabrischen grünen Mandarine. In der Herznote folgt die blumige Orangenblüte, bevor warme, cremige Bourbon-Vanille den Duft abrundet.

Valentino Donna Born In Roma Pink PP (Valentino)
Valentino Donna Born In Roma Pink PP (Valentino)

„Valentino Donna Born In Roma Pink PP“ ist von der Farbe „Pink PP“ von Valentino inspiriert uns soll deren mutige und lebhafte Natur widerspiegeln. Der Duft ist Teil der „Valentino Donna Born“-Kollektion, die 2019 mit „Valentino Donna Born (Eau de Parfum)“ eingeführt wurde.

Valentino Uomo Born In Roma Rockstud Noir

Ein aromatischer Fougère-Duft, inspiriert von der Farbe von Rockstud Noir, eine Verbindung aus der Intensität von Salbei und der Sinnlichkeit eines Ambergris-Akkords.

Valentino

Die Duftreise von „Valentino Uomo Born In Roma Rockstud Noir“ beginnt mit der spritzigen Zitrusnote von italienischer Bergamotte, gefolgt von einem warmen, würzigen Herzen aus Salbei. Schließlich rundet eine sinnliche Ambra-Note den Duft ab und verleiht ihm eine langanhaltende Präsenz.

Valentino Uomo Born In Roma Rockstud Noir (Valentino)
Valentino Uomo Born In Roma Rockstud Noir (Valentino)

Inspiriert von der Farbe „Rockstud Noir“, soll der Duft das Konzept von Einzigartigkeit und lebendiger Vielfalt verkörpern. Er fügt sich in die Duftreihe „Valentino Uomo Born In Roma“ ein, die 2019 mit „Valentino Uomo Born In Roma“ ihren Anfang nahm.

Valentino

Hinter Valentino steht der italienische Modeschöpfer Garavani Valentino. Bereits in jungen Jahren tauchte Garavani in die Modewelt ein: Nach seinem Abitur absolvierte er in Mailand Kurse im Modezeichnen, um seine Fertigkeiten zu verfeinern. Anschließend ließ er sich als Modedesigner ausbilden und gründete sein eigenes Modehaus in Rom. Im Jahr 1962 holte er Giancarlo Giammetti als Geschäftsführer an Bord, was Garavani die Möglichkeit gab, sich voll und ganz auf seine kreative Modegestaltung zu konzentrieren.

Im Jahr 2008 setzte das Duo Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli die Vision von Giammetti und Garavani auf innovative Art und Weise fort. Seit 2016 liegt die kreative Leitung ausschließlich bei Pierpaolo Piccioli, der dem Label eine junge und farbenfrohe Note verleiht.

Die neuen Düfte sind in Flakongrößen 100 ml erhältlich und können nach Deutschland geliefert werden.

9 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla