Zjarr

Zjarr

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 29
Zjarr vor 13 Jahren 9 5
10
Haltbarkeit
10
Duft
OPIUM LIGHT!
Tja nun habe ich auch den neuen Flakon testen dürfen. Kankuro, ich habe gleich an dich denken müssen. Verkörperte Opium für mich (in den 90er Jahren!) Feuer, Orient, Sinnlichkeit, Üppigkeit, so ist dies wirklich ein Abklatsch. Ich musste 4-5 mal sprühen um überhaupt etwas zu riechen. Es riecht eher wie Isphan von Y.R, das neue Opium. Völlig verdünnt, keine Wuchtigen Harze, Blumen oder Weihrauch. Ich habe zwar noch eine Vintage Version des EDT. Das war´s aber auch schon. Ich liebe diesen Duft sosehr und muss mich ob gewollt oder nicht mich mit diesen "verdünnten" Abklatsch anfreuden.

Mein Lieblingsduft für alle Ewigkeit. Die Douglasine meinte übrigens wegen der Duftreformulierung: Achja, die Duftöle sind frisch und müssen eben reifen. Lassen sie es doch 4 Jahre stehen, dann riecht der duft so wie Sie ihn kennen! Ha, was ich nicht lache! Naja habe es dann eben doch (noch) nicht gekauft. Ok, der Flakon ist schön, doch der alte war auch noch nicht schlechter deswegen.

Rest in Peace, mein geliebter Klassiker! Hoffe, sie werden dich nochmal ausgraben und dich wieder zum neuen Leben erwecken, irgendwann...
5 Antworten
Zjarr vor 14 Jahren 3
10
Haltbarkeit
10
Duft
Reines Zuckerschlecken!
Hilfe ich werde zum Diabetiker!

So Elixir ist sicher eine erotische Duftkompostion. Aber es hat soviel "Süsse" drinnen. Das einem der Kopft schmerzt.
Die Jasminoten gehen unter in eine Süsslava aus Tonkabohne und Weihrauch und Patchouli.
Es ist ein sehr intensiver Duft, der sparsam aufgetragen werden will. Er kommt sehr gut zur Geltung, indem 1-2 Sprüher gesprüht wird, bei mehr "Sprühern" wird sonst das "süssliche" zu schwer.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er sich bei 3 verschiedenen Menschen aus meinen Umfeld entwickelt:

Bei mir wird er süsslich mit einem Jasminartigen Ton.
Bei meiner Mutter richtig herb und würzig (ohne Witz!!!).

Bei meiner Schwester wird er richtig zimtig wie diese Ceylontee´s (Schwarztee).

Probiert es aus, für manche ist er was für andere wiederum weniger geeignet.

Mir gefällt vorallem an dem Duft, dass man in der Herznote auch die Basisnote erriechen kann. So balsamisch honigartig.
0 Antworten
Zjarr vor 14 Jahren 6 2
10
Haltbarkeit
10
Duft
Der Held ihrer Träume...
A*Men von Thierry Mugler gefällt mir sehr gut, sodass ich es 4 Mal nachgekauft habe. Es ist ein sinnlicher, holzig süsslicher Duft, der sehr gut riecht und auch sehr gut hält. A*Men besitzt in meinen Augen eine Prise "Feuer" es ist "agressiv" im positiven Sinne und ist im tiefsten Winter "tröstend und wärmespendend".

A*Men riecht am Anfang holzig wie frischgebackene Croissant´s. Langsam erkennt man auch Kaffe, Mandel und Honignoten, die sich hinter Vanille und Karamell verstecken. Der Duft ist dennoch männlich, da es auch herbe Noten wie Patchouli und Teernoten behinhaltet, die ich auch jedes Mal erschnuppert habe!
Ein Traum vom Duft. Der vielen gefällt und vielen nicht! Intensiv und langanhaftend ist er wie das weibliche Pedant.

A*Men erwärmt das Herz, im Sommer aber lieber nach was anderen Ausschau halten, da die "süsslich holzigen" Noten besonders schwer wirken! Es bleibt jedem überlassen ob er wie Schokolade riechen will. Jeder darf und muss eine eigene Meinung dazuhaben. A*Men Forever und 5 Sterne ist ja eh klar!!!
2 Antworten
Zjarr vor 14 Jahren 7 2
10
Haltbarkeit
9
Duft
Aqua di Angel
So liebe Blanche hier ist der Bericht über Eau de Star von Thierry Mugler, versprochen ist versprochen! :)

Eau de Star ist eine "wasserlössliche" Variante von Angel. Dieser Duft ist zwar nicht leichter um es als Sommerduft zu benützen, aber es hat mehr Frische als seine "berühmte grosse Schwester".

