Naturescent

Naturescent

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Naturescent vor 2 Jahren 9 1
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Paco geht Meditieren!
Scheinbar wird dieser Duft sehr unterschiedlich wahrgenommen ich persönlich bin gelinde gesagt "sehr begeistert".

Ich bewundere Hermes den H24 so auf den Markt gebracht zu haben!
Der ist nicht Mainstream, nicht Nische, was ist er ?

Ein ruhiger Vertreter der grünen Fraktion, nicht schwer sondern federnd leicht, perfekt für den kommenden Frühling und Sommer.

Ich meine sofort die Hermes DNA nach dem aufsprühen zu erkennen.
Anfangs auch ein wenig Zitrone, die verschwindet aber bald, es bleibt ein linearer Duft!
Der Muskatellersalbei erinnert mich spontan an den guten alten Paco Rabanne pour Homme nur in neu und einfacher.
In Kombination mit Narzisse und Rosenholz bekommt man einen ruhigen entspannten Duft, wäre da nicht die Metallische Note (Sclarene) könnte H24 auch von L‘Occitane sein!
Gerade diese Note gibt ihm aber meiner Meinung nach einen besonderen Touch, ich habe so etwas noch nicht gerochen!

H24 von Hermes will nicht laut sein, nein er ist ein leiser und Spezieller Duft!

Viele renommierte Unternehmen sollten sich bei Hermes eine Scheibe abschneiden, diese Veröffentlichung war mutig und wegweisend! Es muß ja nicht immer Sauvage sein, oder?
Sorry Johnny!

Mir gibt dieser Hermes eine riesen Portion Ruhe und Kraft für viele Stunden, ich bin froh einen jungen Paco (pour Homme) gefunden zu haben der in diese Zeit passt aber eben von Hermes.
Beim Paco bekam ich von meiner Frau den Klassiker "Du riechst nach Alter Mann"
Mit dem H24 hat sich das wesentlich geändert, da hat auch Jeremy wieder einmal Recht behalten.
1 Antwort
Naturescent vor 4 Jahren 15 4
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Salieri! Nicht Mozart!
Der Weg zu diesem Duft war nicht so einfach eher Kompliziert.
Mit einem Merkzettel Im Kopf ging ich wieder mal eine Runde in einem der größeren Dufttempel in meiner Gegend und da stand er, oberste Reihe, total voller Fettfinger am Flakon und fast leer.
Ihr ahnt es, ich hatte damals schon das Gefühl das wird nix mit uns!
Die Duft DNA war ausgezeichnet, die Haltbarkeit lag aber nur bei circa zwei Stunden!
Der Flakon stand wohl schon länger dort in der obersten Reihe, ich vermute die direkte Sonneneinstrahlung (Glastempel) hat ihm ziemlich zugesetzt.

So, was macht man wenn einem der Duft gefällt aber Zweifel über die tatsächliche Qualität bleiben, immerhin wollten die im Laden um die 100 Euro für die 100ml Parfum!
Ich bin absolut kein Freund von ich Schnüffle mich im Laden durch, lasse mich beraten und kaufe dann im Netz ein!
Bei diesem Duft machte ich es aber genau so, die Präsentation und Beratung waren im Laden leider sehr schlecht und der Preis im Netz unverschämt günstig, 49 Euro!
Also quasi ein halber Blindbuy!
Bei dem Preis ging ich das Risiko ein, sollte es sich um keinen Mozart der Düfte handeln villeicht zumindest ein Salieri.

Und um was für einen Salieri es sich handelt, es fällt mir noch immer schwer diesen Duft zu beschreiben da ich ihn so liebe wie ich selten einen Duft so ins Herz geschlossen habe.
Ich könnte auf einige meiner Düfte verzichten aber dieser ist mittlerweile ein Teil von mir geworden!
Hm, die Liebe zu beschreiben ist wirklich nicht einfach obwohl dieser Duft nicht komplex ist!
Dieser Duft will nicht anecken, er will gefallen.
Er ist kein hier bin ich Duft, nein, da müsst ihr einen anderen nehmen.
Er klopft ganz leicht an die Tür, tritt ein wie ein Gentleman, hat noch gelernt was Manieren sind.
Kardamom, Puder, Leichte Würze, Iris einen Hauch Vanille, Holz!
In einer Mischung die mich immer wieder sprachlos und verliebt zurücklässt.
Ich finde er passt perfekt in den Herbst oder eben wie jetzt in den Winter wenn es nicht gar zu kühl ist, was ja leider nicht mehr der Fall ist, somit kann ich diesen besonderen Duft über einen langen Zeitraum genießen.
Es sei noch erwähnt das ich den Original Declaration von Cartier bis heute nicht kenne. Da er aber ziemlich kontrovers gesehen wird habe ich ihn auf der Liste für irgendwann.

Gebt diesem einmaligen Duft eine Chance, vielleicht erobert er auch euer Herz, alles Liebe.
4 Antworten
Naturescent vor 7 Jahren 12 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
David Garrett der Düfte!
Was habe ich mit diesem Prada Duft schon gehadert!
Da ist es wie mit David Garrett, entweder man mag seine Musik, oder eben nicht!

2007 habe ich ihn mir gekauft, dann war er Jahre ganz hinten im Parfumschrank!
Ich kam nicht klar mit ihm, zu clean, etwas zu Pudrig, er passte einfach nicht zu mir.

2014 war ich scheinbar reif für den Prada Amber pour Homme!
Mittlerweile ein Fix Bestandteil meiner kleinen Sammlung.
Ich sehe ihn alls perfekten Allrounder durch alle Jahreszeiten, ausser bei Temperaturen über 30 Grad.
Ein paar Monate hatte ich ihn nicht in meiner Sammlung, schaute mich nach Alternativen um, mit den neueren Pradas kam ich nicht klar (meine Frau auch nicht) also wieder den Amber pour Homme gekauft !
Mittlerweile habe ich gelernt das es nicht nötig ist immer den neuesten "Scheiß" zu besitzen.

Angenehme Süße, nicht zu aufdringlich, für mich ein Barbershop Duft der Neuzeit!
Assoziationen mit Babys gibt's bei mir keine ;-)
Sehr gute Ausdauer, angenehme Silage.
Entgegen anderer Meinungen finde ich das er extrem Alltagstauglich ist, für diesen Duft braucht es keinen Anzug mehr.
Casual Chic reicht hier für mich schon aus.
Übrigens, ich kann mit Garrett's Musik (noch) nichts anfangen!

Dieser Prada ist gekommen um zu bleiben!
1 Antwort
Naturescent vor 7 Jahren 17 5
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wie ich den Briefträger wieder fand!
Morgens in den 80er Jahren, Tür ging auf, guten Morgen beim Eder Bauer..... tönte es durch die Küche......
Das war der Briefträger in meiner Kindheit!
(in Österreich sagt man zum Postboten Briefträger)
Außer guter Laune brachte er eben die Post und immer einen ganz speziellen Geruch mit sich.

Jahre lang beschäftigte ich mich damit was es den für ein Parfum sein könnte , einmal war ich mir fast sicher das es der Paco Rabanne pour homme sein musste...... Wurde aber immer unsicherer und beschloss für mich nein der war es auch nicht.
Irgendwie war er zu seifig und grün.
Wenn er die Küche wieder verlassen hatte vermischte sich sein Parfum mit dem geruch unserer Landhausküche plus der Fahne unseres Selbstgebrannten Schnapses!
Jeden Tag das gleiche Ritual, Post gebracht, Schnaps getrunken, ein bisschen gequatscht, davon gebraust!
Ich will gar nicht wissen was da täglich an Alkohol zusammen gekommen ist.
Tja, früher war halt vieles anders.
Ich mochte diesen Menschen, die ganzen Jahre war er immer gut gelaunt, elegant gekleidet und Tabac Eau de Cologne war sein Duft!

Tabac hatte ich in diesem Zusammenhang schon länger in Verdacht, aber erst durch die Kommentare hier wurde mir klar..... Nicht das EDT sondern das Cologne war sein ständiger Begleiter all die Jahre.
Ehrlich, ich hatte Tränen in den Augen als ich Zuhause angekommen bin und das Cologne auf meiner Haut verteilte!
Da waren sie wieder die guten 80er Jahre und mein Briefträger.
Ruhe in Frieden.

Ein Duft für die Ewigkeit, er polarisiert, aber ich liebe ihn!

Nachtrag:
An meiner Haut rieche ich den Duft noch nach 20 Stunden!
5 Antworten
Naturescent vor 7 Jahren 9 5
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Eine Frage des Charakters?
Viele kennen diesen diesen Duft, manche glauben ihn zu kennen, wiederum manche urteilen viel zu schnell über diesen "KULT" Caron.

Ich bin kein Freund von Negativen Rezensionen, wenn einem ein Duft nicht behagt gibt es ja viele Möglichkeiten den Duft wieder loszuwerden!
Man könnte sich aber auch selbst hinterfragen ob man noch nicht so weit ist um mit diesem Duft auf einer Ebene zu sein.
(Im Sinne von vielleicht passt er ja Monate oder Jahre später!)
Mein Prada Amber Pour Homme blieb Jahre lang im Schrank ganz hinten da er mir zu Pudrig und Süß war, heute liebe ich ihn!
Geduld kann sich auch Auszahlen.

Sorry über die lange Einleitung, aber mich stört es einfach wenn ich das Gefühl habe hier Kritiken zu lesen von Menschen die den Duft 2 Minuten am Papier gerochen haben und ihre Weisheit über mich verschütten!

Ich persönlich liebe diesen unbeschreiblich einfachen Duft über alles!
Am Anfang sollte man ihm schon einige Zeit geben damit er sich mal richtig setzen kann und dabei die größe haben dem Lavendel das Feld zu überlassen.
Sollte man diese Phase überstanden haben bekommt man ein Geschenk welches einem vielleicht ein ganzes Leben lang begleitet!
Ein Seidenweicher Geruch der Harmonisch Lavendel und Vanille (immer) bereithält und wenn es deine Nase erlaubt findest du noch Moos und Hölzer (oder noch mehr) zwischen den Hauptdarstellern!

Mein Schrank beherbergt eine 200 ml. Flasche von diesem Kunstwerk!
Alles klar?

Ich liebe solche hoffnungslos altmodischen Düfte vor allem wenn sie so gemacht sind wie dieser und sie alle Zeiten überstehen!
Oder glaubt zum Beispiel wirklich jemand das Paco Rabanne 1 Million in 10 Jahren noch jemanden kratzen wird ?
Genau !

Gebt euch Zeit, habt Geduld, irgendwann könnte dieser Caron zu euch passen!
5 Antworten
1 - 5 von 7