Wetterhex

Wetterhex

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 55
Wetterhex vor 3 Jahren 7 2
Mama und Parfum
Ich kann mich nur dunkel erinnern, dass meine Mutter diesen Duft irgendwann mal geschenkt bekam.
Es war eine ganze Pflegeserie. Duschgel, Bodylotion und das Parfum.

Duschgel und Lotion wurden tatsächlich aufgebraucht, aber das Parfum stand bestimmt 25 Jahre lang nahezu unbenutzt im Schlafzimmer meiner Mutter.

Ich erinnere mich noch gut an den hübschen Flacon mit dem kugelförmigen goldglänzenden Verschluss, es war kein Sprüher, sondern ein Duft zum auftupfen.

Mama benutzt nie Parfum, angeblich bekommt sie Kopfschmerzen davon. Heutzutage steht ein Fläschchen 4711 im Bad.

An den Duft kann ich mich nur wenig erinnern, ich war noch ein Kind damals. Aber es roch sehr angenehm, nach Damen im Abendkleid, mit Perlenketten, schönem Make up und tollen Frisuren, wie wir es ab und zu im TV sahen. Ja, diese Damen in ihren 80er Jahre Roben hätten diesen Duft durchaus tragen können.

Was aus dem Flacon geworden ist, weiß ich leider nicht. Wäre heutzutage bestimmt eine Rarität.
2 Antworten
Wetterhex vor 4 Jahren 39 10
Meine Freundin Petra- ein etwas anderer Nachruf
Wir lernten uns kennen, als es für uns Beide nicht einfach war. Beide hatten wir uns gerade von unseren Ehemännern getrennt, Beide waren wir nun alleinerziehende Mütter. Du mit einer Teenager Tochter, ich mit einem Kleinkind.
Du warst immer so positiv, so kraftvoll und immer voller Humor. Wie oft haben wir stundenlang telefoniert, bis der Akku vom Telefon leer war.
Viele gute Ratschläge hab ich von Dir bekommen, hin und wieder hast du mir auch mal den Kopf zurechtgerückt. Nie bösartig, aber immer ehrlich. Und ich auch oft genug bei Dir, eine gute Freundschaft erträgt auch sowas.
Du hast mich durch schwere Zeiten begleitet, als ich ganz unten war, Hartz IV beantragen musste, hast immer zu mir gehalten und umgekehrt war ich da, als Du Deine Wohnung räumen musstest wegen Eigenbedarf des Vermieters.
Silvester 2012/13 verbrachten wir gemeinsam. 4 Tage bei Dir in Niederbayern, zusammen mit Deiner inzwischen erwachsenen Tochter. Das gehört zu meinen schönsten Erinnerungen.
Damals hatte ich Dir hier aus dem Souk eine Abfüllung Deines Lieblingsparfüms "Belle d' Opium" organisiert, du hast Dich so sehr darüber gefreut und es gleich aufgetragen.
Dieser Duft hat so gut zu Dir gepasst. Du warst eine wunderschöne Frau mit dunklen Haaren und fast schwarzen Augen, die leicht orientalische Duftnote unterstrich Deine Aura.
2016 hast Du nochmal geheiratet, selbstverständlich war ich mit meinem damaligen Verlobten und meinem Sohn mit dabei, hab euch eine Hochzeitskerze geschenkt und durfte in der Kirche Fürbitten lesen.
Bei meiner Hochzeit 2017 warst Du meine Trauzeugin. Ich hätte nie geglaubt, dass ich Dich da zum letzten mal gesehen habe.
Doch das Schiksal schlug grausam zu. Im Dezember 2018 starb Dein geliebter Mann nach nur 2,5 Jahren Ehe völlig überraschend an einer Gehirnblutung, er wurde nicht mal 60.
Wieder war ich für Dich da, leider nur aus der Ferne, uns trennen ja über 200 km. Und doch kann man auch auf so eine Distanz eine Freundschaft am Leben erhalten.
Der nächste Schlag zeichnete sich da schon ab, aber leider wurde es zunächst von den Ärzten nicht erkannt. Bereits seit November 2018 wurdest Du auf ein vermeintliches Magengeschwür behandelt. Dieses Magengeschwür stellte sich Anfang 2019 als Tumor an der Bauchspeicheldrüse heraus.
Als Du mir das damals erzählt hast, zog es mir den Boden unter den Füßen weg. Doch Du hattest so viel Hoffnung, wolltest unbedingt wieder gesund werden. Hast beinahe dein Gewicht halbiert durch die Chemo. Hast viele Schmerzen ertragen müssen.
Zuletzt hab ich im Februar von Dir gehört. Da hast Du mir noch Fotos geschickt, weil Du beim Friseur warst und Dir ein neues Kleidchen gekauft hattest. Dieses Foto das strahlt so viel Lebensfreude, Humor und Kampfesgeist aus.
Am Ostersonntag hab ich Dir nichtsahnend einen Ostergruß geschickt. Ein paar Stunden später kam die Antwort, die mein Leben für immer verändert.
Deine Tochter antwortete mir, teilte mir mit, dass du am Karfreitag friedlich und ohne Schmerzen gestorben bist. Mit gerade einmal 50 Jahren. Scheiß Krebs!!!
Nun kann ich nicht mal von Dir Abschied nehmen, aufgrund der Corona Situation wirst Du im engsten Familienkreis beigesetzt.
Die Erinnerung wird mich nun begleiten. An einen ganz wunderbaren Menschen. Danke für Alles.
10 Antworten
Wetterhex vor 4 Jahren 9 3
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
So süß ist der gar nicht
Diesen Duft habe ich beim letzten Einkauf nach dem Testen spontan mitgenommen und klebte den restlichen Tag ständig mit der Nase an meinem Handgelenk.
Aufgrund früherer Irreführungen mit dem Papierstreifen sprühe ich jeden Duft zum Testen nur noch auf die Haut.
Da erlebe ich zwar manchmal auch weniger schöne Überraschungen, wenn ein Duft meiner Nase so gar nicht zusagt, aber eben auch angenehme Erlebnisse wie mit diesem Parfum.

