Passion 1983 Eau de Parfum

Passion (Eau de Parfum) von Goutal
Passion (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Goutal für Damen und erschien im Jahr 1983. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet. Der Name bedeutet „Leidenschaft”.

TuberoseTuberose ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin Ylang-YlangYlang-Ylang EichenmoosEichenmoos VanilleVanille

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 07.11.2021.

Ein eiskalter Engel?
Zum Beginn meines Duft-Kommentars muss ich vorausschicken, dass mir der Duft von irgendwo her bekannt vorkommt, obwohl ich Passion heute zum ersten Mal teste. Nur, dass das mir im Augenblick nicht einfallende Parfum eine Weile brauchte, um SO zu riechen. Es hatte Kopf, Herz und Basis. Dieser hier... Weiterlesen

Zjarr
Die grosse Schwester von Poison Dior!
Dieser schöner Duft war Vorlage für das klassische Poison von Dior, den Passion und Dior können Duftgeschwister sein! Würde auch gut zusammen passen: Leidenschaftiges Gift! Leidenschaftlich beginnt die Kopfnote eine volle Wucht Tuberose gemischt mit Jasmin weht meine Nase. Faszinierend... Weiterlesen

Eternity
Mätresse oder Traumfrau? Definitiv noble Erotik!
Es hat ein wenig gedauert bis ich mich auf diesen Duft einlassen konnte. Zuerst hat er mich an meine Mutter erinnert, und ich wusste nicht wieso. Es mag an dem Tick "too much" liegen. Für einen Goutal ist dieser Duft ungewöhnlich präsent und intensiv. Nun bin ich der festen... Weiterlesen

MinigolfMinigolf vor 8 Monaten
Heller, kühler, aber tragender Blütenduft. kopf- herz- und basislos. Von Anfang an präsent in allen Facetten. Moos dämpft angenehm Weißblüte
Deutlich mehr Tuberose als beim EdT und die Haltbarkeit ist besser: süßer Weißblütenwirbel auf würziger Basis.
AbircherieAbircherie vor 2 Jahren
Erdiger chypre Duft . Grün intensiv mit einer sehr präsenten pudrigen Tuberose, Jasmin hat aber auch ordentlich was zu sagen . Elegant
GoldGold vor 2 Jahren
Sinnlich und warm wirkt dieser Duft gar nicht auf mich, zuviel Tuberose&Jasmin. Basis schöner mit Eichenmoos. (Test Vintage von 1983)
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
2.5
Tuberose üppig+Jasmin, wird heller, wachsig etwas Animalisch. Haltbarkeit gering, Sillage mittel
AzuraAzura vor 5 Jahren
Von 1983? Oh ja! Laute Tuberosen-Seife mit Wumms trägt Vanille-Schulterpolster sowie Dauerwelle mit ordentlich Haarspray fixiert. Hat was ;)
0815abc0815abc vor 6 Jahren
Ein schöner,weiblicher Duft für die stets beherrschte, vernünftige Frau.

von EauMySoul
von EauMySoul
von Shehrazade
von Shehrazade

Beliebt von Goutal

Ambre Fétiche (Eau de Parfum) von Goutal Encens Flamboyant (Eau de Parfum) von Goutal Nuit et Confidences von Goutal Nuit Etoilée (Eau de Parfum) von Goutal Étoile d'une Nuit von Goutal Sables von Goutal Bois d'Hadrien von Goutal Vétiver von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Parfum) / Hadrien Absolu von Goutal Ninfeo Mio von Goutal Heure Exquise von Goutal Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage von Goutal Rose Absolue von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Toilette) von Goutal Les Absolus d'Annick Goutal - Vanille Charnelle von Goutal Duel von Goutal Eau de Monsieur (2013) von Goutal Mandragore Pourpre (Eau de Toilette) von Goutal Myrrhe Ardente (Eau de Parfum) von Goutal Eau du Sud von Goutal