Parfumo
Parfumos Blog
vor 2 Jahren - 07.10.2022
15 29

„Encens Roi“ - Histoires de Parfums stellt Weihrauchduft vor

Die neue Kreation „Encens Roi“ des französischen Nischenlabels Histoires de Parfums soll eine Ode an die uralte, duftende Gabe Weihrauch sein.

Das Parfum wird als „ein geheimnisvolles Flüstern zwischen der heiligen Reinheit von Weihrauch und der mystischen Wärme von kostbarem Balsam“ beschrieben.

Unter den fruchtigen und krautigen Tönen der Römischen Kamille trifft das mineralische und spritzige Funkeln von Olibanum-Weihrauch auf die holzige und fast schon salzige Frische von Schinus Molle (Peruanischer Pfefferbaum) und erinnert an die knisternde Rinde von Weihrauchbäumen und ihr Harz, das in sengenden Wüstenwinden seine harzigen Noten verströmt.

Safran wird von Atlaszeder begleitet und entfaltet den Reichtum seiner Leder- und Tabakuntertöne, die von der Würze der Pimentbeere erhellt werden.

Olibanum und Safran tragen die Komposition, das eine durch die geheimnisvollen Dunkelheit von Oud und der balsamischen Wärme von Zistrose, das andere mit dekadenten Akzenten von weißem Kakao und Vanille, regressiv, pietätlos und genießerisch.

Histoires de Parfums wurde im Jahr 2000 von Gérald Ghislain gegründet. Die Kollektionen der Marke sollen eine Bibliothek sein, mit der Geschichten und Geschichte, ähnlich wie bei Büchern durch Worte, lebendig werden.

Das Parfum ist in den Flakongrößen 60 ml und 120 ml erhältlich.

15 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo