Shamis
Shamis’ Blog
vor 12 Jahren - 14.09.2013
5 3

Die Wahrheit über Parfüminis

"Ich bin das Parfümix-Küken" - dieser Satz verfolgt Nod bei Tag und bei Nacht, seit er vor einer Woche unter der Bezeichnung "Traumpaare" einen geheimen Heiratsmarkt auf Parfümix entdeckt hat. Das Kreuzchen vor diesem Satz, vermutet er, wird wohl im Durchschnittsalter-Thread zukünftig häufiger gesetzt werden. Tja, so kann sich Parfümix natürlich auch verjüngen: Rentner ade, Kinder jucheee. Wegen drohender Vergreisung braucht man sich zumindest vorerst nicht mehr zu sorgen.

Dafür bewegen Nod andere Sorgen. Die Parfüminis, wie er sie mittlerweile nennt, sollen ja von Anfang an auf den rechten Weg gebracht werden. Von Babyparfums hält er zwar wenig, eine kindliche Früherziehung scheint ihm in diesem besonderen Fall aber wichtig. Später dann richtiger Unterricht - ach, diese Aufgabe würde am liebsten selber übernehmen! "Lern from the best", wie es so schön heißt. Doch daraus wird nichts, das weiß er jetzt schon. Wie so oft fehlt ihm dafür einfach die Zeit. Dann müssen das eben die Eltern machen, denkt Nod. Oder noch besser: die jeweils Besten der entsprechenden Fachrichtung.

Ja, das wird wohl gehen. Nod erstellt schon mal eine Liste, welche Fächer er für unerläßlich hält. Kommentare schreiben, Fotographie, Duftgeschichte... Blog? Bestenfalls ein Nebenfach, entscheidet Nod. Obwohl, eigentlich genügt dafür auch eine AG. Aber ganz wichtig: Naturkundeunterricht! Darunter versteht Nod, mit den Parfüminis in die Natur zu gehen, damit sie den Duft von Rosen, Lavendel und Fichtennadeln in natura kennenlernen. Und dann wäre da noch die Chemie. Vielleicht nicht gerade die Hautchemie, aber zumindest die chemische Zusammensetzung von Parfums. Oha, ein strammer Stundenplan! Aber es muß sein. "Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir" - wo hätte dieser Satz wohl mehr Gültigkeit als auf Parfümix?

Hinter das jeweilige Fach vermerkt Nod schon mal die Namen geeigneter Lehrer. Diese herausragenden Parfümix-Bewohner wird er um Mithilfe bitten. Ach was, er wird ihre Mithilfe einfach einfordern! Von Forderungen hält er ansonsten ja nicht viel, doch wenn es um die Parfüminis geht, versteht er keinen Spaß. Schließlich hängt an deren Wohl und Weh die Zukunft von Parfümix. Außerdem, überlegt Nod, lebt man auf Parfümix ja als Gemeinschaft. Da ist es ja wohl nicht zuviel verlangt, einander zu helfen und der Gemeinschaft auch Dienste zu erweisen. Das müßte eigentlich selbstverständlich sein, findet er, und wer von ihm zum Lehrer auserkoren wird, der sollte sich mal lieber über diese Ehre freuen, statt immer nur zu meckern. Und wem das nicht paßt, der kann ja gehen... Obwohl: eigentlich hat er ja noch gar keinen gefragt.

Ach, wenn er ehrlich ist, sind doch seine Parfümix-Bewohner recht hilfsbereit und freundlich. Die werden ihm schon bei der Ausbildung helfen, und notfalls sind ja auch noch die Eltern da. Komisch, irgendwie kennt er von diesen Eltern, oder vielmehr potentiellen Eltern so gar keinen. Das muß kein Nachteil sein, findet Nod. Einen Teil der Parfümix-Bewohner kennt er schließlich nur deshalb, weil sie andauernd negativ auffallen. Meistens durch kriminelle Energie. Nicht auszudenken, wenn dann jemand wie Lovely die Hand an der Wiege hätte! Nein, eine gewisse Unbekanntheit spricht wohl eher für Unbescholtenheit. Trotzdem möchte er die möglichen Eltern gerne mal kennenlernen, und überhaupt fände er es angebracht, zu den Hochzeiten eingeladen zu werden. Es reicht Nod nämlich so langsam, dass alle auf Parfümix ständig feiern, während sie ihn die ganze Arbeit machen lassen. Davon hat er einfach genug, und da er die Arbeit ja bereits größtenteils erledigt hat, will er nun auch einmal feiern.

Allerdings - ganz ist die Arbeit noch nicht getan. Gibt es da nicht noch so etwas wie Klassenfahrten? Nod überlegt. Am einfachsten wäre es wohl, eine Art Schüleraustausch mit den Partner-Foren abzusprechen (ach ja, um die Forums-Freundschaften sollte er sich wohl auch endlich mal kümmern). Allgemeinbildung findet Nod gut, also sollen die Parfüminis ruhig im Kochforum kochen lernen und im Modeforum, wie man sich geschickt kleidet. Das wäre dann also auch geklärt, jetzt braucht er nur noch seine lieben freiwillige Helfer über die Neuerungen zu informieren.

Nachdem Nod alle seine Ideen und Pläne für die Zukunft erläutert hat, weist er kurz noch darauf hin, dass diese ganze Arbeit gar nicht nötig gewesen wäre. Da hätte man während seiner Abwesenheit einfach besser aufpassen müssen! Nach verblüfftem Schweigen ergreift Bo das Wort.

Um welchen Thread gehe es da überhaupt, möchte er jetzt mal wissen. Nod erklärt es ihm. Stumm zeigt Bo auf das Erstellungsdatum: 12.06.2013! Oh, das war wohl lange vor Nods Abreise. Da kann er sich nur entschuldigen. Trotzdem möchte er gerne mal wissen, was sich da nun für Traumpaare gefunden haben, und vor allem warum er nicht einen einzigen Beteiligten kennt. Sind es doch Tarnnamen? Auf diese Frage hin wirft Bo einen Blick auf die Traumpaare und grinst. Ein wenig verärgert stellt Nod ihn zur Rede. Na ja, meint Bo, DAS ist der Grund für die ganze Aufregung? Um SOLCHE Traumpaare geht es also? Nod bestätigt es ihm. Das sind doch keine Parfümix-Bewohner, die sich da zu Traumpaaren zusammentun, erklärt Bo. Es sind doch nur Parfums! Und Parfums, Bo ist sich da ganz sicher, werden erstens niemals heiraten und zweitens trotz inniger Vereinignung keinen Nachwuchs bekommen.

Also keine Parfüminis? Irgendwie schade, findet Nod, wo er doch alles so schön durchdacht und sich schon auf die Hochzeitsfeiern gefreut hat. Aber - es gibt ja den Bereich Off-Topic. Da darf quasi jeder Threads zu jedem Thema eröffnen, auch Nod. Und wenn es noch keinen Heiratsmarkt auf Parümix gibt, da könnte man doch... :)))

5 Antworten
Christel59Christel59 vor 12 Jahren
Deine Geschichten sind genial, du kannst das zu einem Kurzgeschichtenbuch zusammenfassen.
Hier ist es anders als in Phantàsien bei der Unendlichen Geschichte, da muß man die Dinge beim Namen nennen, damit sich die Welt nicht auflöst, hier muß man immer schön schreiben und sprühen, damit sich Parfümix nicht auflöst, zur Not auch mit einem täglichen neuen Thread.
FlorblancaFlorblanca vor 12 Jahren
;-DDDDD
PipettePipette vor 12 Jahren
Mach weiter. Ich freue mich schon auf den naechsten Blog, so ulkig, so lustig.
PeanutPeanut vor 12 Jahren
Ich bin mir sicher, irgendwann feiert Parfumo das erste echte Parfumo-Baby. Ganz bestimmt. Mal wieder eine Wucht, Dein Text!
0815abc0815abc vor 12 Jahren
Mist! Und ich hatte mir schon Namen für die Minis überlegt!

Weitere Artikel von Shamis