Oud Wood Intense (2017)

Oud Wood Intense von Tom Ford

Oud Wood Intense ist ein neues Parfum von Tom Ford für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist ledrig-rauchig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Oud, Angelikawurzel, Zypresse

Eingetragen von Kovex, letzte Aktualisierung am 06.12.2018

Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 8.5/10
Das Haus Bolton
Die letzten beiden Tom Ford Private Blends - es waren Fucking Fabulous und Sole di Positano, ich habe eben noch mal nachgesehen - habe ich recht verhalten kommentiert - so sehr man als Aficionado des Herrn Ford sein Œuvre eben verhalten kommentieren kann. In beiden Fällen habe ich meinem Eindruck... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 9.0/10
Seit wann ist "Intense" wieder ernst gemeint?
"Oud Wood" feiert dieses Jahr sein Zehnjähriges und weiterhin sind alle eingeladen - dieser holzig-cremige Komplimentezieher ist ein wahrer moderner Klassiker, der mächtig dabei geholfen hat, das Wort Oud auf die olfaktorische Landkarte zu setzen. Über ihn stolpert (zusammen mit "Tuscan Leather"... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 6.5/10
Schinkenbrot auf einem Autobahnparkplatz im Schwarzwald
Eines muss ich Tom Ford ja lassen: Bei "Oud Wood Intense" vermischen sich bei mir sofort verschiedenste Bilder im Kopf. Mit den gezähmten holzig-harzigen und mit Kardamom gewürzten Noten der Ursprungsversion, die obendrein noch auf eine süßliche Basis gebettet ist, hat dieser Duft nichts mehr... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 9.5/10
Ein schmutzig-schönes Dufterlebnis, das alles hat!
Ich möchte vorweg sagen, dass ich mit Oud Wood nie richtig warm werden konnte. Ich empfinde ihn schlichtweg als zu süßlich anmutend und zu wenig kantig. Letztlich sogar (und bitte jagt mich deswegen nicht gleich mit Fackeln aus dem Dorf...) zu wenig ungewöhnlich für die Preisklasse und den... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 9.5/10
Alles nur in Deinem Kopf
Enttäuscht kann man nur werden, wenn die eigene Erwartungshaltung nicht mit dem „Ist“ übereinstimmt! Oud Wood Intense muss wahrscheinlich für viele wie eine stärkere Dosis des Originals riechen ansonsten könnte die Enttäuschung groß sein! Er tut es nicht (so riechen) und das ist auch... Weiterlesen

Yatagan vor 7 Monaten
Luzifers Lederpeitsche!+15
JoHannes vor 10 Monaten
Kerliges Leder paniert mit allerlei Küchenkräuter ... seltsam!+11
DaveGahan101 vor 14 Monaten
Oliv-graubraun-braun-anthrazit-dunkelstes schwarz, in der Farbskala bewegt sich OWI, stark, grob-ledrig, ausdrucksstark-aber wenig tragbar!+11
Terra vor 9 Monaten
Leicht fruchtige & grün-holzige Noten runden den elegant-warmen Lederduft ab, der von viel rauchig-kohligem Birkenteer dominiert wird. Cool!+8
Liebermann vor 13 Monaten
Der schmutzige Bruder von Oud Wood. Räucherkeule der feinsten Sorte! Haut und Kleidung riecht mit OWI wie nach einem Abend am Lagerfeuer.+7
Schücha vor 156 Tagen
Beginnt animalisch/würzig und ist kantiger als sein Vorgänger. Hat was abstoßendes u. anziehendes zugleich, was ihn sehr besonders macht :)+6
Skubi73 vor 14 Monaten
Na hier ist mal richtig Oud drin, mir zu viel. Oud Wood (da kein Oud riechbar) hat mir wesentlich besser gefallen, umgänglicher, weicher.+6
BadNose vor 15 Monaten
Is ja toll. Die Neuerscheinung hat sicher noch keiner geschnuppert, aber schon eine glatte 10 Bewertung. Wohl für den Namen Tom Ford ;-)+6
Creedfanatic vor 15 Monaten
Zypresse ist für meinereiner schon die halbe Miete. DIE Versicherung schlechthin gegen olfaktorische Totalschäden. Ick freu mir!+6
DanielP83 vor 145 Tagen
Oud Wood in böse. Scharf, tierisch, grün-würzig. Brutale Sillage und Haltbarkeit. Ein Duft zum Auffallen. Geiler Stoff.+5
GuidoSch vor 11 Monaten
Schönes kräftiges Oud (tragbar) in Leder gehüllt. Männlich, markant und sehr ausdrucksstark. Man wird immerhin nicht zugedieselt.+5
Alöx vor 13 Monaten
Ideal, wenn Oud ein bisschen softer sein darf,
man eine Andeutung von ledrig-animalischen
Noten liebt, an einem überraschend dunklen
Duft+5
CreedFanBoy vor 7 Monaten
Riecht nach frisch geteerter Straße.

Vllt ist der Flakon zu lange im Licht gestanden und es war nur mehr der letzte Rest.+4
Sinioerkel vor 11 Monaten
Ein Biber in Leder ! Ich bin völlig wuschig, dabei mag ich's gar nicht tierisch. Tiefdunkel ! Nein, kohlrabenschwarz, animalisch sinnlich !+4
Maggy4u vor 14 Monaten
Dunkles Oud. Für mich (zu) sehr nah am “Maison Francis Kurkdjian - Oud”. Tom ist etwas dunkler. Beide sind schön. Geschwister.S/H off limits+4
ReenM vor 15 Monaten
Hoffentlich bleibt der Duft wie er ist...nur mit besserer Sillage ;-)+4
Globomanni vor 74 Tagen
Wo ist denn das Leder in der Duftpyramide, welches zum Ausklang hin ganz deutlich dominiert? Insgesamt mehr Leder als Oud => Leather Intense+3
Flanker vor 110 Tagen
Duftet schlicht nach aromatisiertem, würzig-süßlichem Leder.
Off-Topic: Sprühnebel ergab auf einem Test-Zettel Saurons Auge!+3
JU1993 vor 11 Monaten
Schön auf die 12, rauchig-holzig-dezent animalisch. Nix für jeden Tag, aber dezent eingesetzt : Rrrrrr, ich will dich :D+3
Bnymn vor 13 Monaten
Dunkel, dunkler, Schwarzes Loch - so würde ich die Kopf & Herznote beschreiben. Die Zypresse in der Basisnote hingegen nervt mich gewaltig.+3

• von Sinioerkel von Sinioerkel
  • von Lasagne von Lasagne
  • von Morgul von Morgul
  • von Lasagne von Lasagne
  • von Morgul von Morgul
  • von Sinioerkel von Sinioerkel
  • von Buana90 von Buana90

Beliebt Tom Ford

Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme von Tom Ford Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Velvet Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford For Men (Eau de Toilette) von Tom Ford Neroli Portofino (Eau de Parfum) von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford White Patchouli von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford Violet Blonde von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Italian Cypress von Tom Ford Extreme (Eau de Toilette) von Tom Ford Soleil Blanc (Eau de Parfum) von Tom Ford Tobacco Oud von Tom Ford