Schalkerin

Schalkerin

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Schalkerin vor 2 Jahren 44 39
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zurück zur Natur
Perfumer H Patchouli, kreiert von Lyn Harris. Sie möchte was bewegen, in der Parfumwelt.
Zurück zur Natur ist ihr Motto. Ihre Düfte bestehen aus den besten, natürlichen Rohstoffen,
die zu bekommen sind. Die Flakons ein Traum, mundgeblasen und nachfüllbar.

Ein edler Duft, nicht sehr laut. Schwarzer Pfeffer, für mich ist der Duft gar nicht pfeffrig und
Galbanum starten diesen schönen Weg. Ylang Ylang bildet mit Patchouli das Herz hin zur Basis
mit Zedernholz, Moschus und Bernstein. Irgendwo verstecken sich auch wohl Alpenveilchen, hm, ich hab
keine gefunden.
Ein kühler Duft, das ganze Jahr tragbar. Für mich ideal als Sommerduft, für den Winter ist er
mir zu leise.
Interessant wäre ein Besuch im Londoner Geschäft, das wohl gleichzeitig Labor und
Arbeitsplatz ist. Das stelle ich mir super spannend vor.
Einen Test kann ich jedem Patchoulifan empfehlen.
Auf jeden Fall ist dieser grüngestrichene Patchouliduft mal ganz anders.
39 Antworten
Schalkerin vor 2 Jahren 55 45
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kemi- schwarze Erde oder Alchemie ?
Kemi ( Chemi ) oder Kemet, wie die Altägypter ihr Land nannten, bedeutet schwarze Erde und soll auf den schwarzen, sehr fruchtbaren Schlamm hinweisen, der zurückblieb, wenn jährlich der Nil das Land überschwemmte. Daher leitet sich das Wort Alchemie ab, nimmt man an.

Die Alchemie entstand im 1-2 Jahrhundert und war ein Zweig der Magie. Die Alchemisten experimentierten mit allerlei Metallen und geheimnisvollen Stoffen und hatten einen hohen Stand.

Inspiriert von den mächtigen ägyptischen Zauberern und Alchemisten braut auch das italienische Parfumhaus Kemi Al Kemiyas verführerische Düfte und entführt uns in den Orient mit kostbaren Rohstoffen und nach alter Tradition hergestellten Elixieren. Die Nase von Kemi ist Chris Maurice. Das die Rohstoffe edel sind, ist sofort wahrnehmbar. Ein Duft, der mich schnell eingefangen und verzaubert hat.
Kräftige Adler und Zedernhölzer eröffnen recht dreckig. Und doch ist da recht schnell eine leichte Süße, dunkles Karamell drängt sich rein und es duftet nach karamellisiertem Oud. Der Duft wird süßer, doch ehe es nervt, schwenkt Kemi um und es kommt dezente Animalik. Gerade genug, um die Süße zu neutralisieren. Ledrige Töne gesellen sich dazu. Es wird balsamisch und weich. Schließlich endet es mit holziger Vanille.
Ein sinnlicher und erotischer Duft, der sehr wandelbar und besonders ist. Und- viele Stunden hält.
Bei der Dosierung ein wenig sparsamer sein.
Wunschliste !
45 Antworten
Schalkerin vor 3 Jahren 67 51
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nachtflug Auf Schalke
Vier Jahre mußte ich auf meine Dauerkarte warten. Die Warteliste lang. Und dann, endlich. Glücklich und aufgeregt machte ich mich gegen 12 Uhr auf die Socken. Zeit genug, um erstmal alles zu begutachten und zu bestaunen. So oft schon vor der Arena gestanden, ohne Chance mal reinzukommen. Gegen das " alte " Parkstadion, obwohl sehr geliebt, der pure Luxus.
Bei Regen keinen Müllsack mehr über den Kopf ziehen. Keine Laufbahn mehr und jede Menge Bier und Fressbuden. Und- saubere Toiletten. Die Arena steht sehr hoch und vom Arenaring des Oberrang ein Blick über das halbe Ruhrgebiet. Traumhaft schön.
Dann rein in den Block, erstmal mit allen Knappen drumherum bekanntmachen. Irgendwer duftete hier gut. Ab und zu wehte da was rüber. Vereinslied singen, dann ging es los. Unauffällig schnupperte ich mal meine Nachbarn ab, hm. Los ging's.
33. Min. Tor, 0:1 für Kaiserslautern. Shit. Dann, 79 Min. Larsen TOR 1:1, Erleichterung und Freude. Alle lagen wir uns in den Armen, da war es wieder, hm. Und dann, 83 Min TOR Kristajic 2:1 Schalke. Wir drückten uns, tanzten und jubelten. Wieder kam ein toller Hauch zu mir rüber. Hinter mir der Schalker Jung war's.
Schlusspfiff. Gewonnen. Als die Meisten schon weg waren, saß ich noch ein bisschen da und sah rüber in die Nordkurve, wo die Fans noch mit der Mannschaft feierte.
Hinter mir eine Stimme," Kommse gez öfta ? " Ich konnte es wieder riechen." Kla, hap ne Dauerkate ergattat". " Na, dat is ja toffte, dann sehn wa uns ja öfta hier" Wir quatschten noch ein paar Min., dann gingen wir gemeinsam zur Bahn." Wohntse in Ge " " Nee, in Wanne Eickel". " Ich auch, dann könn wa nächstet Ma zusamm fahn" "Ja kla, abba nur, wenne dann wieda den schön Duft draufmachs" "Fintse gut? " Sehr, wie heißt dat den ?" Nightflight. " Abba nich vergessn ! "
14 Tage später, hinter mir duftete es wieder klasse. 1:1 gegen BMG. Schalke wurde am Saisonende Vierter. Die Erste war geschafft.

