Valentino Donna Acqua 2017

Valentino Donna Acqua von Valentino
Ein beliebtes Parfum von Valentino für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

grüne Mandelgrüne Mandel BirneBirne ReisReis
FrangipaniFrangipani Jasmin-SambacJasmin-Sambac WeißdornWeißdorn
BenzoeBenzoe geröstete Tonkabohnegeröstete Tonkabohne SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Model Maartje Verhoef, fotografiert von Alasdair McLellan.

3.5

Erschlagen...
..von einer in Zuckerschnaps getränkten Zuckerstange! Junge dieser Duft hat mich mächtig aus den Latschen gehauen. Zu schnell zu süss. Hier wird einem erstmal lautstark ins Gesicht geschrien! Das hatte ich nicht erwartet. Puh erstmal frische Luft. Aber gut, jetzt lassen wir das nochmal kurz setzen - wird bestimmt besser. 15 min Später hat sich diese ganz fiese Note auch schon verzogen. Ja, jetzt ist er nur noch süss. Mir immernoch zu süss. Erinnert mich an meine erste und letzte Begegnung mit Girl of now, ja sehr sogar. Mist der Flakon ist aber so schön, den will ich eigentlich behalten. Vielleicht reißen die Basisnoten ja noch raus? 2 Stunden später wird nochmal am Arm geschnüffelt- huch? Wo ist der denn jetzt hin? Schon weg? Naja schade. Dann nicht.

Juicy
Er ist ganz anders als die Schwester, die sexy, clean und mit etwas Patchouli auftritt.
Anfangs wird man an einen rosa Kinderantibiotika Saft erinnert, so ein fruchtiges, künstliches Beeren oder Kirscharoma, welches solche Säfte immer haben.
Das verschwindet schnell, es wird blumig, cremig - blumig, mit der Frangipani Note aus dem Davidoff Cool Water Sensual Essence.
Bald kommt die sehr gefällige Basis, man kann es schon fast langweilig nennen, doch es ist nach wie vor ein sehr schöner, balsamischer Duft, keine Frage. Immer mehr denke ich an die ebenfalls sehr gefälligen Juicy Couture Düfte (bis auf die Oudigen, Neueren).
Mit dem gemütlichen Allerweltssandelholz und der bezaubernden einlullenden Tonkabohne ist und bleibt es nicht so sexy wie die Schwester Donna.
Ich finde den kann man immer tragen, der Flakon hat eine schöne Haptik, fast wie eine Handmassage und er ist trotzdem wunderbar komponiert.

Wolf im Schafspelz
Donna Acqua....ja der Name ist hier Programm.Denkste!!!! Steh ich im grünen D an der Kasse und wollte eigentlich nur meinen neuen Mac Lippi bezahlen.Hatte noch einen Duftstreifen im Körbchen den mir die nette junge Dame in die Hand drückt.Was es denn sei fragte sie. Creme de Nude von Mac war es.Wunderschön aber leider sehr flüchtig sagte ich ihr.Sie hätte das was neues,das riecht genauso nur intensiver meinte die Dame.Schon war sie entschwunden ins Stockwerk obendrüber und kam bewaffnet mit diesem Flakon zurück. Donna und Creme de Nude sollen ähnlich sein? Sicher nicht ,aber plötzlich umwehte mich die leckerste Mandel die ich je gerochen habe.Und ich besitze bereits das HP, den d‘amande von Prada und den neuen Elie, aber nichts hat diese wahnsinnig schöne fruchtige Marzipanbombe im Kopf.Donna Acqua? Sollte das ein Scherz sein? Der ist alles nur nicht Acqua.Die Birne nimmt der Grünen Mandel die Schwere.Der Elie hat die gleiche Inhaltsstoffe im Kopf,wirkt aber viel schwerer und irgendwie unharmonischer als der Valentino.Er entwickelt sich leider relativ schnell zu etwas körpernahem, was dem Acqua wieder gerecht wird.Die Sillage ist zu Beginn ein Traum,hält sich aber leider nicht lange.Tonkabohne und Sandelholz machen Donna Acqua schön kuschelig,aber die Mandel bleibt präsent.Jedoch zart und kuschelig.Mein persönlicher Marzipantraum von dem ich hoffe,dass er als EdP rauskommt.Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, testen lohnt!

Spätsommer / Frühherbst
Morgens muss ich mich zeitig aus meinem Bettchen schälen, und das fällt mir im Sommer leichter als im Herbst. Mittlerweile steht letzterer aber so langsam vor der Tür und bringt seine Dunkelheit mit. Nicht dass ich das schlecht finde - ich liebe die kalte Jahreszeit! Aber ich brauche schon meine Motivation, bei Nebel und einem kühlen Lüftchen das Haus zu verlassen. Ich kuschel mich also in meine Strickjacke, denn für einen Pullover wird es mir mittags in der Sonne doch zu warm. Es ist diese Zwischenzeit, für die Donna Acqua wie gemacht ist.

Er ist auf der einen Seite zuckrig süß, Mandel und Tonkabohne kommen ganz klar heraus. Aber Birne und Jasmin machen ihn auch irgendwie lieblich-feminin und sommerlich, so blumig und mädchenhaft. Hinzu kommt noch eine schöne Fruchtnote. Das lange Haar weht mit dem luftigen Sommerkleidchen in der lauen Sommerbrise auf dem Weg zum Badesee um die Wette. Dennoch ist Donna Acqua auch wohlig einlullend - für den kühler werdenden Abend, wo man sich im Biergarten eine Decke über die Schultern legt.

Die Haltbarkeit beträgt auf meiner Haut mehrere Stunden, ich würde den Duft aber nicht als sonderlich stark oder schwer bezeichnen. Er ist einfach präsent, aber nicht aufdringlich - ideal also auch fürs Büro. Übrigens hat dieses Parfum meines Erachtens nichts mit dem Original Donna zu tun, den ja die charakteristisch-trockene Iris ausmacht. Donna Acqua ist deutlich sanfter und süßer!

CandyScentCandyScent vor 5 Jahren
Wer ist süß und schwingt von Liane zu Liane? ... TARZIPAN! ... und DAS ist sein Duft! :)))
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
Valentino Donna Acqua (Marzipan), Black Opium (Café) und Poison Girl (Tonka) ALLES EIN Einheitsbrei - ICH LIEBE DIESEN BREI!
Atalanta89Atalanta89 vor 4 Jahren
Wer einen frischen/aquatischen Duft erwartet:Falsch.Das ist ein leckerer mandelmarzipan Gourmandduft,süß und fein.H/S gut
SonjoschkaSonjoschka vor 7 Jahren
Süße, grüne Mandel, fast Marzipancreme, pudrig mit Reis. Ähnlich "Girl of Now", aber schöner. Muss den sicher noch haben. Amaretto-Kirsch.
Serres74Serres74 vor 1 Jahr
Schade das die grüne Mandel nach zwei Minuten verfliegt und bei mir die ziemlich süße Birne heraussticht die auf den weißen Blüten tänzelt..

Beliebt von Valentino

Valentino Uomo Intense (2016) von Valentino Valentino Uomo Intense von Valentino Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Rosa Verde von Valentino Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Uomo Born In Roma von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Intense von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream von Valentino Valentino Uomo Noir Absolu von Valentino Voce Viva (Eau de Parfum) von Valentino Valentina (2011) von Valentino V pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Uomo Acqua von Valentino Valentino Donna Noir Absolu von Valentino Valentino (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Born In Roma Intense von Valentino Vendetta pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Voce Viva Intensa von Valentino