Mydarkflower
Mydarkflowers Blog
vor 4 Jahren - 22.03.2020
12 24

Endlich Ruhe

Nachdem ich mich im Forum, genauer gesagt im Corona - Threat furchtbar über das Immer-noch-arbeiten-gehen-müssen echauffiert habe, wird es Zeit, dass ich mal das Gegenteil tue.

Denn mal abgesehen von der Tatsache, dass ich, weil unverzichtbar (das hab ich sogar schriftlich) immer noch schaffend antanzen muss bzw. mußte, denn jetzt hab ich erstmal zwei Wochen Urlaub, genieße ich die Zeit und Umstände momentan in vollen Zügen.

Natürlich ist mir mulmig, wenn ich daran denke, warum im Moment alles so ist, wie es ist, mir ist unwohl, weil ich meine Eltern nicht besuchen kann - 1.Grenze zu, 2. Auto kaputt, 3. Eltern sind Risikogruppe - aber mal ganz unabhängig davon....

Es herrscht Ruhe.

Endlich!

Die sonst mit Einkaufstouristen verstopften Straßen, Parkplätze und Supermärkte sind fast leer. Es fahren praktisch keine Autos. Ich habe heute noch kein einziges Flugzeug gehört. Die Bahn hat ihre Frequenz deutlich heruntergeschraubt und das macht bei mir, die ich fast genau am Bahnhof wohne, wenn es auch nur ein eingleisiger ist, viel aus.

Die ganze letzte Woche habe ich mehr Menschen in den Nachbargärten werkeln sehen als in den Jahren zuvor. Die einzigen Geräusche waren die Gespräche aus der Ferne, die spielenden Kinder, manchmal Musik, dazu Grillgerüche - eine ruhige Idylle. Von Angst keine Spur, zumindest nicht in den heimischen Gefilden.

Vorhin war ich mit meinen Kindern und den Hunden laufen. Wir haben weder ein Auto noch ein Flugzeug noch andere Menschen getroffen oder gehört. Einen einsamen Jogger haben wir in der Ferne gesehen, der in der Mitte der im Normalfall vielbefahrenen Straße im Sonnenschein friedlich seine Runden drehte.

Wind und Vogelgezwitscher.

Nichts anderes.

Einige finden das gespenstisch, auch in meiner Familie, aber die HSPs bei uns (Mutter, Schwester, Sohn und ich) blühen regelrecht auf.

Eine Stille, in der man sich endlich mal erholen, sich selbst denken hören kann, ohne, dass der Lärm der Welt jede Entspannung oder jeden Gedanken im Keim erstickt. Eine positive Einsamkeit, in der man weder mit Geräuschen, Gerüchen oder Körperkontakten anderer ungewollt in Berührung kommt.

Endlich bin ich soweit bei mir, dass ich ohne Mordgedanken dem ohne-Pause-Geplapper meiner Tochter zuhören kann, mich das Geplärr meiner Nichte kaum noch stört, ich die gelegentlichen musikalischen Ausbrüche meines Holden wohlwollend ertragen und mich sogar daran beteiligen kann, ohne flüchten zu wollen.

Ich freue mich auf die zwei Wochen zu Hause, mit meiner ganzen Familie, mit allen Streitereien und Lärmigkeiten, vor denen es mir vorher gegraut hätte.... denn draußen herrscht endlich Ruhe.

12 Antworten

Weitere Artikel von Mydarkflower