Sommernacht
Sommernachts Blog
vor 2 Jahren - 30.03.2022
7 22
ZARA Emotions Collection by Jo Love (Jo Malone)

ZARA Emotions Collection by Jo Love (Jo Malone)

Im Juli feiere ich mein 10-Jähriges Parfumo-Jubiläum und ich habe festgestellt, dass ich mich hauptsächlich mit teuren Düften beschäftigt habe. Da dachte ich, es ist an der Zeit mich günstigeren Düften zu widmen, in diesem Blog geht es um die Emotions Collection by Jo Love. Jo Love ist eine weitere Marke der Parfümeurin Jo Malone, die auch unter diesem Namen eine bekannte Nischenmarke führt. Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne und English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne gehören wohl zu den Dauerbrennern dieser Marke.

Von der Emotions Collection gibt es 8 verschiedene Düfte, in den Größen 10, 40 und 90 ml. Zusätzlich gibt es ein Discovery Set mit allen 8 Düften mit jeweils 4 ml, die sich in länglichen Phiolen präsentieren. Von der Aufmachung hier sehr schlicht, geradlinig und modern. Genauso geradlinig präsentieren sich auch die Flakons. Mehrere Flakons nebeneinander machen sich sicher gut.

Jeder Duft soll eine Emotion hervorrufen oder in Erinnerung wecken. Mit einem kleinen Spruch hat Jo Malone jeden einzelnen eine persönliche Note und gewisse Atmosphäre gegeben. Ich habe mir das Discovery Set bestellt und konnte so alle Düfte ausgiebig testen.

Für mich sind alle Düfte durch die Bank weg monothematisch, sodass sie sich gut eignen mit komplexeren Düften gelayert zu werden , um einen individuellen Duft zu kreieren. Im Set enthalten sind folgende Düfte:

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara"

"Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress | Zara"

"Zara Emotions N°03 - Ebony Wood | Zara"

"Zara Emotions N°04 - Amalfi Sunray | Zara"

"Zara Emotions N°05 - Tubereuse Noir | Zara"

"Zara Emotions N°06 - Fleur d'Oranger | Zara"

Zara Emotions N°07 - Fleur de PatchouliZara Emotions N°07 - Fleur de Patchouli

Zara Emotions N°08 - Bohemian BluebellsZara Emotions N°08 - Bohemian Bluebells

Meine Einschätzung der Düfte: Ich habe gut gemachte Schätze gefunden, die größtenteils an der Haltbarkeit und Sillage nicht mit teuren Düften, auch nicht mit Designermarken mithalten können. Aber, die Preise die aufgerufen werden sind wirklich erschwinglich. Von Haltbarkeit und Sillage haben mich vorallem die No. 2, No. 3 und No. 5 überzeugt. Einzigartig sind sie auch nicht, ich habe bei vielen auf Anhieb passende Alternativen aus dem Nischen- bzw. Designerbereich gefunden. Für die No. 1 fällt mir Concentré de Pamplemousse RoseConcentré de Pamplemousse Rose ein, für die No. 4 das Nero70Nero70 und zu Beginn vor allem Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne. Die No. 5 erinnert an Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum und die No. 6 ist fast 1:1 wie Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette.

Mein Fazit: Wer monothematische Düfte mag, die in eine konkrete (Blumen-)Richtung gehen, wird hier zu einem echt erschwinglichen Preis fündig. Geeignet für alle, die gerne layern, nur günstige Düfte tragen möchten oder ihre Sammlung erst noch aufbauen. Ich persönlich bin von "Zara Emotions N°06 - Fleur d'Oranger | Zara" verzaubert, er hat einen wunderbaren vintagetouch ohne altbacken zu sein, sondern modern interpretiert.

Aktualisiert am 30.03.2022 - 15:28 Uhr
7 Antworten

Weitere Artikel von Sommernacht