In der Kopfnote rieche ich aquatische Noten von Wasser und es gab mal eine Kaugummi-Sorte mit Melone und so riecht es tatsächlich das Eau de Star.
Ich würde auf Melone mit Früchten tippen, sie wandelt dann in ein Gourmet-Lager, Noten von Honig und Karamell und Vanille sind auf jeden Fall vorhanden.
Es riecht ausgewogen und einfach lecker. Die Basis ist Patchouli mit einer Süsse aber minimaler als bei Angel, d.h das Patchouli wurde hier sparsam eingesetzt und ist für viele erträglicher.

Eau de Star wird für viele selbst im Sommer zu schwer sein, den wenn die Sonne heiss scheint, werden die Noten richtig intensiver und unerträglicher. Eher ein Duft für den frischen Frühling oder sogar für den Herbst. Eau de Star ist trotzdem ein Duft der Erkennungswert hat.

Da sind Noten, die entspannen die aufheitern, die ein Wow-Effekt aus den Lippen locken. Eine süss-wässrige Note, wie bei Womanity (die aus Kavier mit Feige kombiniert wurde) was aussergewöhnliches kreiert wurde mit süss-salzigen Noten, so ist auch Eau de Star aussergewöhnlich, ok nicht so offensiv wie Womanity, Eau de Star hat auch Klasse und Charme. Sie stellt eine Light-Version vom Angel da, für alle die Angel zu schwer finden.
So wie Chanel N°5 Eau Premiere mit Chanel N°5, so ist auch Eau de Star mit dem Angel. Haltbarkeit ist Top und ich vergebe 90%!
2 Antworten
Zjarr vor 14 Jahren 12 5
10
Haltbarkeit
10
Duft
Sometimes i wish a were an Angel!
Angel, eine unwirkliche Illusion. Ich liebe diesen "himmlischen" Duft! Er ist einfach umwerfend, sinnlich und soviele Gourmand-Noten drinnen, dass man nicht mehr weiss, was einen geschieht. Einmal hätte mich fast ein Auto auf den Gehsteig überfahren, da ich wie ein Verrückter meine Nase ständig an diesem Duft halten musste.

Viele Früchte (sonnenglühende Äpfel, Maracuja, rote Beeren) eröffenen das Spektakel. Das Herz ist gaumenfreudend pur (leckerer goldener Honig, Pflaume, Pfirisch, Praline) und blumig (Jasmin, Maiglöckchen, Rose und Orchidee) Die Basis einfach zum anbeissen (Karamell, Vanille, Tonkabohne, Krokant, Schokolade) mit hölzernen Kompunenten und animalischen Effekten (Patchouli, Amber und Moschus).

Der Duft ist soo lecker und ich spühre grosszügig auch die Lüftungsschächte meines Wc´s meine Räume duften nach Angel, sogar ein Duftbaum habe ich mit Angel benetzt und hängt im Auto rum. Es klingt übertrieben, aber auch meine Bettwäsche duftet danach, inklusive die Glühlampen und keiner sagt, dass es abstossend wirkt.

Komplimente bekomme ich sehr häufig und ich bin froh, dass meine Haut das erdige Patchouli verschluckt, ich rieche wie ein Candyshop auf der Kirmes und es tut mir gut, besonders wenn ich nichts süsses im Hause habe spühre ich meinen Engel auf.

Ich habe das Haarmist, 2 verschiedene Grössen (den Seducing Star 15 ml und die wiederauffüllende 25ml zum aufstellen), die Bodylotion mit dieser Parfumtechnologie und das Duschgel. Ausserdem habe ich noch Angel Eau de Star, achja und ich habe natürlich noch Angel Violette und A*Men (ist mir grad nich eingefallen!)

Ich liebe diesen Duft und bleibe im Treu, besonders an einen kalten ungemütlichen Winter, spendet Angel mir grosse Wärme und Frieden und die jenigen die Angel hassen sind in meinen Augen Teufeln. Man kann diesen Duft nicht hassen, man muss nur die Dosis kennen...

Ausserdem hält es sehr lange an, und ist seinen Preis erstmal wegen des Flakons mehr als gerechtfertigt und der Inhalt ist nur ein Traum. Leute die Angel hassen, haben keinen Geschmack, kein Niveau und hatten anscheinend einen Trauma in ihrer Kindheit. Angel erinnert mich ständig als kleines Kind, wie ich auf der Kirmes war ich habe so viele schöne Erinnerungen....
ANGEL FOREVER und möget ihr nicht gekränkt von meinen sehr offenen Bericht zu diesen Duft sein.
5 Antworten
1 - 5 von 29