Der Duft startet für mich mit abgeriebener Mandarinenschale. So leicht bitter-herb. Das verfliegt aber sehr schnell und wandelt sich in einen warm-weich-einschmeichelnden Wohlfühduft. Die Mandarine wird fruchtiger, wird umrahmt von ein paar Blüten und Vanille.

Man stelle sich ein gemütliches Wohnzimmer mit offenem Kamin vor, die Scheite knistern, die Glut wärmt, man kuschelt sich in eine große Decke und genießt eine Tasse heiße Schokolade. Aber keine gewöhnliche Alpenmilchschokolade. Nein, eher etwas dunklere, aber nicht richtig zartbitter.
Und auf einem Teller daneben Mandarinen, die ihren typischen zitrisch-fruchtigen Duft verströmen.

Der Duft hält sehr gut, bei mir locker 8 Stunden und länger. Der Flacon ist sehr schön gemacht, liegt gut in der Hand und die Flüssigkeit schimmert gold-bräunlich.
Für mich ist dieser Duft überhaupt nicht süß, aber auf jeden Fall ein Kandidat für die kalte Jahreszeit. Mit einem Sprüher auf jeden Fall gut auch am Arbeitsplatz tragbar. Meiner Meinung nach nicht unbedingt was für ganz junge Mädchen.
3 Antworten
Wetterhex vor 6 Jahren 3 1
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nicht geheimnisvoll, aber hübsch
Judith's Secret hab ich heute aus meiner Pröbchenschachtel gefischt. Es ist nicht mehr viel drin, aber es reicht noch für ein-zwei mal testen.
Dieses Parfum ist ein perfekter Begleiter fürs Büro. Unaufdringlich und gepflegt. Ein bisschen pudrig und leicht süß.
Ein typischer frische Wäsche oder frisch geduscht Sauberduft. Genau sowas trage ich derzeit sehr gerne.

Der Auftakt ist erstmal leicht zitrisch, wird aber schnell pudrig und blumig. Rose, Veilchen, Jasmin bilden einen feinen, hellen Blumenstrauß, angenehm untermalt von fruchtigen Akkorden. Insgesamt ist der Duft zwar etwas süß, aber keinesfalls klebrig süß, sondern angenehm und nicht aufdringlich.

Dieser Duft ist zu allen Jahreszeiten und bei vielen Gelegenheiten ein denkbarer Begleiter. Er begleitet seine Trägerin sanft und hautnah.
Preislich ist der Duft natürlich sehr günstig aber man bekommt für sein Geld einen wirklich hübschen Duft für den man sich nicht zu schämen braucht.
Nur der Name "Secret" ist vielleicht nicht so ganz passende, denn unter einem Geheimnis stelle ich mir etwas tiefgründigeres vor. Aber das wäre Meckern auf hohem Niveau.
Für Freundinnen von frisch-sauber-gepflegt Düften auf jeden Fall einen Test wert.
1 Antwort
Wetterhex vor 6 Jahren 14 3
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Und sie machte Obstkompott
Ein strahlend heller Sommertag, Bienen summen im blühenden Garten, die ersten Früchte sind reif.

Sie, im luftig, leichten Sommerkleid, Haare locker zurückgebunden, Sommersprossen im Gesicht, strahlend blaue Augen und guter Dinge, läuft durch den Garten und pflückt einige Früchte.

Hier ein bisschen, dort ein bisschen, bis ihre Schüssel voll ist. Birnen, dunkle und rote Beeren hat sie gesammelt.
Dann geht sie zurück in die Küche und wäscht erst das Obst um dann ein leckeres Obstkompott zu zaubern.
Das ganze Haus duftet verführerisch nach den süßen Früchten.

Damit das Ganze nicht zu süß wird, gibt sie noch ein bisschen schwarze Johannisbeere dazu und rundet ihr Meisterwerk mit einem Schuss Vanille ab.

Als die Kinder von der Schule nach Hause kommen gibt es strahlende Gesichter, als sie ihr Kompott mit kühlem Vanilleeis und einem Klecks Sahne serviert.
Und als am Abend der Mann von der Arbeit nach Hause kommt, duftet das Haus immer noch nach dem leckeren Obstkompott und auch er bekommt noch seine Portion.

Im Garten duften immer noch die Rosen, der Jasmin und der Heliotrop. Und von fern rauschen die Zedern und lassen den Abend warm und gemütlich ausklingen.

3 Antworten
1 - 5 von 55