Valentino Donna Born In Roma Pink PP 2023

Valentino Donna Born In Roma Pink PP von Valentino
Ein neues und limitiertes Parfum von Valentino für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Limitierte Edition

kalabrische grüne Mandarinekalabrische grüne Mandarine
OrangenblüteOrangenblüte
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 03.05.2024.

Duftet ähnlich

Love Don't Be Shy Perfume
Dolce & Gabbana pour Femme Intense von Dolce & Gabbana
Dolce & Gabbana pour Femme Intense

Warum sich die Vergangenheit nicht exakt reproduzieren lässt. Zwei Beispiele
Mein Mann und ich lieben Star Trek. Als wir uns kennenlernten, brachte er diese Leidenschaft mit. Da wir beide nerdige Züge haben, fand ich ebenfalls Gefallen an der Föderation, Kirk und Picard, Janeway und vielem anderem. Zurzeit schauen wir Discovery. Staffel für Staffel. Eine Serie mit spektakulären Effekten, die alles an Technologie ausschöpft, was heute so möglich ist. In Ultra HD mit Dolby Atmos Sound. Macht Laune. Definitiv. Spielen soll das allerdings etwa zeitgleich mit der Enterprise von Captain Kirk aus den Siebzigern. Und hier kann ich tatsächlich keinen Bezug mehr herstellen. Zu weit entfernt ist das alles von den damaligen, eher simpel gestrickten technischen Möglichkeiten.

Dasselbe beobachte ich auch mehr und mehr in der Parfumwelt. Der Mund wurde mir wässrig gemacht für den neuen Valentino Donna Born in Roma Pink PP. So sehr mich der Flakon in seinem schreienden Pink auch abschreckt, so sehr lockte mich der Vergleich mit dem Vintage Classique. Eine große Duftliebe meiner Jugend. Safanad von Parfums de Marly kommt nah ran, aber so ganz erreicht er ihn nicht. Er ist etwas schärfer mit seinem Jasmin und genau das mag ich nicht immer. Hier also die Hoffnung auf eine neue Duftliebe. Da mich nur der Duft interessiert, wäre mir der rosarote Flakon fast wieder egal gewesen. Aber es kam anders.

Schon beim Auspacken der Sharingpost von der lieben Diana970411 roch ich es. Fruchtnoten. Durchdringend. Wie Gummibärchen. Und als ich ihn heute Vormittag dann gesprüht habe, bestätigte sich mir mein erster Eindruck leider. Keine Orangenblüte, keine Bourbon-Vanille, sondern einfach mal wieder eine Ethylmaltolbombe. Sehr durchdringend, sehr fordernd, sehr haftend. Nein, das ist nicht meine Welt. Aus diesem Grund habe ich auch Meringa von Profumum Roma wieder aussortieren müssen.

Der pinke Valentino soll zwar in seiner ganz speziellen, topaktuellen Machart an die Neunziger und Classique erinnern, er hat damit aber genauso wenig gemeinsam, wie Star Trek Discovery etwa mit Next Generation oder Voyager. Und im Gegensatz zu Star Trek, wo mich jede neue Serie irgendwann mit ihren Charakteren gepackt hat, ist es bei Ethylmaltol in dieser Konzentration leider so, dass ich, egal wie gut gedacht und gemacht, zu solchen Kompositionen leider keinen Zugang mehr finde.

In den Neunzigern gab es zwar bereits Düfte mit diesem Riechstoff, Angel und Wish dürften zwei der prominentesten Vertreter gewesen sein, jedoch noch nicht im Überfluss. Classique war selbstverständlich auch kein Leisetreter und ebenfalls süß, jedoch war dieser Duft für mich immer ganz klar ein floraler Duft und kein Gourmand gewesen. Ich hätte ihn nie und nimmer mit Gummibärchen assoziiert, was ich hier leider wieder einmal mehr tue. Die Basisnote des pinken Valentino ist tatsächlich ganz schön und wirkt auch wieder mehr parfümig und weniger essbar, doch da muss der Träger erstmal Geduld beweisen, bis er da angekommen ist.

