Victoria's Secret bringt mit „Bare“ das bisher persönlichste Parfum
Mit dem neuen holzig-blumigen Damenduft „Bare“ launcht das US-amerikanische Modeunternehmen Victoria's Secret das erste Parfum, das vor Nachahmung geschützt sein soll.
Wie auch in anderen Kampagnen, setzt das Label mit seiner Kreation auf Diversität und Inklusion. Dabei soll dieses Werk von Nathalie Benareau und Carlos Viñals einen Schritt weitergehen. Statt Individualität nur zu zelebrieren, will es Individualität schaffen und bringt damit die Idee des Signature-Duftes auf das nächste Level. Die exklusive Kombination aus Moschus soll sich der Körperchemie der Trägerin anpassen und damit einen für jede Person einzigartigen Duft kreiere. "Bare" startet mit einem frischen Akkord madagassischer Mandarine, die in eine blumige Herznote der violetten Blütenblätter ägyptischer Veilchen übergeht und schließlich auf der Basis von australischem Sandelholz ausklingt.
Ein weiteres Augenmerk richtet Victoria's Secret auf die Nachhaltigkeit der eingesetzten Komponenten. So gibt der Hersteller an, ausschließlich Inhaltstoffe und Materialien aus verantwortungsvollen Quellen zu nutzen. Einzelne Rohstoffe, wie das australische Sandelholz, werden sogar vollständig durch Recycling gewonnen.
„Bare“ ist der erste Duft auf dem Markt, der Cryptosym® verwendet, eine neue Technologie, mit der Duftformulierungen verschlüsselt werden können, was ihre Neuartigkeit bewahrt und vor zukünftigen Nachahmungen schützt.
Die Kampagne zum Duft wurde von der Fotografin Zoe Ghertner fotografiert und von Camilla Nickerson gestylt.
Das Parfum ist in den Flakongrößen 50 ml und 100 ml erhältlich.