Nouveau87

Nouveau87

Rezensionen
Nouveau87 vor 10 Monaten 29 3
6
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
1.6...
Ich heirate heute
Mein Hochzeitsduft
Aufstehen ( viel zu früh)
Kirsche explodiert an meinem Hals
Sonne scheint
Stau... jetzt schnell
Leder auf den Sitzen und an meinem Hals
Neroli entspannt
Gebügeltes Hemd
Sonne scheint
Standesamt
Leder und Jasmin küssen sich und auch wir auch
Mercedes Oldtimer mit Dosen holt uns ab
Köln / Belgisches Viertel
Jana Ina Giovanni Zarella gratulieren zufällig
Leder
Vanille
Kirsche
Vanille
Heimfahrt
Garten , Sonne, Kölsch, Amber , Jasmin, Kölsch, Kölsch...
Bett

Ich denke das ist für jeden eine etwas unkonventionelle beschreibung eines Duftes, aber genau das sind meine Gedanken, wenn ich an diesem Tag denke! Ich habe mir diesen Duft alleine durch die Rezession hier für meine Hochzeit ausgesucht und auch an diesem Tag, dass erste mal ohne ihn vorher auszutesten aufgesprüht! Ich wurde nicht enttäuscht !!! Ich werde ihn niemals vergessen, sowohl den Duft als auch den Tag. Ein Traum... beides war perfekt
3 Antworten
Nouveau87 vor 2 Jahren 14 4
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ab hier sinkt das Niveau
Aber in die umgekehrte Richtung. Ein Hammer der Duft. Viel besser als Ombre Nomade. Viel vielschichtiger. Ich rieche Noten die nirgends auftauchen. Nach dem Aufsprühen ist eine Ähnlichkeit zu Ombre Nomade nicht zu verleugnen. Diese verfliegt dann aber schnell. Je näher ich mit der Nase am handrücken bin, desto mehr habe ich das Gefühl etwas minziges wahrzunehmen sogar leicht stechend. Es ist aber eine Note die mir unfassbar gut gefällt. Leder ist auf jeden Fall auch am Start, was ich aber nicht rieche ist Kakao. Ist mir aber auch absolut egal. Ich finde im Dry Down nicht, dass der Duft sich in irgendeine Richtung entwickelt. Nach dem Auftragen bleibt er einfach seine zehn Stunden gleich. Und das ist auch gut so! Ein Traum und für die 100 € weniger im Vergleich zu Ombre ein Kracher. Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, er ist immer tragbar und nicht nur abends mit Lederjacke im Winter. Danke für diesen tollen Duft
4 Antworten
Nouveau87 vor 2 Jahren 3
Ich will dich lieben
Versuch mal meine Eindrücke zu teilen. Habe mit einem netten Parfumo eine paar ml getauscht. Carlisle habe ich mehrere Tage aufgesprüht. Doch das was leider nicht gesprüht hat, war der erhofft Funke. So sehr ich es mir auch nach dem studieren der Rezensionen hier erhofft habe. Mag sein, dass meine Nase zu ungeübt ist. Vor allem in dem Nischenbereich wenig vergleichsmöglichkeiten hat. Nichtsdestotrotz möchte ich euch beschreiben, wie ich ihn gefühlt habe. In der Kopfnote bekommt man quasi ein Glas Rum ins Gesicht gehauen, wo jemand seinen Pfeifen Tabak drinne ausgeleert hatte. Extrem beißend und alkoholisch. Ich weiss nicht, ob ich die AA aufsuchen muss. Ich kann wirklich an nichts anderes denken als an durchzechte Abende und hochprozentigen Alkohol. Nach so 20 min entwickelt sich der Duft relativ schizophren. Auf der einen Seite rieche ich immer noch Rum doch das unangenehme verschwindet und alles wird wärmer und weicher. Der Tabak ist so gut wie gar nicht mehr zu riechen sonst ändert sich nicht wirklich was im ersten Moment. Nach ca 5 Stunden ist der auf meiner Haut nicht mehr wirklich gut wahrzunehmen. Ich rieche nur noch Vanille, so wie viele andere Herbst Winterdüfte zum Ende hin. Auf jeden Fall angenehm zu tragen aber ohne wirklichen wow Effekt. Ich muss dazu sagen, ich liebe Winterdüfte und habe mir sehr gewünscht, dass dieser mein neuer werden könnte. Allerdings hat er mich leider nicht überzeugt.
Ich werde wohl weiter suchen müssen
0 Antworten
Nouveau87 vor 4 Jahren 3 8
9
Flakon
8
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein Traum der schnell verschwindet
Dies hier ist mein erster Kommentar drum bitte ich euch Profis um Nachsicht. Für mich ist der Duft ein Traum. Ich liebe dieses süße pudrige. Mein großes Problem (Batch sagt 2020 hergestellt) ist die katastrophale Haltbarkeit. Trotz übermäßigem Gebrauch rieche ich und mein Umfeld nach maximal 3 Stunden nichts mehr. Wie gerne hätte ich eine alte Version des Duftes.
8 Antworten