Parfumo
Parfumos Blog
vor 1 Jahr - 07.01.2023
17 19
„Jasmin Bonheur“ - neuer Jasminduft von Guerlain erweitert Kollektion L'Art & La Matière

„Jasmin Bonheur“ - neuer Jasminduft von Guerlain erweitert Kollektion "L'Art & La Matière"

Das französische Label Guerlain stellt mit „Jasmin Bonheur“ einen Duft vor, der das Jasmin-Thema fruchtig und fröhlich interpretieren soll.

„Jasmin Bonheur“ enthüllt einen farbenfrohen Jasmin mit leuchtenden Nuancen, darunter das strahlende Orange der Aprikose, das vibrierendes Violett der pudrigen Iris und zartes Rosa der Rose. Inspiration hierfür war die leuchtenden Farbpalette des französischen Malers Henri Matisse.

Delphine Jelk, Parfümeurin bei Guerlain, nimmt dem Jasmin seine bezaubernde Sinnlichkeit, um ihn mit Sonne zu durchfluten. Diese gewagte Entscheidung enthüllt einen Duft, der von dem Licht des Südens, das Henri Matisse so sehr liebte, erhellt wird.

Jasmin Bonheur von Guerlain


Neben der Rose ist Jasmin die symbolträchtigste Blüte der Parfümerie. Er ist auch einer der sechs Bestandteile der Guerlinade, dem geheimen olfaktorischen Siegel des Hauses, das seit jeher die Parfums von Guerlain signiert.

„Jasmin Bonheur“ veredelt die beiden Jasminarten, die in der Parfümerie verwendet werden. Der für seinen starken Duft mit fruchtigen Noten bekannte Jasmin Grandiflorum - mit seinen großen Blütenblättern - stammt bei Guerlain aus drei verschiedenen Herkunftsgebieten (Grasse (Frankreich), Kalabrien (Italien) und Indien) um eine außergewöhnliche olfaktorische Qualität zu erhalten. Der indische Sambac-Jasmin bringt sinnlichere und sonnigere Facetten mit sich, die ihn mit der Orangenblüte vergleichbar machen.

Das Parfum ist in Flakongrößen von 50 ml, 100 ml und 200 ml erhältlich.

Aktualisiert am 07.01.2023 - 09:05 Uhr
17 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo