Violett
Violetts Blog
vor 5 Monaten - 02.12.2023
41 32

Kirschrauch im Kopf🍒

Wir halten uns alle meist prophylaktisch für intelligenter als unser Gegenüber, habe ich mal in der Geo oder sonstwo gelesen. ( Mein Gehirn verweigert hierzu weitere Informationen)

Das geht mir allerdings oft ähnlich. Denn ich weiß, im Gegensatz zu anderen, wie unglaublich dumm und idiotisch ich sein kann.

Wir sind alle (unter anderem) Idioten. Jeder natürlich auf seine ureigene Art und Weise. (Kleine Literaturempfehlung : Das Buch "Idioten" von Jakob Arjouni, dass ich seinerzeit gerne gelesen habe.)

Das eigene Idiot-sein erkennen und akzeptieren, das ist ein Reifungsprozess, der bei mir offensichtlich noch nicht abgeschlossen ist. Denn ich habe etwas Saublödes getan:

In einem Moment der Schwäche siegten die Gier und damit einhergehende Dummheit, über den Verstand. Ich drückte den Bestellbutton auf einer bekannten Internetplattform für Handgemachtes. Denn hier hatte ich den lang ersehnten Cherry SmokeCherry Smoke zu einem absoluten 'Schnäppchenpreis " entdeckt. Dass ich hier eine Woche vorher schon mal lachend abgewinkt hatte, mit dem Gedanken "auf so einen Mist falle ich doch nicht rein" war in dem Moment vergessen. Allerdings wachte ich 5 Minuten später auf. Und mir wurde klar, was ich für einen Mist gebaut hatte.

Ohne weiteres stornieren war natürlich nicht möglich. Auch die Zahlung an PayPal Ireland konnte ich nicht ohne Weiteres rückgängig machen.Nun, da ich an diesem Tag ja die Logik für mich gepachtet hatte, beschloss ich, mich "später um das Problem zu kümmern." Es kam, wie es kommen musste. Bald erhielt ich die Sendungsbestätigung vom Verkäufer mit orientalischem Namen, Firmensitz in Amerika, und konnte nun den abenteuerlichen Weg verfolgen, den mein Fake-Tom zu mir zurücklegte. Irgendwo in China begann seine Reise. Er erreichte schließlich Hongkong. Flog weiter nach Amsterdam. Und landete schließlich im beschaulichen Schwaben, wo die Leute nicht ganz so sparsam sind, wie man ihnen nachsagt.

Drei volle Tage weigerte ich mich, die dicke Luftpolsterfolien zu entfernen, in die mein Dupe liebevoll eingewickelt war. Schließlich stellte ich mich heute endlich der Realität und wagte den Geruchstest "Echter Tom" vs. "Fake Tom". Die gute Nachricht: Der Dupe ist tragbar. Er riecht etwas rauchiger ( holzig, ohne Schinken), maskuliner. Die Kirsche spielt hier lange eher die zweite Geige. Er riecht lustigerweise etwas natürlicher, als der echte.

Der Echte riecht süßlicher, Kirschiger, feminininer. Momentan kriegen beide von mir eine 7 von 10.Bei TF zahlen wir vor allem den Markennamen, nicht die tollen Inhaltsstoffe. Die Gewinnspanne dürfte enorm sein.Da hab' ich mich mit Fake-Tom immerhin drumrumgemogelt. Ich nehme ihn nun aus Mangel an Alternativen feierlich als echten Cherry Smoke in meine Sammlung auf.

Möge die Zeit uns zusammenschweißen. Und falls nicht :

Es gibt da doch diese "Internetplattform for Handmade Stuff" und die Welt ist schließlich voll von Idioten...😜

Nachtrag : Auf meine Beschwerde hin wurde mir das Geld sofort zurück erstattet ! Den Shop gibt es nicht mehr.... Den Fake-Tom werde ich sachgerecht entsorgen, da ich wirklich nicht weiß, wer hier was wo zusammengepanscht hat. Wenn ihr also irgendwann einen Cherry Smoke von TF in meiner Sammlung findet, wird es definitiv der echte sein.😉

Aktualisiert am 08.12.2023 - 10:08 Uhr
41 Antworten

Weitere Artikel von Violett