Nightflight ist ein toller Duft. Schade, daß er eingestellt wurde. Leicht frisch und fruchtig, Ananas und Zitrone, tolle Kombi. Lavendel und Wacholder, blumig würzig.Die Basis dezent holzig und ambrig, wobei die Kopfnote nie ganz verschwindet. Das hat mich beeindruckt. Duft und Träger. Ein toller Stadionduft.
51 Antworten
Schalkerin vor 3 Jahren 43 33
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine Reise nach Cuba
Am beliebten Strand Playas de Guardalavaca war es Abend geworden und noch sehr warm. Die Strandbars waren gefüllt. Heiße Rythmen klangen herüber. Karibische Trommeln, begleitet von exotischen Instrumenten. Die Körper wiegten sich erotisch zur Salsa. Sie schwitzen. In dem Moment kam Habanita entlang geschlendert. Mit langen schwarzen Haaren, Den Kopf erhoben und mit schwingenden Hüften. Alle staarten sie an. Die Haut ihres warmen Körpers schimmerte und die Männer liessen sie nicht aus den Augen. Den herrlichen Duft ihres Parfüms konnten alle wahrnehmen. Zarter Blütengeruch, mandelig mit Patchouli und Moschus. Das sie begehrt wurde, wußte Habanita. Wo sie auch auftauchte, umschwirrten sie die Männer. Die ihr folgenden Blicke sahen, wie sie sich immer weiter entfernte. Zurück blieb ein Hauch Vanille.

Kuba ist die größte karibische Insel. Ein Inselstaat, mit Nebeninseln ca. 11,5 Millionen Einwohnern. Kuba stand lange unter spanischer Kolonialherrschaft und wird sozialistisch regiert. Ganzjährig so um die 30-34 Grad warm. Auch das Meer ist warm, 24-28 Grad warm. Ein herrliches Urlaubsland. Mit fantastischen Stränden, dem Playa Pilar, mit 15 Meter hohen, festen Dünen. Dem Playa Tortiga, dem Schildkröten Strand, oder dem Playas de Guardalavaca, ein von Einwohnern und Touristen geliebter Strand. Auch viele einsame Strände, wenn man seine Ruhe haben möchte.
Die Hauptstadt La Habana hat ca. 1,1 Millionen Einwohner. Berühmt sind die ca. 140.000 Oldtimer, die von den Amerikanern zurückgelassen wurden und liebevoll gepflegt werden. Die Kubaner sind sehr arm, was ihre Lebensfreude aber nicht schmälert. Überall ist Musik und es wird auf der Straße getanzt und gefeiert. Ein total freundliches Volk.
In Santa Clara kann das Nationaldenkmal, eine Statue des Anführers der Rebellenarmee während der kubanischen Revolution, Ernesto CHE Guevara bewundert werden.

Geliebt werden auch die kubanischen Zigarren, die Habaneros und der kubanische Rum. Auch Kaffee wird angebaut. Jede Menge Kaffee wird getrunken und ein Tässchen Cafecito ist immer willkommen, egal um welche Uhrzeit.

Die grüne Oase von Kuba ist das Tal Valle de Vernales, ein Naturschutzgebiet, ca. 10 km lang und 4 km breit. Die eine Seite von Kuba zeigt auf Mexico, die andere Seite nach Haiti.
Mit ca. 11 Flugstunden ab Frankfurt am Main bis Havanna kann man rechnen.

Eine herrliche Insel, zum urlauben. Alles da, was das Herz begehrt.
Hoffentlich ist Corona bald vorbei. Beim Schreiben bekomme ich richtig Fernweh.
33 Antworten
Schalkerin vor 3 Jahren 44 35
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Eine Reise in die Dunkelheit
Black Gemstone, ein Duft der mich sofort nach dem Aufsprühen gepackt und in den Bann gezogen hat.Von jetzt auf gleich war ich auf einer fantastischen Reise in eine dunkle, finstere, orientalische Nacht. Fremde Stimmen, fremde Geräusche und Gerüche.

Mit geschlossenen Augen liege ich liege ich auf der Couch und lasse meiner Fantasie freien Lauf. Urlaubserinnerungen vermischen sich mit Träumen und ich kann mein Handgelenk nicht von der Nase lassen. Irgendwann bin ich dann, frisch eingesprüht ins Bett gefallen und die Träume gingen weiter.
Ein tolles Erlebnis.

Am anderen Morgen nach dem Aufwachen, als erstes, Handgelenk - Nase. Tatsächlich, der Duft hatte sich gehalten. Und auch noch ein paar Stunden später, war er noch wahrnehmbar und wunderschön.
Eine enorm gute Haltbarkeit.

Der erste Eindruck, kaum wahrnehmbare Zitrone und angebranntes Holz, darauf folgt ganz stark, Weihrauch. Ein wundervoller Auftakt. Myrrhe und wunderbare Harze machen in warm, weich und balsamisch.
Nach längerer Zeit wird er durch Vanille und Tonka herrlich süßlich.
So bleibt er viele Stunden. Ein absoluter Genuß.

Genauso schön wie der Duft ist auch der Flacon, der ausgezeichnet zu Ihm paßt.
Schwarz, schwer und edel, genau wie sein Inhalt.

Ein Duft, der fasziniert.

Lieber Medianus76, tausend Dank für diese tolle Duftprobe.
35 Antworten
1 - 5 von 9