MrsMF

MrsMF

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
MrsMF vor 1 Jahr 8 7
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Für mich ist der Duft falsch benannt!
GipsyWater hatte ich mir vorgestellt wie eine wunderschöne Frau, Esmeralda, mit bunten langen Kleidern und Stoffen und viel Schmuck die an einem Bach vielleicht Wäsche wäscht.
Wie riecht diese Assoziation für mich? cremig, süß und trotzdem irgendwie grün.

Jetzt riecht der Duft aber volle Kanne muffig und staubig trocken mit irgendwas feuchtem in der Basis.
Es ist sicher diese Weihrauchnote zusammen mit der Zitrone und Wacholder im Opening... einfach ekelig.

Ich rieche echt nicht mehr raus. Ich liebe Sandelholz, da ist aber nichts wo ich durchdringen könnte, auch nicht im Drydown.

Gypsywater ist als Begriff für mich der falsche Begriff für diesen Duft. Gypsygruft vielleicht ;)

Silliage und Haltbarkeit typisch Byredo, ganz okay. Aber ich verstehe den Hype nicht. Was riecht ihr da so tolles raus?
Da bewerten manche den Duft mit einer 8-10, da bin ich ja total raus...ich freu mich für jeden der seinen Top-Duft gefunden hat...aber für mich ist das nix.
Würde mich echt interessieren was ihr nach diesem "Muff" riecht, oder gehört er für euch zum positiven Gesamteindruck?
7 Antworten
MrsMF vor 1 Jahr 6
10
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Traubenkernöl! in hochwertig
Okay, ich kenne das von PDM, Oriana kann ich überhaupt nicht riechen, Delina La Rose wird von mir vergöttert, Casili okay aber Herod bahnbrecher... ich war gespannt darauf und war auf alles eingestellt...und so kams dann auch.

Ich glaube Valaya soll den Frühling verkörpern, die Idee passt auch zum Duftcharakter.
Da ist eine gewisse Note drinn, die riecht nach Drogeriemarkt oder Duschlotion, oder der Gang in welchem die Weichspüler und Waschmittel stehen...

Leute, ich habs... ich hab die ganze Zeit drüber nachgedacht was es wohl ist! Jetzt fällts mir beim Schreiben der Rezension ein!

Duschgel von Caudalie - Des Vignes!
(Da ist was Traubenkernöliges drinn)

Es ist ganz klar ein PDM DNA drinn, vielleicht sogar ganz entfernt eine Delina aber gaaanz Minimal.

Ich mag den Duft! Der Flacon, das weiße Marketing und das Gefühl stimmen völlig und passen überein.

Silliage super gut, kennt man nicht anders vin der Brand.

Ich werde mir den großen Flacon aber nicht kaufen... Chloe und Co. gehen viel zu sehr in die selbe Richtung.

Da Dusche ich mit Caudalie und ziehe Chloe an :)



0 Antworten
MrsMF vor 1 Jahr 13 3
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
"Black Tie" ist nicht sexy genug für den Duft!
Ich habe an einem Sharing teilgenommen und habe mich wirklich jeden Tag nach versandt gefreut nachhause zu kommen um an der Abfüllung zu riechen. Dann endlich das Päckchen war da und ich habe ihn dann sofort, noch vor der Haustür, auf meinem Handrücken gesprüht und drann gerochen.

Ich dachte nur oh nein, SCHRECKLICH!!!!

Wo war die wundervolle Vanille von der alle schreiben? Es war nur ein starker Geruch nach Holzofen mit gefühlt 3 Kilo verbranten Kastanien drinn.

Für mich war klar, nee nix für mich - sehr gut Geld gespart.

Dannach habe ich meine Feierabendroutine durchgezogen und mich dann ca. 3 Stunden später bettferig gemacht. Dazu gehört auch Gesicht waschen - da habe ich dann erst wieder drann gerochen.

Leute!
Ich habe vergessen wie wichtig es manchmal ist den Drydown abzuwarten.
Das Angelique Noire Phänomen:)

Da war sie die Vanille, diese sexy rauchige Vanille. Der perfekte Schwiegertochter /Schwiegersohn Duft.
Sexy, lieblich, vertrauenswürdig, intelligent, clever, gewitzt, liebenswürdig..

Schauspieler oder profi Sportler, ab 30 Jahren und unglaublich sexy.

Mann: Ryan Reynolds
Frau: Jennifer Aniston

Diese Isisbutter rieche ich genau so raus, so unglaublich perfekt cremig. Ich kannte Irisbutter auch vorher noch nicht.
Hätte nie gedacht, dass ein Vanilleduft solche wunderbaren Gefühle und Gedanken auslösen kann.
3 Antworten
MrsMF vor 1 Jahr 3 1
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Der beste Rosenduft aller Zeiten
Frühlingsmorgen, öffnen der Gartentüre, Tau, Sonnenstrahlen, Frische, Kälte, der Schnitt einer Rose frisch vom Strauch, der grüne saftige Duft des Rosenwassers, der Duft des blütenden Orangenbaumes.

Das empfinde ich bei diesem Duft. Ohne Zweifel der aller schönste Rosenduft, mit einer moderaten H+S. Aber ich hab kein Problem ihn zu Oversprayen weil er echt dezent ist und absolut verträglich.
1 Antwort
MrsMF vor 1 Jahr 7
10
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Schöner Duft mit Bubblegum Gedächtnis
Tardes ist wunderschön, eröffnet mit sehr blütigem, weniger rosigem Duft. Mit der Zeit, kommt die Pflaume und die Tonkabohne sehr gut raus.

Ich werde immer angesprochen qenn ich ihn trage, die Silliage scheint wohl sehr schön zu sein. Leider rieche ich mich nach 4-5 Stunden nicht mehr. Auch nicht wirklich Hautnah.

Was mir auffällt ist, dass er nach ca. 2 Stunden gaaaanz dezent nach Kaugummi riecht. Nach einem BumBum Kirsche.
Passt einfach super rein in das Plaumen, Tonkabohnen Konzept.

Der Duft ist aber keineswegs süß, trotz Mandelaroma, er ist blumig, absolut! Hat aber einen wirklich wunderschönen Touch an Säure.
Mag ich sehr!

Der Flacon ist sehr besonders schlicht. Der Deckel besteht aus Holz und ich ungefähr genauso groß wie auch der Glasflächen.
Mag ich auch sehr!

Trage ich leider zu selten, weil es mir schwer fällt ihn einzuordnen. Ein Sinature kann es auf jeden Fall werden!
Dennoch irgendwie ist er war für Urlaub, Schick anziehen und Abendessen gehn, oder Sonntagsbruch eigentlich auch. ;)

Ein toller Duft!
0 Antworten
1 - 5 von 10