Schade. Aber ich hatte es fast schon vermutet, dass auch dieser wieder sehr süß sein würde. Im Designersegment werde ich aus diesem Grund leider kaum mehr fündig. Aber der wird seine Fans haben. Da bin ich mir sicher. Süß, laut und zuckrig sollten allerdings zu den favorisierten Attributen gehören.

Ganz lieben Dank an Diana970411 für das Sharing.

Discofieber

Ihr fragt euch, wie ich auf die Überschrift komme?
Nun ja, der Duft riecht so , wie meine Jugendzeit.
Vor allem die Zeit, wo ich zum Ausgehen bereit war und all die Gerüche und Lichter der neuen, mir sich offenbarenden Welt, in mich aufsog, wie ein Schwamm.
Die neue Donna riecht nach Disco, nach ausschweifenden Nächten - eingelegt in viel Süß und vor allem auch Alkohol. Wodka und Red Bull Peach und solche Sachen.

Der Duft ist überspickt mit Süße der Vanille und viel Creme, dazu noch äußerst orangenblütenlastig, mit einem starken Nachdruck von Pfirsich. Erinnert mich tatsächlich an Classique von JPG. Der Duft ist an sich nicht schlecht und er vermittelt auch das gewisse Etwas, was Jugendlichkeit und Süße verkörpert, aber mir persönlich ist er einfach zu schrill und viel zu schwer. Der Flakon gefällt mir leider auch nicht, da ich schrille Farben absolut nicht bevorzuge. Hat einen plastischen Eindruck, aber vielleicht wurde das direkt so gewählt, da ja manche derzeit in einem regelrechten Barbierausch sind. By the way - der Duft würde gut zu Barbie passen.

Wer aber das Discofieber in sich auslösen will und auch mal an die jungen Jahre aufdenken will, ist hier vollkommen richtig. Der Duft ist nicht all zu schwierig zu tragen, Sprünge gibt es da gar keine. Er ist geradlinig süß und cremig. Schön gepudert, das Pfirsichpopöchen, wobei die Puderschicht sich deutlich lange hält und der Duft auch eine füllende Sillage ausweist.

CandyScentCandyScent vor 9 Monaten
Spritzige O-Blüte und warme Vanillenoten verbinden sich zu einem Duftträumchen, mit toller H+S! Please Barbie, pink up my life!
Koi77Koi77 vor 9 Monaten
Orangenblüte mit Vanille - ich bin wieder 16 und trage Classique Eau de Toilette ALSO VOR der Reformulierung (!!).
SpatzlSpatzl vor 6 Monaten
Chemische Früchte, gewälzt in Vanillezucker treffen auf zuckersüßes Teenagergirl. Bekomme Lust auf die großen, bunten, runden Kaugummis...
BeereBeere vor 8 Monaten
Wow. Flakon sagt quitschig+kitschig... aber: schöner, warmer Oblüten-Vanilleduft. Cremig & feminin. Sehr schön
PoesiefannyPoesiefanny vor 9 Monaten
Dochdoch! Ich suche noch ein Kitschteil für mein Bad und finde die Duftnotenkombi zudem attraktiv ! Grazie, lo prendo volentieri.

Weiterführende Links
„Valentino Donna Born In Roma Pink PP“, „Valentino Uomo Born In Roma Rockstud Noir“: Das neue limitierte Duft-Duo von Valentino
Valentino enthüllt „Valentino Donna Born In Roma Pink PP“ und „Valentino Uomo Born In Roma Rockstud Noir“ — zwei limitierte Eau de Parfums, die die ikonischen Farben des Modehauses zelebrieren.

Beliebt von Valentino

Valentino Uomo Intense (2016) von Valentino Valentino Uomo Intense von Valentino Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Rosa Verde von Valentino Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Uomo Born In Roma von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Intense von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream von Valentino Valentino Uomo Noir Absolu von Valentino Voce Viva (Eau de Parfum) von Valentino Valentina (2011) von Valentino V pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Uomo Acqua von Valentino Valentino Donna Acqua von Valentino Valentino Donna Noir Absolu von Valentino Valentino Donna Born In Roma Intense von Valentino Valentino (Eau de Toilette) von Valentino Vendetta pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Voce Viva Intensa von Valentino