UrbanLegends

UrbanLegends

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
UrbanLegends vor 7 Jahren 14 4
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
So professionell, dass es schon sexy ist
Wow. Vetiver ist eigentlich ein kühles und für mich immer recht emotionsloses Dufterlebnis.
Kühl ist der hier auch - aber vollgepackt mit Emotionen, so minimal er auch konstruiert ist.

Da schwingt viel Professionalität mit, Frische und edle Anmut. Aber auch irgendetwas wildes, junges... als ginge man früh, gerade aus dem Club gefallen, im Herbst durch das neblige Berlin, etwas berauscht noch, aber die Klarheit und Frische genießend.

Ich kann mir schlicht und ergreifend keinen schöneren Business-Duft für einen kreativen Kerl im edlen grauen Anzug vorstellen. Und so kühl und minimal er ist - Komplimente bleiben nicht aus.

Extrem guter Duft.
4 Antworten
UrbanLegends vor 7 Jahren 24 11
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Hypermoderne, transparent-dunkle Ode an den Herbst
Le Labo finde ich geil. Ich mag die Avantgarde-Attitüde, das Style-Konzept von den Apotheken-Flakons bis zur Namensgebung, ich mag sogar diese künstliche Verknappung und bisweilen erzwungene Exklusivität - denn wer Qualität liefert, darf auch stolz sein, der darf den Kult um die Marke, das Produkt ruhig feiern. Haters gonna hate, aber das werden sie immer - ich hingegen bewundere gelungene Konzepte, die aufgehen, greifen und Erfolg haben.

A propos Qualität: Das ist natürlich der Hauptgrund für meine Bewunderung. Le Labo liefert ECHT krasse Düfte ab, immer modern, oft on the Edge und radikal im Ansatz, und für mich das wichtigste: Le Labos Düfte triggern Emotionen in mir, wie es kaum eine andere Marke schafft. Sie sprechen mich einfach an, überraschen mich, verzaubern mich gar, schlagen mich in ihren Bann. Sie halten lange, sie fallen auf, und sie alle sind sooo transparent... hach.

Und jetzt Thé Noir 29. Dieser Duft...
Thé Noir 29 riecht nach allem Guten und Schönen, was meine Lieblingsjahreszeit Herbst mit sich bringt. Konkreter noch: Die Schönheit bunten Herbstlaubs übertragen auf einen Duft, das ist der neue Le Labo.

Ich kenne kein Parfum, das ich als Vergleich aufrufen könnte - Thé Noir 29 geht (wieder einmal) einen neuen Weg. Klar, da flimmert hier ein wenig GucciPourHomme II, und da schillert der BaieRose26-Glamour ein bißchen durch, aber in der Summe ergibt sich ein für mich völlig neuer Duftakkord: Neblig, organisch, kühl, aber auch ein wenig klebrig, dunkel, süß und vor allem sehr farbenfroh (fruchtig ist irgendwie das falsche Wort, farbenfroh trifft es hier viel besser). Und all das wird getragen von der so typischen, wunderbaren Transparenz.
Thé Noir 29 zu tragen fühlt sich ein wenig so an, als käme man von einem Herbstspaziergang in der Dämmerung zurück ins warme Haus, der Kamin brennt, auf dem Herd steht der Punsch fertig und duftet herrlich - aber das alles wird getragen von einem sehr modernen Vibe. Es ist wahrlich schwierig, das mit Worten adäquat zu beschreiben :-)

Abschließend noch der Hinweis darauf, dass der Duft, so abstrakt er auch zu beschreiben ist, wirklich wunderschön ist. Man eckt damit sicher nicht an, im Gegenteil - die erstaunten Komplimente lassen nicht lange auf sich warten.
Zudem ist die Haltbarkeit überragend, ein Punkt, auf den ich wirklich viel Wert lege. Mein Pullover, den ich vor Tagen mit Thé Noir 29 zusammen trug, lässt noch heute den ganzen Schrank nach süßem, dunklen Herbst riechen.

Ich rate jedem, der den Herbst liebt, diesen Duft zu probieren. Er ist wunderbar.
11 Antworten
UrbanLegends vor 8 Jahren 16
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minimalismus, Eleganz, Ruhe und Reinheit
Comme des Garçons 2 schafft den Balanceakt zwischen 'überraschend & anders' und 'over the top & zu extrem" stilsicher. Mit einer beeindruckenden Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit wird der 'sauberes, gebügeltes und gestärktes weißes Hemd'-Eindruck um einige asiatisch anmutende Facetten bereichert - und mit asiatisch meine ich hier nicht Pekingente oder Hühnchen süß-sauer, sondern diese wunderbare Reduktion, den Minimalismus, der sich in der Architektur widerspiegelt, und die Eleganz und die feine Leichtigkeit, wie sie den Schriftzeichen innewohnt... hach.
Der Duft hält den ganzen Tag, am nächsten Morgen riecht das Hemd immer noch danach und man ist direkt in Versuchung, wieder zu Comme des Garçons 2 zu greifen - um den ganzen Tag exzentrische Stilsicherheit, guten Geschmack, Ruhe und Fokussiertheit auszustrahlen. Hut ab vor Comme des Garçons!
0 Antworten
UrbanLegends vor 8 Jahren 21 2
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Sonnenstrahlen und Glück
Nun behaupte ich ja gerne, mich eher zu den dunklen, mysteriösen Düften hingezogen zu fühlen, und unabhängig vom Wetter und der Tagesplanung trage ich auch meist genau diese.
Meist.

Denn was wäre man für ein Mensch, könnte man dieser unfassbaren Mischung aus Glücksgefühl, Harmonie, Lebenslust, Sonnenstrahlen, Morgentau und Licht auch nur ansatzweise widerstehen, ganz egal, wie dunkel man es sonst auch mag. Dieser Duft ist ein leises, glückliches Lachen, konzentriert und eingefangen in einem noch dazu sehr hübschen Flakon, der, sobald man die Kappe abnimmt, dafür sorgt, dass alles Sinn macht und die Sonne aufgeht.

Prada hat einige schöne Parfums geschaffen, aber das hier ist das Meisterwerk, dessen Klasse wahrscheinlich nicht mehr erreicht wird. Das muss nicht traurig stimmen, vielmehr sollte man Infusion d'Iris Absolue tragen und feiern, wissend, dass nichts auf der Welt an die positive Energie und Schönheit des eigenen Geruchs herankommt.

Unisex wie das Glück selbst, kräftig und langanhaltend noch dazu. Wunderbar.
2 Antworten
UrbanLegends vor 8 Jahren 12 1
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Dracula's Choice
Das ist DER Dracula-Duft. Nichts kommt näher an das aristokratische, ehrfurchtseinflößende, dunkle und unheimliche, aber auch romantische, verführerische, machtvolle Bild Graf Draculas heran. Dracula, wie man ihn klassisch dargestellt kennt: Gepflegt, schön, böse, mit feinsten Manieren im schwarzen Anzug und im mit rotem Samt gefütterten Umhang, das Haar zurückgekämmt, eloquent, leichenblass und unwiderstehlich gefährlich, tödlich sogar.

Es ist bizarrerweise immer ein Indikator für mich, dass sich ein Duft zu meinen Favoriten gesellt, wenn er etwas vampirisches an sich hat - Rose31 zum Beispiel ist ein romantischer Sommernachtsvampirtraum... Kiehl's Musk riecht wie ein sexy Vampir... oder das unbeschreiblich schöne Incense Rosé von Tauer, der tragischste, schönste Duft, den ich kenne - so riecht ein Vampir, wenn er schick in die Oper ausgeht ;)

Czech & Speake No 88 ist aber noch mal eine Liga höher irgendwie. Der will nicht so ein dunkles, vampirisches Flair haben. Der IST einfach so, ohne Schnörkeleien, ohne Schickimicki. Er is dunkel und mysteriös, er nimmt in Kauf, dass er vielen nicht gefällt, weil es ihm wichtiger ist, seinen kompromiss-betörenden Stil durchzusetzen. Ohne wenn und aber.

Ich liebe diese Kompromisslosigkeit, diese Eigenständigkeit und das NichtGefallenWollen an diesem Duft - und dass er es trotzdem schafft, SO unbeschreiblich schön zu sein. Trotz aller Dunkelheit und Brutalität. Wie Dracula eben :-)

Ein kleiner Nachtrag noch: Wer kennt die Serie Hannibal? -Hannibal würde diesen Duft tragen. 100%.
1 Antwort
1 - 5 von 7